Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti EB 16.4


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

hi

also der sound und das auto dazu ist ja gar net mal so übel :smile:

aber ich habe gelesen dass das auto 2 millionen kosten soll genauer: 1 million Euro!

oder etwa nicht?

gibt es eigentlich noch weitere autos mit 16 Zylindern oder ist das der erste?

cu

mx

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann durchaus sein das der wagen so teuer wird, ist schon ein ganz schöner hammerpreis, aber erstmal warten bis der wagen gebaut wird.

es gibt durchaus schon ein paar wagen mit 16 zylindern. in den 30ern gabs da ne Cadillac limo mit soviel zylindern, dann gabs zur selben zeit die Auto Union rennwagen.

ich weiß nicht obs dazwischen noch was gab.

es gibt noch einige bimotor wagen die 16 zylinder haben. unter anderem den Mosler Twinstar auf basis eine Cadillac Eldorado aus dem jahr 2000, dann gabs noch nen sbarro Bugatti Royale nachbau mit zwei hintereinanderliegenden Rover V8, bei Isdera war auch mal ein fahrzeug mit zwei hintereinanderliegenden Mercedes V8 angedacht.

nun wieder zu denen mit richtigen 16 zylinder motoren das sind aus der heutigen zeit der Cizeta Moroder und der Jimenez Novia.

Mit sicherheit gibts noch ein paar mehr Fahrzeuge.

Der Bugatti ist scharf!

In Berlin steht einer bei VW im Linden Corso.

Dort sind alle Konzernmarken vertreten, da kann

man auch einen Bentley und einen Rolls bestaunen.

Der Preis ist schon happig, aber irgendwie müssen

die ja die Entwicklungskosten wieder reinbekommen.

Mar

ich glaub W12 sagt schon soviel aus, das der nicht mit w16 kommt. außerdem dürfte das dann doch auch ein image- und marketingproblem werden den motor auch noch in einem VW zu rechtfertigen. der Bentley Hunaudières hatte einen W16 motor, war aber nur eine studie.

  • 4 Wochen später...

Der Bugatti sollte ursprünglich mit einem 18 Zylindern laufen. Was aber mehr probleme mit sich führte als angenommen. Von dem 16.4 wird noch eine zweite Version folgen die über 1201 PS haben wird. Wann das Fahrzeug gebaut werden soll weiss ich nicht. Der normale wird ab ende 2002 Ausgeliefert werden.

MFG

C. Schweizer

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claudio Schweizer am 2001-12-27 16:24 ]</font>

  • 3 Wochen später...

Ein Optisch sehr Ansprechendes Fahrzeug was mir auch gut gefällt.

Aber (wenn ich ihn mir leisten könnte) Ich würde auf die 1200 PS Version warten.

Ist doch irgendwie Doff sich die 1001 PS Version für 1,75 Millionen Mark zu kaufen und kurz danach kommt die 1200 PS Version :grin:

Eye schrieb am 2002-01-18 18:51 :

Naja der Unterschied zwischen den beiden wir bestimmt nicht sehr zu merken sein. On 1000PS oder 1200 das ist wirklich egal...

Na ja mag sein das es vom Fahrerischen ziemlich egal ist, ist eh mehr Leistung als man wirklich braucht.

Aber wenn Ich mir solch einen Wagen leiste dan will ich sicherlich die Dickste Ausführung haben, allein um schon zu vemreiden das mal einer im Gespräch erwähnt das sein Veyron 1200 PS hat und ich ständ dan Doff da mit meiner 1001 PS Ausführung.

Ist ne Prestige und Image Frage ob 1001 oder 1200 PS :grin:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...