Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einbruchsversuch


MasterO

Empfohlene Beiträge

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat jemand versucht mein Auto aufzubrechen. Es wurde versucht mit einem Nothammer die Scheiben einzuschlagen (2xmal Fahrerseite und 1xBeifahrerseite). Doch die gute Klimakomfortverglasung hat den Einbruch verhindert es ist lediglich die äußere Scheibe gebrochen.

Ich frage mich nur, was die damit bezwecken wollten, selbst der Blindeste bzw. Dümmste sieht doch das blinken der Alarmanlage. Es lagen keine Wertgegenstände im Auto. Die Grünen meinten, dass sie es vielleicht auf das Navi abgesehen hatten. Aber mit Alarmanlage, hätten die niemals die Zeit gehabt. Achja, die Grünen meinten noch es wäre das erste Auto, was sie nich aufgebracht haben.

Der Schaden laut KV ist € 1205,00 netto.

Das Dreisteste ist, dass 10 Meter weiter noch ein Auto aufgebrochen wurden. Ich frage mich nur wie abgebrüht muss man den sein?? Oder haben der/die Täter einfach keine Angst vor der Strafe (Achtung, böses politisches Thema)

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier bei mir scheint es momentan auch eine kleine/große Einbruchsserie zu geben.

Auf meiner Straße sind letzte Woche 2 Autos aufgebrochen worden. Gestern durfte der Wagen meiner Freundin dran glauben.

Meiner war vor ca. 2 Monaten dran. Die haben auch nix geklaut, aber haben alles was im Innenraum lag durch den Wagen bzw sogar rausgeworfen. Dann haben Sie Öl, welches ich immer im Kofferaum habe (hoher KM Stand):oops:

über mein ganzes Auto gekippt. Das war eine sch...:-(((°

Hat 2 Wochen gedauert bis ich das Öl aus allen Gummis etc wieder raus hatte

:evil:

Das wird irgendwie immer schlimmer in Deutschland. Hier schreckt ja mittlerweile keiner mehr vor irgendeiner Straftat zurück. Jeder macht was er will.

Ich finde dagegen sollte viel viel mehr unternommen werde in unserem doch immer so hoch gelobten Deutschland!!!!

Die Leute sind ziemlich abgebrüht. Meist sind die mit nen unauffälligen Kleinwagen unterwegs, meist ebenfalls geklaut. Einer bleibt im Auto sitzen, der andere knackt ein Auto nach dem Anderen.

Bis irgendwann ne Alarmanlage losgeht. Dann hauen Sie ab aus der Gegend und machen woanders weiter...

Bei mir haben die es vor 1,5 Jahren auch versucht. Die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite war ebenfalls wie du beschrieben hattest gesprungen. Die Alarmanlage hat dort wirklich was gebracht. Bei mir gibt es schon die ersten Warntöne, wenn nur einer meine Fensterscheibe berührt :D

Hab nämlich nicht sone 0815 Alarmanlage von der Stange...

Gast MattKiott

Bei uns haben letzten ein paar Profis zwei Cayenne Turbo vom Porsche Gelände geklaut im Wert von 200 000 EUR :-o

Die Jungs gehen bestimmt ab wie im Film 60 Sekunden ...

Die Leute sind ziemlich abgebrüht. Meist sind die mit nen unauffälligen Kleinwagen unterwegs, meist ebenfalls geklaut. Einer bleibt im Auto sitzen, der andere knackt ein Auto nach dem Anderen.

Bis irgendwann ne Alarmanlage losgeht. Dann hauen Sie ab aus der Gegend und machen woanders weiter...

Bei mir haben die es vor 1,5 Jahren auch versucht. Die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite war ebenfalls wie du beschrieben hattest gesprungen. Die Alarmanlage hat dort wirklich was gebracht. Bei mir gibt es schon die ersten Warntöne, wenn nur einer meine Fensterscheibe berührt :D

Hab nämlich nicht sone 0815 Alarmanlage von der Stange...

Hi,

wo bekommt man so eine Anlage her? Geht die echt bei ner kleinen/Etwas festeren Berührung los? Preisangabe wäre auch nicht schlecht :wink:

Das traurigste ist, daß das unter Vandalismus fällt und die (Teil)Kasko nicht zahlt. Die SB hat man immer am HAls....:-(((°

Stimmt leider voll und ganz. Wird der Einbruch vollendet und z.B. nur die Pocketkamera geklaut (die man ja immer im Handschuhfach hat falls man mal in einen Unfall verwickelt wird und Fotos machen muß O:-) ) Dann wird lt. Kaskotabelle der Versicherer durch die Teilkasko nicht nur die Kamera ersetzt sondern auch noch der gesamte Einbruchschaden am Fahrzeug.

Insofern würde ich mir die Schadenmeldung an die Versicherung immer zweimal überlegen

Gast MattKiott

@ ephox

Sowas gibts von der Firma Viper, kostet so ca. 800 - 1000 Euro ! Ein Kumpel von mir hat so eine ! Man brauch nur ein bisschen gegen die Scheibe mit der Faust hauen oder das Auto schütteln und schon geht sie los! Zuerst Vibriert nur sein Autoschüssel bis auf 1500 Meter Entfernung, ist ganz lustig, der Schüssel gibt sogar Geräusche von sich wie stark die Erschütterung ist ! :-))!

Und dann wenn sie los geht, die geilsten Geräusche, kann man sich alles selber zusammen mixen :-) Amerikanische Polizei Sirenen kommen da am besten an X-)

Bei uns in der Gegend stand immer ein gelber Golf 4 mit einer Viper-Anlage.

Die hat sogar angefangen zu reden, wenn man dem Auto zu nahe gekommen ist: "This car is protected by Viper, please get away..."

Micro-Systems oder so ähnlich stellt auch noch solche ausgeklügelten Systeme her.

Wie bei den Viperanlagen in den unterschiedlichsten Preiskategorien.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MasterO,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also das mit den Autoaufbrüchen ist meiner Meinung nach nichts besonderes. Bei uns stehen eigentlich jeden Tag Meldungen in der Tageszeitung. Vor nicht einmal allzulanger Zeit war hier eine litauische Band unterwegs. Die haben jeden Abend nen anderen Straßenzug durchgemacht... echt voll krass! Die waren ziemlich dreist, jede Nacht zehn Autos und die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht sich andere Stadtteile zu suchen. Teilweise haben die am nächsten Abend einfach eine Straße drunter weiter gemacht und die Polizei hat natürlich wieder mal nichts auf die Reiehe gebracht - zum heulen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...