Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari: Design-Zukunft zum anfassen (in Essen)


Cessna340

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Ich war am Wochenende in der Ausstellung der Zeche Zollverein und kann es nur Jedem empfehlen. Man sieht alle 16 Designstudien in 1:4; darüberhinaus hängen an den Wänden noch die Zeichnungen der Designer. Alles in allem eine Klasse Sache und so schnell wird man nicht mehr die Möglichkeit bekommen, sich die Modelle anzuschauen.

Wer Zeit hat, sollte sich auch noch die restliche Red Dot Ausstellung anschauen. Eslohnt sich wirklich. Es werden nahezu alle Gewinner dieses Preises ausgestellt. Apple hat glaube ich alle Produkte der letzten 5 Jahre ausgestellt.

Man sieht aber auch Kommoden, Laubsauger, Badewannen, Fernseher...

Hier noch einige Eindrücke aus der Gallerie:

p1010060resize5jy.th.jpg

p1010066resize2ij.th.jpg

p1010069resize0yl.th.jpg

Hallo,

Gibt es vielleicht auch noch mehr Bilder von dem Millechili, also auch eine Aufsicht und die Pläne? Felix Hiller war übrigens bei mir in der Jahrgangsstufe. Der Millechili hat den Wettbewerb u.a. gewonnen und er macht jetzt soweit ich weiß gerade Praktikum bei Ferrari in der Designabteilung.

Mein Favorit ist übrigens trotzdem der TreDiviso. Der könnte meinetwegen auch mal der Nachfolger für den 599 werden. :wink:

Schöne Grüße,

Sebastian

Hm, hab grad gelesen, dass der 599 GTB Fiorano in der Zeche Zollverein vorgestellt wurde. Wenn ich das richtig sehe, wars am 2. Juni, also am Freitag. Hier die Nachricht dazu: http://de.red-dot.org/1818.html

Das geht einfach so unter, jedenfalls bei mir. Hätte zwar keine Zeit gehabt, hin zufahren; Interessant zu wissen ist es aber allemal.

War jemand aus dem Forum zufällig da? Und hat vielleicht auch noch Fotos gemacht?

@ stelli

Danke für den Link und deinen kleinen Bericht. Wär auch gerne dagewesen. Hätte aber ohne Einladung sowieso nicht viel ausrichten können. Hast du denn Fotos gemacht?

@ stelli

Danke für den Link und deinen kleinen Bericht. Wär auch gerne dagewesen. Hätte aber ohne Einladung sowieso nicht viel ausrichten können. Hast du denn Fotos gemacht?

Ich hatte ja auch keine Einladung. :D

Und da ich spontan hin gefahren bin, hatte ich natürlich auch keine Digi dabei. Mit dem Handy sind die Fotos nicht so besonders. Der 612 vorm Eingang ist auch nicht so toll geworden. Deswegen hab ich es drinnen auch nicht mehr probiert. Innen war es auch recht dunkel.....der 599 wurde aber schön angestrahlt.

Rein von den Autos her war auch draussen mehr zu sehen. :-))!

Aber Deltabox hat ja Fotos von der Anlieferung gemacht. Hast Du die gesehen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...