Jump to content
Split2001

Hintergrundmusik von Homepage aufnehmen

Empfohlene Beiträge

Split2001   
Split2001

Hallo CP`ler!

Ich möchte die Hintergrundmusik einer Homepage aufnehmen. Um etwas genauer zu werden, es geht um die Hintergrundmusik von Lil John`s Homepage. Ihr wisst schon, dem Cing of Crunk O:-)

Naja, auf jeden Fall gibt es auf der Homepage (liljohnonline.com) ein Crunk Radio wo nur die besten Remixes laufen und die möchte ich mir nun gern auf meine Festplatte ziehen. Allerdings hab ich bis jetzt nur Web-Radio-Programme gefunden bei denen man eine Frequenz eingibt und diese dann aufgenommen wird.

Was für ein Programm (am besten Freeware) könnte ich zum aufnehmen verwenden?

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auto-Liebhaber   
Auto-Liebhaber

Hättest Du mal n genauen Link zu der Homepage mit dem Radio von dem Du den Sound haben möchtest? Das hätte den Vorteil, dass man Dir dann evtl. ne bessere Lösung geben kann.

Was aber immer gehen müsste (Universallösung):

- Windows Audiorecorder oder z.B. Nero Wave Editor verwenden

- in der Aufnahmesteuerung "what you hear" oder z.B. "wave/ mp3" auswählen

- im Windows Audiorecorder muss allerdings zuerst ne ausreichend große Datei erzeugt werden, da man nach jeder Minute n Klick machen muss (bei nicht importierter Datei oder wenn die Aufnahme-Länge über die Dateilänge hinaus geht), damit der weiter aufnimmt, was dann zu Soundknacksern führt

- in den File-Eigenschaften dann z.B. CD-Qualität auswählen, 44100 Hz, 16 Bit, Stereo

- Aufnahme starten und Homepage aufrufen

- danach die Aufnahme schneiden, normalisieren und ggf. ins .mp3-Format oder dgl. konvertieren/ komprimieren

Aufnahme-Programme und Schneide-Progs sind manchmal auch schon auf der Installations-CD der Soundkarte dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bill367gates   
bill367gates

Ich kann bei meiner Soundkarte den Mikrofon Eingang so einstellen, dass er das aufnimmt was gerade abgespielt wird

Die Einstellung nennt sich dann "Was Sie hören"

Und dann kann ich mit einem beliebigen Recorder die Musik aufnehmen.

Ich habe eine Creative Soundkarte...

Wo soll denn dieses Crunk Radio sein?

Edit: Ah da war einer schneller...:wink:

Oh man die Seite heißt www.liljononline.com :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daishi   
Daishi

Ich kann nur No23 Recorder empfehlen:-))! (Freeware!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Split2001   
Split2001

Es geht um die Homepage von Lil John www.liljononline.com kann sein das sie auf Anhieb nicht funktioniert. Über google kommt ihr aber auf jeden Fall auf die Seite... ich steh halt voll auf diese Crunk Musik und möcht es unbedingt auf CD haben... :-)

Werde eure Tips dann gleich mal ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×