Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo ohne EZ Gibts Probleme beim Anmelden?


riehme

Empfohlene Beiträge

Die Lösung: :D

Nach 5 Jahren ohne Ab-, Um- oder Anmeldungen werden die Kfz-Daten bei der Zulassungsstelle gelöscht. Dann existiert nur noch der eigene Kfz-Brief. Wird dieser verloren, wird bei den Daten zur Erstzulassung der erste Tag der Produktionswoche samt Produktionsjahr des Kfz´s eingetragen.

Mit anderen Worten, wenn man seine eingelagerte neue CV2 Ente ohne Kat oder seinen "neuen" eingelagerten VW Käfer Cabrio ohne Kat usw. erstmals anmelden will, dann einfach den Kfz-Brief verlieren ... gibt zwar etwas "Rennerei" da nachgewiesen werden muss dass der Wagen nicht geklaut wurde, Vollabnahme steht ja so und so an ... aber zumindest wird der Neuwagen angemeldet ... der Lambo eben auch!

Der Vorschlag hört sich verdammt gut an, denke so kann man die Karre ohne rotes Kennzeichen auf die Straße bringen.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit das Ding zuzulassen. Weiß zwar nicht was der noch kosten soll, aber da kannst den Preis noch kräftig runter handeln. :D

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn sein gelber VT aber dann einer mit EZ in 94, 95 oder auch 96 ist, wo ist dann "sein" Vorteil? - Den Werterhalt als "Neuwagen" kann er dann knicken, weil es massenweise VTs aus den frühen 90ern gibt. Da hätte er sich ja gleich einen "gebrauchten" kaufen können!?!?!?

Bei meinem Bekannten mit der Ente war es eine Schnappsidee anno 1987. Der wollte irgendwann einen fabrikneuen Oldtimer haben. Dass der Wagen 2004 evtl. nicht mehr zulassungsfähig ist ... daran dachte er nicht und war damit auch nicht alleine :D Typischerweise sind solche Autos VW Mexiko-Käfer, die CV2, die letzten Trabant mit VW-Maschine und der alte Mini. Kurz vor dem Produktionsstopp wurden da einige eingelagert um später einen Oldi zu haben. Lambo´s sind eher selten denk ich mal - einfach zuviel Geld um eingelagert zu werden :D

Bei der Ente wurden vorsorglich nur Bremsleitungen und Wasserschläuche sowie Reifen gewechselt. Sie hat die 17 Jahre Dornröschenschlaf gut überstanden.

An einen Wertgewinn oder Spekulation hat der Besitzer der Ente nie gedacht ...

  • 1 Monat später...
Hallo nochmal möchte meinen Diablo VT nächste Woche anmelden.Der hatte aber noch nie eine Zulassung und hat nur einen Blankobrief.Gibts da bezüglich der neuen Abgasvorschriften eventuelle Probleme beim anmelden da er ja den neuen Normen ja nicht entspricht?Übrigens mein Wägelchen:lol: ist gelb.Gute Farbe oder?
Ähh, nachdem viele User bezüglich der Zulassung einige wertvolle Tipps gegeben haben, möchtest Du Deinen gelben VT schon wieder verkaufen???? :???:

http://www.mobile.de.....

Läuft der VT denn jetzt immernoch so schlecht?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...