Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frühjahrsputz 2006


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Gast Ethan Hunt

Hallo zusammen,

nach mehrstündiger Autowäsche und in Anlehnung an einen ähnlichen Thread aus dem letzten Jahr, den ich leider nichtmehr auffinden konnte, eröffne ich hiermit wieder einen Thread, in dem es um die Pflege Eurer Autos geht.

Vielleicht tauscht man ja einige Tipps und Tricks aus, Neuheiten 2006, Gewohnheiten usw..

Bilder von Euren frisch gewaschenen Wagen, vielleicht sogar eine Voher/Nachher-Serie sind sicherlich auch ganz schön.

Ich beginne einfach mal mit meinem heutigen Ergebnis:

400_3564633733396235.jpg

400_3764633431376238.jpg

400_3666653530666361.jpg

400_6538336331353466.jpg

400_3965653065313962.jpg

400_3436363266646137.jpg

Gruß

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo zusammen,

nach mehrstündiger Autowäsche und in Anlehnung an einen ähnlichen Thread aus dem letzten Jahr, den ich leider nichtmehr auffinden konnte, eröffne ich hiermit wieder einen Thread, in dem es um die Pflege Eurer Autos geht.

Vielleicht tauscht man ja einige Tipps und Tricks aus, Neuheiten 2006, Gewohnheiten usw..

Bilder von Euren frisch gewaschenen Wagen, vielleicht sogar eine Voher/Nachher-Serie sind sicherlich auch ganz schön.

Ich beginne einfach mal mit meinem heutigen Ergebnis:

Du fährst mit 17 einen A 6?:-o

@Ethan: Was ist denn aus dem RS6 geworden und was steht da hinter dem A6??

Hat jemand mal ein paar Tipps zur Insektenentfernung?! Ich hol mit Insektenentferner und Seifenwasser immer den ganzen Wachs runter.

Gruß,

Martin

Kurz nach dem Waschen:

Ca. 24h später:

img42870wp.th.jpg

Ihr seht, es hatte wenig Sinn den Wagen toll zu waschen. :lol:

Wir haben letztes Jahr mal ne kleine Ausfahrt inklusive Videoclip dreh mit dem Wagen gemacht, den mein Kumpel ein 3/4 Jahr fuhr. Hinterher sah's dann so aus :D

cimg21992vg.jpg

Hatten wir allerdings nicht so recht durchdacht gehabt, das das passiert... war blöd für die DANACH geplanten anderen aufnahmen *grml*

Gast Ethan Hunt
Du fährst mit 17 einen A 6?:-o

Wie schon für mich geantwortet, das ist der Wagen meiner Eltern.

Soviel nur dazu, ich denke für den Sinn des Threads ist es ganz unerheblich, wem der Wagen gehört, es geht wie gesagt nur um die Pflege.:wink:

@Ethan: Was ist denn aus dem RS6 geworden und was steht da hinter dem A6??

Der RS6 ist im Februar 2005 verunfallt, auch dazu nicht mehr.

Hinter dem A6 steht ein Mazda 6 mit Aeropaket, ist allerdings nur Besuch.

Back to topic!

@Race Driver:

Ich habe hier im Haushalt heute auch versucht, die Höchstgeschwindigkeit auf 50 festzulegen, damit ich nicht morgen schonwieder ran muss *lach*.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass Autowaschen nicht nur Mittel zum Zweck, sondern auch ein Stück Carpassion ist, dem ein oder anderen wird es sicher auch so gehen. Unter dem Nutzen-Aspekt allein betrachtet wäre Autowaschen sonst fast schon unvernünftig, oder?

Gruß

Max

vom Waschen hab ich keins, nur von ca. ner stunde später:

dsc000504yn.th.jpg

dsc000492dw.th.jpg

Und das ist von direkt nachm Waschen:

87c0a2137e2ea30cf49dff8d413b99.th.jpg

und von meinem, einen tag nach dem waschen (das ist nen schwarzes Auto...)

dsc007871bt.th.jpg

Gast Ethan Hunt
und von meinem, einen tag nach dem waschen (das ist nen schwarzes Auto...)

dsc007871bt.th.jpg

Um das zu vermeiden habe ich dem A6 noch eine lackversiegelnde Politur gegönnt, da bleibt der Staub nicht haften, ist leicht zu wischen und währende der Fahrt bläst ihn der Wind schon von alleine weg.

Ist halt sehr zeitaufwenig, aber bei einem schwarzen, neuen Auto sollte man das sowieso 4 mal im Jahr machen, habe ich gelesen. Dann ist das mit dem Blütenstaub kein Thema mehr.

Gruß

Max

Hat jemand mal ein paar Tipps zur Insektenentfernung?!

Ja, ich. Einfach Küchenrollen-Papier drauflegen und das ganze dann mit klarem Wasser richtig nass machen. Nach 5 Minuten einweichen kannst du die Viecher dann direkt mit dem nassen Küchenrollen-Papier abwischen.

Insektenentferner habe ich garnicht...

Christian

Um das zu vermeiden habe ich dem A6 noch eine lackversiegelnde Politur gegönnt, da bleibt der Staub nicht haften, ist leicht zu wischen und währende der Fahrt bläst ihn der Wind schon von alleine weg.

Ist halt sehr zeitaufwenig, aber bei einem schwarzen, neuen Auto sollte man das sowieso 4 mal im Jahr machen, habe ich gelesen. Dann ist das mit dem Blütenstaub kein Thema mehr.

Gruß

Max

Die Lackversiegelnde Politur hat er auch bekommen. Das Problem ist nur, dass er halt nur gestanden hat... Werde mir wohl mal nen Staubwedel kaufen und den dann ab und an mal sauber machen...

Werde mir jetzt noch Liquid Glass Kaufen um ihn gegen Steinschläge zu schützen... der scheiss BMP Lack von VW ist verdammt weich...

Gast Ethan Hunt
Das Ergebnis ist ohne Worte.

Inzwischen habe ich auch Felgen, Kunststoffteile, Reifen auch noch gemacht...

Das Ergebnis ist wirklich klasse, schade, dass es zumeist so kurzweilig ist.

Ich habe manchmal so das Gefühl, der ''Weatherman'' zu sein:

Wenn ich das Auto mal gewaschen habe, regnet es spätestens am nächsten Tag.X-)

Das Swizöl Set ist natürlich Premium, wobei sich der Preis lohnt, wie man sieht. Ich habe bisher nur Standardmittel verwendet, ein einfaches Autoshampoo und bei der Politur müsste ich auch erstmal auf die Flasche schauen.

Aber spätestens mit meinem ersten Auto kommt auch so eine schwarze Tasche ins Haus.:D

@Compuking:

Genau, wenn Du Versiegelung aufgetragen hast, ist das mit dem Staubwedel auch kein Problem. Bevor ich sie aufgetragen habe, stand der Wagen während der Innenreinigung im Freien. Natürlich fiehl wieder Staub auf den Lack. Als ich ihn zu wischen versuchte, schob ich ihn im Prinzip nur auf der Oberfläche herum. Nach der Versiegelung wehten die Pollen regelrecht runter, so muss das sein.

Gruß

Max

Swizöl kostet einmal richtig Geld. Dann hat man aber vergleichsweise lange davon...das Wachs hält ewig lang, da es im Verbrauch sehr sparsam ist. Das Waschen ist nach der (sehr einfachen) Behandlung super einfach und bringt top Ergebnisse.

Unter dem Strich empfinde ich es als "preiswert"-einfach, weil es seinen Preis wert ist. Solch einen tiefen Glanz ohne Schlieren hatte ich nie. Ich würde es aber wohl nie für ein Alltagsauto einsetzen.

Die Arbeit ist zu schade, als daß man nachher mit dem Auto in die Waschanlage fährt.

@alpinab846,

darf man fragen, was du für das Swizöl-Set gezahlt hast?

Ich hab meinem Auto auch mal wieder eine Politur gegönnt. Ich hab es mit der Sonax Extremline gemacht. Das Nanozeugs ist wirklich TOP. Lässt sich gut verarbeiten und das Ergebniss ist überzeugend.

dscn0222000000000005ic.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...