Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist dieser Countach-Nachbau wert ???


alex1981

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonym16
alles klar

Und was meint ihr zum preiss von 13.000 Euro

ALex

Hi, Saier hat nette Nachbauten gemacht, würde das auch nicht als Replica bezeichnen, da eine Replica dem original optisch so nahe wie möglich kommen soll.

Der Preis ist für das Fahrzeug nicht schlecht. Die Teile allein, haben damals minimum das doppelte gekostet.

Was mich etwas stört ist die Untermotorisierung mit nur 145 PS.

Aber das kannst ja immer noch mal ändern.

Infantrie schrieb:
Aber CountachQV kann dir bestimmt sagen, ob der Preis angemessen ist. Er ist hier der Lamborghini experte.

Ich bin Countach und Lambo-Experte aber nicht für Bastelkisten die aussehen wie wenn der Panzer drübergerollt wäre :puke:

 

Genau so ein Schrotthaufen wurde in einem Jackie Chan Film von einem Caterpillar zermalmt, ein beruhigender Anblick O:-)

Bitte spare die 13.000 €. Es gibt wirklich gute Replikas vom Countach, aber diese hier zählt definitiv nicht dazu. Und schon garnicht für 13.000 €. Dafür würde ich mir lieber einen Porsche 968 kaufen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alex1981,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Anonym16
Bitte spare die 13.000 €. Es gibt wirklich gute Replikas vom Countach, aber diese hier zählt definitiv nicht dazu. Und schon garnicht für 13.000 €. Dafür würde ich mir lieber einen Porsche 968 kaufen.

Genau aus diesem Grund hab ich in meinem obigen Post

Nachbauten geschrieben.

Saier hat nie den Anspruch gehabt eine Replica zu bauen,

die Sachen die er gebaut hat waren just for fun, genauso wie seine Buggys.

Ich hab ihn persönlich gut gekannt, deshalb kann ich mir das Urteil schon erlauben

Ein Countach auf Käfer-Basis ? Hilfe ! :-(((°

Ich habe viel Respekt vor Kitcars mit eigenem Chassis, aber diese grottigen Replicas mit angespachtelten Teilen auf Toyota, Fiero oder (ganz schlimm) auf Käfer-Basis, nein Danke !

Lieber ein echter 8 Zylinder als ein nachgemachter 12er !

Gruß, Georg

Gast Anonym16
Ein Countach auf Käfer-Basis ? Hilfe ! :-(((°

Ich habe viel Respekt vor Kitcars mit eigenem Chassis, aber diese grottigen Replicas mit angespachtelten Teilen auf Toyota, Fiero oder (ganz schlimm) auf Käfer-Basis, nein Danke !

Lieber ein echter 8 Zylinder als ein nachgemachter 12er !

Gruß, Georg

Mir sind echte auch lieber:wink:

Aber es ist definitiv kein Lamborghini, noch nicht mal ähnlich, sondern wie gesagt ein Funcar

Der hat auch die Proportionen von einem VW Käfer, nur die Gesamthöhe ist bei ca. 1,20 meter.

Also warum gross aufregen, ich muss ihn ja nicht habenX-)

Aber es ist definitiv kein Lamborghini, noch nicht mal ähnlich, sondern wie gesagt ein Funcar

So muß man das sehen und nicht anders. Das diverse Zeitgenossen auf den verkappten Buggy die Embleme vom Lambo geklebt haben, dass kann man dem Herrn Saier ja nicht zum Vorwurf machen. Insofern ist die durch die quasi falsche Threadbetitelung entstandene Replica Diskussion nicht nötig wenn man das Ganze so betrachtet wie es bei der Entstehung des Autos mal gedacht war.

Ich persönlich würde die Gurke trotzdem nichtmal geschenkt nehmen. :D

Gast Anonym16
So muß man das sehen und nicht anders. Das diverse Zeitgenossen auf den verkappten Buggy die Embleme vom Lambo geklebt haben, dass kann man dem Herrn Saier ja nicht zum Vorwurf machen. Insofern ist die durch die quasi falsche Threadbetitelung entstandene Replica Diskussion nicht nötig wenn man das Ganze so betrachtet wie es bei der Entstehung des Autos mal gedacht war.

Ich persönlich würde die Gurke trotzdem nichtmal geschenkt nehmen. :D

Tzzzzt...ihr seid immer so anspruchsvoll X-)

Apropos Embleme, die hat Saier definitiv nicht drauf gemacht, den Ärger mit den Herstellern wollte er sich nie einhandeln

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...