Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht Lamborghini Gallardo Spyder E-Gear


Karl

Empfohlene Beiträge

Die 200.000€ waren von mir nur geschätzt, da in Singen ein F430 auch schon bis zu 250000€ kostet. Also werden die Gallis nicht billiger sein solange sie ausverkauft sind.

Lambo Stuttgart hat mehrere SE im Angebot, ab knapp über 180.000 € bist Du dabei. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Klar, jeder gute Händler hat gerade jetzt zum Start der Saison entsprechend geordert, so dass er entschlussfreudigen Interessenten eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Fahrzeugen anbieten und diese somit sofort glücklich machen kann. Denn wer wartet schon gerne auf seinen Traumwagen :wink: ?

Alleine Lamborghini Zürich hat >10 Spyder geordert...

Falsch, die Händler reservieren Kontingente weche sie dann ihren Kunden verkaufen, damit ist für das Werk die Produktion 2006 ausverkauft.

Das ist so üblich und machen vielen Automarken so, v.a. die Exklusivmarken.

Wenn ein Händler sein gesamtes Kontingent verkauft hat, hat ein zusätzlicher Kunde Pech, entweder sein Händler kann ein zusätzliches Fahrzeug auftreiben weil ein anderer Händler eines abgibt oder er versucht es direkt bei einem anderen Händler, oder das Werk findet irgendwo noch eine frei Kapazität (eher unwahrscheinlich).

Alle ersten Fahrzeuge wurden übrigens in Gelb/Schwarz ausgeliefert, das Showroomfahrzeug oder eben der Vorführwagen.

also heißt das im Klartext, daß man keine bestellen kann, weil die Jahresproduktion bei den Händlern steht...clevere Taktik.:???:
Die Spyder die von den Händlern im Werk geordert werden (von wem denn auch sonst :wink: , ist ja kein Direktvertrieb) sind zu sicher über 90% bereits an Endkunden verkauft. Jeder Händler wird aber mindestens ein Fahrzeug als Showroomfahrzeug behalten, welches er nicht verkauft sondern es Interessenten zeigt und damit Probefahrten macht.

Bin gerade im Regen gefahren, bei geschlossenem Verdeck aber offenem Rückfenster => geschützt vor Wind und Wetter aber der Bombensound direkt im Ohr :-o !

:sensation

Ein Denkmal demjenigen, der den Punkt ins Lastenheft des Gallardo Spyder gesetzt hat :-))! !

Ich hatte am letzten Samstag das Vergnügen im Spyder mit zu fahren.

Absolut geil das Teil, Sound, Handling, Power....:-o :-o :-o

Wundert mich nicht das die ganze Produktion 2006 ausverkauft ist.

Mit über 200 km/h über die Landstrassen und das offen!!! Windgräusche reduzieren sich auf ein Minimum einfach nur unglaublich!!

Wer was anderse behauptet, hat absolut keine Ahnung und kennt es wahrscheindlich nur vom "höhren sagen"

Das einzige das mich stört, ist die deutsche Aufpreispolitik.

Da bezahlt man doch wirklich für ein paar Ablagefächer und einen "Cupholder" (JA, nur einen!!)sage und schreibe CHF 900.- und nennt das ganze "Reisepaket"!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die Spyder die von den Händlern im Werk geordert werden (von wem denn auch sonst :wink: , ist ja kein Direktvertrieb) sind zu sicher über 90% bereits an Endkunden verkauft. Jeder Händler wird aber mindestens ein Fahrzeug als Showroomfahrzeug behalten, welches er nicht verkauft sondern es Interessenten zeigt und damit Probefahrten macht.

Es wird doch sicher eine Zuteilung geben und es wird vorgegeben Verkäufe geben. Lamborghini/Audi hat aus den ersten Fehlern beim Gallardo Verkaufsstart gelernt, eine Publicity-Show abgezogen und hält jetzt die Stückzahlen unten...damit steigt der Wert des Autos, weil jeder einen haben will und die Autos sind verkauft. Auch, weil die ersten Spekulationsgewinne für den Gallardo Spider Sommer 2006 machen wollen.

nur meine 0,02 D-Mark.

Vielen Dank lieber Karl

bei Zeiten werde ich Dein Erlebnis mal nachvollziehen.

Eine Frage zu der Heckscheibe. Wird es im Wagen warm? Kommen Abgase oder Motorwärme von hinten?

Ich frage dies, da ich seinerzeit mal darüber nachgedacht habe, ob man die Heckscheibe im Imperator versenkbar macht. Meine Seitenscheiben sind ja nicht versenkbar. Ich weiß allerdings, dass eine Menge Abluft aus meinem Lüftungs-Gitter über dem Motor kommt. Laut ISDERA kann man sogar bei Regen sehen, wie das Spritzwasser von der Straße von unten nach oben, durch das Gitter, gesogen wird. Angeblich kann man im Rückspiegel sehen, wie die Tropfen senkrecht nach oben schießen.

Der Bericht ist echt schön zu lesen, vielen Dank dafür :-))!.

Muss demnächst mal wieder zu Lamborghini Stuttgart fahren und schauen ob die schon einen haben.

Ich finde, dass das Gelb nicht so gut am Spyder rüberkommt. Das Babyblau hingegen, find ich sau stark X-).

Eine Frage zu der Heckscheibe. Wird es im Wagen warm? Kommen Abgase oder Motorwärme von hinten?

Ich frage dies, da ich seinerzeit mal darüber nachgedacht habe, ob man die Heckscheibe im Imperator versenkbar macht. Meine Seitenscheiben sind ja nicht versenkbar. Ich weiß allerdings, dass eine Menge Abluft aus meinem Lüftungs-Gitter über dem Motor kommt. Laut ISDERA kann man sogar bei Regen sehen, wie das Spritzwasser von der Straße von unten nach oben, durch das Gitter, gesogen wird. Angeblich kann man im Rückspiegel sehen, wie die Tropfen senkrecht nach oben schießen.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Mal sehen wann ich das nächste Mal im Regen fahre.

Motorwärme und Abgase: Muss ich das nächste mal drauf achten.

Unabhängig davon: Mach' es Christian :-))! ! Allein wegen des Klanges! Und wenn Dich irgendetwas stören sollte fährst Du die Scheibe einfach wieder hoch.

Hallo karl,

netter Bericht....................aber mir gefällt das Teil irgendwie überhaupt nicht:confused: .........ich denke das ich demnächst mal ´ne Probefahrt machen muß.

Z.Zt. würde ich jeden Diablo oder Countach (ab QV) dem Gallardo vorziehen,

hat für mich irgendwie keine Ausstrahlung:-?

:wink2:

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...