Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi

wir sind gleichzeitig Online :grin:

ich glaube das wird ein super auto!

allerdings sollte porsche mal dran denken DIESEL motoren für den cayenne zu bauen!

es sind doch nur 8 zylinder bnziner geplant!

oder?

cu

mx

Soweit ich weiss haben die einen Diesel-Boxermotor

für den Cayenne entwickelt, aber dann redeten die

Marketingexperten dazwischen wegen Image.

Der Diesel wird jetzt im neuen Subaru SUV eingebaut.

Wäre ja aber auch schlecht gewesen, wenn Porsche den

Motor im Cayenne einbauen würde!

Mar

  • 2 Wochen später...

hab auf der Motorshow in essen mit einem gesprochen der meinte das der cayenne 297 km/h :eek: laufen wird!

wäre angebich bei den tests rausgekommen!

kann dass denn sein??

für einen geländewagen?!

nicht mal der ML 55 fährt so schnell! oder? :???:

cu

mx

Bestimmt wird der Cayenne ganz hübsch. Aber Werbung mit der Rallye-Vergangenheit zu machen finde ich etwas mißlungen; Rallye-Porsches waren doch immer Carreras (959 zähle ich jetzt auch mal dazu) und das sollte vielleicht so bleiben.

  • 2 Monate später...

Bist du sicher dass die Bilder echt sind ???

Ich meine nur, weil die Front auf dem ersten und dem dritten Bild in der oberen Reihe nicht identisch sind. Auch die Heckansicht ist nicht gleich, auf einem Bild hat man das Gefühl das runde Endrohre Statt vier eckige drauf sind.

Mir gefaellt er nicht besonders. Porsche ist ein Sportwagenhersteller und damit sollte es auch bleiben. Zweifelos werden sie den Cayenne erfolgreich an den Mann/die Frau bringen.

Ich kann mich noch nicht dafür begeistern....vielleicht aendert sich ja das noch wenn ich den ersten in Natura sehe.

Ok 911

911 - That's it!

Ich teile CountachQV´s Meinung...

"Schuster bleib bei deinen Leisten"...

Natürlich wird Porsche damit Umsatz machen, aber das ist eben nicht alles.

Das Image das Porsche über die Jahre aufgebaut hat - das Image eines kompromisslosen Fahrmaschinenbauers - geht solangsam "flöten". Ein Porsche wird oft nur noch als Statussymbol gesehen ( leider ! ) - bester Beweis ist die Automatik/Tiptronic. Und mit einem SUV wird das meiner Meinung nicht gerade besser. Ich denke, dass die Richtung zum Carrera GT die bessere ist.

@928

Sorry, es sind echte Bilder. Habe heute die Pressemitteilung gelesen wo die Fotos und die Daten drin waren. Wie du sagst, einmal der Turbo und einmal der Sauger zu sehen. Er soll in Paris vorgestellt werden.

Cayenne S:

V 8

4,5l

340 PS

420 Nm

0 - 100: 7,2 s

Topspeed: 242 km/h

Turbo:

V8

4,5l

450 PS

620 Nm

0 - 100: 5,6 s

Topspeed: 266 km/h

6- Stufen- Tiptronic

Ein V10 Motor vom Carrera GT könnte spaeter auch eingesetzt werden.

Mir gefaellt vor allem die Front immer noch nicht. Und der Turbo noch viel weniger. Das Heck könnte man durchgehen lassen. Naja....

Ok 911

Es kann nur EINEN geben - 911 4ever !!!

Porsche wird sicher genug kunden finden, das ist keine frage..

aber mir persönlich gefällt er irgendiwe auchnicht! die prototypen sahen da schon besser aus :roll:

guckt euch mal den riesigen lufteinlass an!

auch von hinten wirkt er irgendiwe anders als ML und X5

03.jpg

tschau

es sind 2 versionen vorgesehen:

cayenneS(340ps) und cayenne turbo(450ps) :grin:

der turbo kommt auf ne Vmax von 266km/h

und brauch für den sprint von 0-100 genau 5,6ec

nicht schlecht fürn geländewagen oder :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...