Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carbonschalensitz-Nachrüstung 575 MM


smokeymcpot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann ja hierbei geholfen werden:

Gesucht sind 2 Schalensitze für den 550/575 in Größe L oder besser XL.

Farbe: Entweder Schwarz oder beige.

Ich stell dies hier und nicht ins Suche-Forum ein, da es ja vielleicht noch mehr Leute gibt, die sich für eine solche Nachrüstung interessieren.

Angeblich kostet die Einzelanfertigung wegen Produktionsstopps des 575's bei Ferrari zirka 6000€ pro Sitz... :-(((°

Naja, vielleicht gibt es hier ja jemanden, der eine günstigere Alternative parat hat....

Vielen Dank im Vorraus,

mfG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo Smokey ...

Nun ich habe ein ähnliches Problem;

Ich habe zwei schwarze Leder-Carbon Sitze in Größe "L" - in meinem 360 CS montiert - und bin auch auf der Suche nach einer kleineren Größe - da ich noch seeeehr viel Essen müsste um in diese Sitze reinzupassen.

Meine Information betreffend kleinerer Originalsitze ist folgende; Preis 5.000 € und Lieferzeit ab 7 Wochen ...

Liebe Grüße

Walter

Hallo Smokey und Walter

Warum nehmt ihr nicht "normale" Carbon Schalensitze von z.b. Sparco, OMP, oder Momo? Jeder talentierte Autosattler wird euch den Sitz mit dem gewünschten Leder (oder Alcantara) beziehen und auch an entsprechenden Stellen auspolstern so dass ihr ein perfekt passender Sitz habt. Vielleicht sogar mit hübschem gesticktem Emblem im Kopfbereich? Ebenso kann der Fahrersitz auf Schienen montiert werden, so dass er weiterhin verstellbar bleibt (in der Schweiz eine Anforderung des hiesigen TÜV's). Für Leichtgewichtsfetischisten empfehle ich die Sitze von Reverie aus UK.

Grüsse:wink2:

Chris

Hallo Smokey und Walter

Warum nehmt ihr nicht "normale" Carbon Schalensitze von z.b. Sparco, OMP, oder Momo? Jeder talentierte Autosattler wird euch den Sitz mit dem gewünschten Leder (oder Alcantara) beziehen und auch an entsprechenden Stellen auspolstern so dass ihr ein perfekt passender Sitz habt. Vielleicht sogar mit hübschem gesticktem Emblem im Kopfbereich? Ebenso kann der Fahrersitz auf Schienen montiert werden, so dass er weiterhin verstellbar bleibt (in der Schweiz eine Anforderung des hiesigen TÜV's). Für Leichtgewichtsfetischisten empfehle ich die Sitze von Reverie aus UK.

Grüsse:wink2:

Chris

Sorry bei den beiden Fahrzeugen verstehe ich die Halter , da muss was orginales rein , das ist sonst wie ne Currywurst ohne Curry .

MFG

Sorry bei den beiden Fahrzeugen verstehe ich die Halter , da muss was orginales rein , das ist sonst wie ne Currywurst ohne Curry .

MFG

Ist ein Argument. Leider sind die original Sitze (auch die Carbon) viel zu schwer da sie nicht 100% Carbon sind sondern wie bei Ferrari üblich nur GFK mit CFK überzogen. Event. wäre ein original Challenge Sitz das kleinere Übel.

Warum nehmt ihr nicht "normale" Carbon Schalensitze von .........Jeder talentierte Autosattler wird euch den Sitz mit dem gewünschten Leder (oder Alcantara)

Hallo Chris

Danke für den Tip.

Einen entsprechenden Sitz hätte ich von ISA Racing ( Recaro Carbon SPA ) innerhalb einer Std. bekommen - und meine Boys hätten diesen innerhalb einer weiteren montiert.

Auch warte ich geduldig seit 2 Monaten auf die originalen Ferrari 4 Punkt Gurte und Verkleidungen - die ich mit Auslieferung des 360 CS bestellt habe - es soll alles Original sein, bleiben ... etc.

Ich wäre nur an einer "schnelleren" Lieferung/Besorgung interessiert gewesen - aber eben nur original, mit der Verstellmöglichkeit der Lehne. Ein Recaro wäre sicherlich die Bessere Variante, da auch "Helm-Tauglich".

Auch hätte ich einen "Challenge 430 Sitz" sehr schnell bekommen - aber der hätte das gesamte Bild ein wenig gestört - und suche Ich ZWEI Sitze in der Größe "small" - schon aus dem Grund, daß ich nur Ladies mit geringem Gewicht in meinem 360er mitnehmen möchte..... :lol: ... (sollten ja auch in der Gewichtsklasse zu MIR passen :oops: :oops: ).

Liebe Grüße & vielen Dank f.D. Ideen

Walter

@smokeymcpot

das hat mit produktionsstop nicht viel zu tun.

die carbonsitze kosten auch beim 355 oder 360 -> ca. 6k pro sitz,

wenn man die nachträglich haben möchte.

grüße reni...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...