Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

316ti gekauft! ---> Fragen zur M - Paket Nachrüstung


Bouncefreak

Empfohlene Beiträge

Hi Bmw - Gemeinde,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen 316ti zugelegt, Bj. 10/01, 43.000 km, top - gepflegt, (anhand der kaum vorhandenen Steinschläge könnte man die Vermutung annehmen das der Wagen noch nie eine Autobahn gesehen hat) und eine für einen 316 sehr gute Ausstattung!

Eigentlich wollte ich einen Wagen mit M - Paket und vor allem den Compact nach dem Facelift, aber der Preis war einfach super und somit hat mein Verstand gesiegt...:wink:

Zugegeben, der Compact sieht nur mit M - Paket wirklich attraktiv aus, aber der Wagen hat dafür eine (wenn auch sehr gewöhnungsbedürftige) sehr gute´Farbabstimmung (außen Topasblau, innen ein blaues Cockpit und blaue Sportsitze) die es nur für den Compact gibt.

Die roten Rückleuchten habe ich mir aber dennoch nachrüsten lassen, der Wagen sieht so einfach besser aus. Zwar stört es mich das ich nur die roten Leuten habe und nicht die anderen Details des Facelifts ( anderer Kofferraumdeckel und andere seitliche Schweller) aber damit muss ich mich wohl abfinden da der Rest so viel ich weiß nicht ohne Weiteres nachzurüsten ist!

Womit ich mich aber gar nicht abfinden mag, sind die 16 - Zöller und die Front - und Heckschürze!

Deshalb meine Frage an euch: Was kann man am besten Nachrüsten, wo bekomme ich die Teile am besten und vor allem am günstigsten und wieviel Geld muss ich ungefär einplanen?

Am liebsten würde ich mir das M - Paket nachrüsten, aber da ich keine halben Sachen machen möchte (habe ich ja schließlich schon bei den Leuchten :lol: ) müsste ich mir dann auch das M - Lederlenkrad, den M - Schaltknauf, die Einstiegsleisten und die 20mm Tieferlegung nachrüsten!

Wäre das möglich oder absolut utopisch?

Eine zweite Idee wäre die Nachrüstung des Aerodynamic - Paketes, welches so viel ich weiß einen nicht all zu großen (Kosten-)Aufwand erzeugen müsste. Zudem hat der Wagen bereits ein Sport - Lenkrad und wie erwähnt Sportsitze!

Also, ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und ihr könnt mir weiter helfen!

Wenn jemand individuelle Ideen hat und Bilder sehen will, kann das gerne schreiben. Ich stelle dann natürlich welche rein!

Lieben Gruß und danke schon mal im voraus!

Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...