Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hintergrundmusik von Homepage aufnehmen


Split2001

Empfohlene Beiträge

Hallo CP`ler!

Ich möchte die Hintergrundmusik einer Homepage aufnehmen. Um etwas genauer zu werden, es geht um die Hintergrundmusik von Lil John`s Homepage. Ihr wisst schon, dem Cing of Crunk O:-)

Naja, auf jeden Fall gibt es auf der Homepage (liljohnonline.com) ein Crunk Radio wo nur die besten Remixes laufen und die möchte ich mir nun gern auf meine Festplatte ziehen. Allerdings hab ich bis jetzt nur Web-Radio-Programme gefunden bei denen man eine Frequenz eingibt und diese dann aufgenommen wird.

Was für ein Programm (am besten Freeware) könnte ich zum aufnehmen verwenden?

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hättest Du mal n genauen Link zu der Homepage mit dem Radio von dem Du den Sound haben möchtest? Das hätte den Vorteil, dass man Dir dann evtl. ne bessere Lösung geben kann.

Was aber immer gehen müsste (Universallösung):

- Windows Audiorecorder oder z.B. Nero Wave Editor verwenden

- in der Aufnahmesteuerung "what you hear" oder z.B. "wave/ mp3" auswählen

- im Windows Audiorecorder muss allerdings zuerst ne ausreichend große Datei erzeugt werden, da man nach jeder Minute n Klick machen muss (bei nicht importierter Datei oder wenn die Aufnahme-Länge über die Dateilänge hinaus geht), damit der weiter aufnimmt, was dann zu Soundknacksern führt

- in den File-Eigenschaften dann z.B. CD-Qualität auswählen, 44100 Hz, 16 Bit, Stereo

- Aufnahme starten und Homepage aufrufen

- danach die Aufnahme schneiden, normalisieren und ggf. ins .mp3-Format oder dgl. konvertieren/ komprimieren

Aufnahme-Programme und Schneide-Progs sind manchmal auch schon auf der Installations-CD der Soundkarte dabei.

Ich kann bei meiner Soundkarte den Mikrofon Eingang so einstellen, dass er das aufnimmt was gerade abgespielt wird

Die Einstellung nennt sich dann "Was Sie hören"

Und dann kann ich mit einem beliebigen Recorder die Musik aufnehmen.

Ich habe eine Creative Soundkarte...

Wo soll denn dieses Crunk Radio sein?

Edit: Ah da war einer schneller...:wink:

Oh man die Seite heißt www.liljononline.com :D

Es geht um die Homepage von Lil John www.liljononline.com kann sein das sie auf Anhieb nicht funktioniert. Über google kommt ihr aber auf jeden Fall auf die Seite... ich steh halt voll auf diese Crunk Musik und möcht es unbedingt auf CD haben... :-)

Werde eure Tips dann gleich mal ausprobieren...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...