Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo - 122.000 km Tour?


Tour2007

Empfohlene Beiträge

Hallo Lambo Fahrer!

Bin zufällig über das Forum hier gestolpert und musste mich doch glatt mal anmelden :D

Möchte mir einen Gallardo zulegen um damit dann eine Tour durch ganz Deutschland zu machen. Für die Tour plane ich etwa 122 Tage (edit: 222 Tage) ein. Voraussichtlich erst 2007, weil ich die ganze Sache ordentlich vorbereiten will und nicht einfach so drauf los. :-))!

Mir ist zur Zeit einfach nur extrem langweilig und ich will mal etwas richtig verrücktes machen. Diese Mini Touren für einen Tag oder ein par Stunden geben mir nicht den richtigen Kick. Wenn schon, dann richtig. X-)

Etwas mehr als ein halbes Jahr im Lambo tag täglich durch die Gegend cruisen wäre der ultimative Kick. Von Stadt zu Stadt, über Käffer und Landstraßen und über die Autobahnen. Übernachtet wird in Hotels.

Muss zugeben ich bin kein Lambo Experte, hatte auch noch nie einen und kenne auch weiter keine Leute die einen haben. Die Fahrberichte im TV sind ja immer nur sehr oberflächlich und beziehen sich nicht auf die Lebensdauer des Lambos.

Grob geschätzt wären das gute 122.000 km die ich fahren will. :???: Jetzt die Frage an die Experten: Hält ein Gallardo sowas ohne größere Probleme aus oder muss ich den Lambo während der Tour "wechseln"? Welche Werkstatttermine kommen mir in die Quere?

Habe mal geschätzt:

- 139.000 EUR für einen neuen Gallardo mit Garantie vom Händler

- 122.000 km * durchschnittlich 20 l auf 100 km = 24.400 l * 1,40 EUR spritkosten pro l = 34.160 EUR Sprit

unklar ist noch:

- Vollkasko mit Diebstahlschutz für 5 Monate bei 100% und den veranschlagten 122.000 km?

- Reparaturkosten während der Tour, inkl. wechsel von Verschleißteilen?

so ganz sinnfrei soll die Tour dann doch nicht werden. Möchte sie sauber auf Video dokumentieren, und auch die Erfahrungen mit dem Lambo im ultimativen Langzeit-Hardcore-Test. Und ich möchte nicht alleine fahren, sondern nette Leute mitnehmen, damit noch mehr Leute etwas davon haben. Sonst hätte ich angesichts der monströsen Spritkosten ein schlechtes Gewissen O:-)

So jetzt dürft ihr mir gerne sagen das ich total bekloppt bin - freue mich über fachkundige Antworten :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Grob geschätzt wären das gute 122.000 km die ich fahren will.

Für die Tour plane ich etwa 122 Tage ein

Ich mach auch gern verrückte Sachen!! Aber ist das dein Ernst???:???:

Um das Auto brauchst du dir keine Sorgen machen,

der schafft schon 122.000km:)

aber den Schnitt von 1000 km am Tag wirst du niemals halten können .

Schon mal was von Serviceintervallen gehört????

Achja und wundere dich nicht, wenn gleich wieder die Frage nach den Schulferien kommt ;-)))

Ok, du bist total bekloppt, aber die Idee is schön :-))!

Vor allem wenn man bedenkt dass du mich sicher mal mitnimmst, da freu ich mich schon drauf :)

Aber da fallen mir erstmal ein paar Fragen ein, bitte nicht falsch verstehen, es ist weder böse noch sonst irgendwie wertend zu verstehen.

Erstmal, ähm....du hast langeweile und 122 Tage Zeit einfach mal so durch D zu touren und Kohle ohne Ende zu verteilen?

Mhm da gehen mir irgendwie die letzten Lottojackpots durch den Kopf.

Das willst du einem schnuckeligen Lambo antun?

Darf man fragen wie alt du bist?

Meinst nicht auf die Dauer wird das vll. doch mal langweilig?

Obwohl man lernt sicher viele (interessante) Leute kennen, unter anderem vielleicht mich ! :wink:

Jetzt bin ich erstmal irgendwie irritiert, mir fällt nix mehr ein.

Na ja, bis später.

Interessante Sache !

Die Idee an sich find ich klasse -wenn man es sich leisten kann- :-))!

Allerdings bin sehr skeptisch, ob deine Rechnung aufgeht. 1000km am Tag ist sehr hoch angesetzt. Da müsstest du ja wirklich 10 Stunden oder mehr durchfahren. :-o

oha, ich sehe gerade das ich mich vertan habe! Sollte mir angewöhnen die Texte mehrmals zu überfliegen bevor ich absende

X-)

Es wären nicht 122 Tage sondern 222 Tage

Ja ich meine das ernst. Spricht ja nicht viel dagegen...außer die hohen Kosten natürlich.

Die Route wird vorher festgelegt und ins Navi einprogrammiert. Möchte auch konkrete POI's (Points of Interest) anfahren, auf der Tour Leute besuchen, den Gallardo in Einkaufszentren zur PR parken um die Spritkosten einwenig zu glätten und mir in Ruhe die Städte ansehen zu können. Muss alles gut durchgeplant sein.

Erzähl mal mehr von diesen Serviceintervallen. Hoffe die Tour muss nicht all zu oft durch lange "heimfahrten zur Werkstatt" unterbrochen werden.

Erstmal, ähm....du hast langeweile und 122 Tage Zeit einfach mal so durch D zu touren und Kohle ohne Ende zu verteilen?

Mhm da gehen mir irgendwie die letzten Lottojackpots durch den Kopf.

korrektur: 222 Tage. Dazwischen allerdings ein par kurze Pausen durch Stadtbesichtigungen. Die km sind grob über den Daumen gepeilt. Deutschland hat etwas mehr als 1 Mio km soweit ich weis.

hmm ne einen Jackpot habe ich leider nicht geknackt, dann würd' ich mir um die Kosten auch gar keinen Kopf machen und einfach mein Ding durchziehen ohne lange zu Fackeln :D

Das willst du einem schnuckeligen Lambo antun?

Klar, bin der Meinung diese tollen Fahrzeuge sind für so etwas prädestiniert. Die müssen einfach öfter auf die Straße!

Darf man fragen wie alt du bist?

Fragen darf man immer :-))!

Meinst nicht auf die Dauer wird das vll. doch mal langweilig?

Obwohl man lernt sicher viele (interessante) Leute kennen, unter anderem vielleicht mich ! :wink:

Langweilig bestimmt nicht. Da habe ich keine Zweifel...

Möchte mir einen Gallardo zulegen um damit dann eine Tour durch ganz Deutschland zu machen. ...

Grob geschätzt wären das gute 122.000 km die ich fahren will. :???:

Wo willsten alles hin?

Das wären also gut 50 mal Berlin-Hamburg-Düsseldorf-Stuttgart-München-Berlin.

Du weißt das Deutschland nur 231.581 km asphaltierte Straßen hat, und davon sind nur 12,037 km Autobahn? Du müsstest als jeder zweite Straße in ganz Deutschland einmal durchfahren um auf diese Laufleistung zu kommen.

Sind wieder Schulferien... :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tour2007,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wo willsten alles hin?

Das wären also gut 50 mal Berlin-Hamburg-Düsseldorf-Stuttgart-München-Berlin.

Du weißt das Deutschland nur 231.581 km asphaltierte Straßen hat, und davon sind nur 12,037 km Autobahn? Du müsstest als jeder zweite Straße in ganz Deutschland einmal durchfahren um auf diese Laufleistung zu kommen.

Wo hast du das mit den 231.581 km her? Habe mich hier orientiert:

http://www.navigon.com/site/de/de/mobile_navigation/mobile_navigator/map_coverage

lt. Navigon gibt's 1.060.213 km im deutschen Straßennetz. Wenn ich davon 122.000 abgrase habe ich noch längst nicht alles gesehen. War meine grobe Rechnung :wink:

Die tatsächlichen km liegen aber erst nach endgültiger Routenplanung fest. Vielleicht werden's ja doch weniger als ich geschätzt habe. Lässt sich schwer im voraus sagen.

Wo ich hin will... in jede Stadt die irgend etwas interessantes zu bieten hat. Von A bis Z. Und ich möchte mir alle großen Shoppingcenter ansehen, weil mich das auch beruflich interessiert. Für größere Städte werden dann längere Aufenthalte eingeplant, der Lambo gut geparkt und die Stadt zu Fuss besichtigt. Ist schwer zu sagen was man genau sehen will, wenn man plant, ganz Deutschland zu besichtigen :wink:

also mhm :???:

du bist aber nicht zufällig der admin von neureuch.de und willst uns eine reindrücken !O:-):-o 8)

hehehe............die säcke löschen mich die ganze zeit wenn ich mich neu anmelde :D

tour2007........gehen wir mal davon aus, dass dir das ernst ist dann stellt sich mir folgende frage: glaubst du nicht, dass es wahnsinnig langweilig sein muss ständig durch deutschland zu fahren? sowas nenne ich dann nicht verrückt sondern bekloppt. wenn du schon sowas vorhast, dann mach es richtig und durchquer verschiedene länder damit wirst du dann auch für aufsehen sorgen, ich glaube nämlich es interessiert keine sau wenn einer ständig in deutschland im kreis fährt zumal die strassen entlang dem meer z.b. in italien, spanien und frankreich wesentlich schöner sein dürften als ständig durch berlin zu fahren.

dann hast du natürlich einen wartungsintervall den du berücksichtigen solltest bzw. musst und solltest dich dann zu der zeit in der nähe einer lambowerkstatt aufhalten.

dann zu deiner rechnung, ich glaube du hast da einen kleinen nicht unerheblichen teil vergessen....kosten für hotel, essen, reifen, (falls im ausland) autobahngebühren, kleider (denn dein schrank passt nicht in den gallardo und die waschmaschine auch nicht), etc etc etc........

hehehe............die säcke löschen mich die ganze zeit wenn ich mich neu anmelde :D

tour2007........gehen wir mal davon aus, dass dir das ernst ist dann stellt sich mir folgende frage: glaubst du nicht, dass es wahnsinnig langweilig sein muss ständig durch deutschland zu fahren? sowas nenne ich dann nicht verrückt sondern bekloppt. wenn du schon sowas vorhast, dann mach es richtig und durchquer verschiedene länder damit wirst du dann auch für aufsehen sorgen, ich glaube nämlich es interessiert keine sau wenn einer ständig in deutschland im kreis fährt zumal die strassen entlang dem meer z.b. in italien, spanien und frankreich wesentlich schöner sein dürften als ständig durch berlin zu fahren.

dann hast du natürlich einen wartungsintervall den du berücksichtigen solltest bzw. musst und solltest dich dann zu der zeit in der nähe einer lambowerkstatt aufhalten.

dann zu deiner rechnung, ich glaube du hast da einen kleinen nicht unerheblichen teil vergessen....kosten für hotel, essen, reifen, (falls im ausland) autobahngebühren, kleider (denn dein schrank passt nicht in den gallardo und die waschmaschine auch nicht), etc etc etc........

Ich glaube sogar, dass er es selber nicht so recht glauben kann. :D

Das stimmt doch vorne und hinten nicht! :lol:

Ich glaube sogar, dass er es selber nicht so recht glauben kann. :D

Das stimmt doch vorne und hinten nicht! :lol:

dann könnte die theorie von alexander stimmen :D

Und wenn schon. :wenintere

Ich fühl´ mich nicht verar.scht - und Ihr ?

Wer so bekloppt ist, mit so etwas seine Zeit zu verschwenden, nimmt sich doch selber auf den Arm...

Meine Theorie:

Jemand, der von solchen Autos träumt, würde am liebsten darin übernachten, oder zumindest dauerhaft herumfahren.

(Ich bin auch sehr viel unnötig herumgefahren, als ich meinen ersten Porsche hatte.)

Wenn man dann aber erst mal ein paar Tage drinsitzt, merkt man plötzlich, dass es sehr stupide ist.

Ich glaube nicht, dass der Aspirant hier das durchhält. Und wenn, dann hat er danach die Schnauze gestrichen voll.

Edit: Ein willkommen auch von mir @Tour2007 - möchte hier nicht unfreundlich gegenüber einem neuen User wirken - meine Meinung zu diesem Projekt ist eher nicht positiv.

Ausserdem glaube ich, dass Du Dir das alles vergnüglicher vorstellst, als es tatsächlich ist.

Wobei ich gerade noch einmal nachgelesen habe und finde, wenn Du natürlich einige User und andere Begeisterte aufsammelst, finde ich das andererseits richtig nett von Dir.

Wieder ein paar sehr, sehr glückliche Menschen mehr !

Willkommen @ Tour2007

Das sich hier im Forum doch recht viele Bekloppte tummeln, war mir bisher schon bekannt.....aber Deine Idee übertrifft echt einiges an Verrücktheiten.

Planst Du die Tour wirklich rein privat, oder gibt es einen Zusammenhang zwischen Einkaufszentren Deutschlands und Deinem Beruf?

Die angepeilte Laufleistung dürfte auch ein exotischer Gallardo relativ zuverlässig durchhalten....ist eh nur Langstrecke. Problematischer wird wohl der Verschleiß an benötigten Ar$chbackenmuskelfleisch. Für solche Vertreterjahreslaufleistungen gibt es sicherlich geeignetere Fahrzeuge mit wirklich vernünftiger Ergonomie. Hinzu kommen noch die Problemchen mit den raren Lambo-ServiceCentern hier in Deutschland.

Deine Idee scheint mir noch nicht so richtig ausgereift zu sein....:wink:

Generall muss ich sagen: "vielleicht" bekloppt aber dennoch bestimmt ein wirklich unvergessliches Erlebnis. Aber andauernd nur durch Deutschland?

Dann doch lieber auch nach Italien (Modena, Maranello und St.Agata(da kannst du auch bestimmt eine Wartung vornehmen:D )) sowie andere Länder. Da sieht man bestimmt mehr

Wo ich hin will... in jede Stadt die irgend etwas interessantes zu bieten hat.

Kempen hat sehr viel zu bieten.:D :D :D

Würde mich freuen wenn du dann mit dem Lambo mal vorbeischaust.

Also einen top Orthopäden für den Raum NRW hab ich schon mal. Der ist zwar ausgebucht....macht aber auch bestimmt Sonderbehandlung für deinen Rücken ausserhalb der Öffnungszeiten. Und seine Autosammlung kannst Du dir dann auch noch anschauen.....wenn er das 7,5 fache des normalen Satzes abrechnen darf..... :D :D :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...