Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ich finde das design des Enzos zum abko**en


peakstop

Empfohlene Beiträge

hello...

ich muss sagen, dass ich mir schon seit jahren denke, warum niemand ein auto im windkanal formen lässt. ich hatte es als erstes von ferrari erwartet, und so wars. für mich hat der enzo die schönheit in der funktion, immer wenn ich ihn sehe, denke ich mir wie die luft durch ihn strömt, wie sich bei den verschiedenen geschwindigkeiten die flaps und spoiler ein- und ausfahren. der anblick dieses autos ist von daher fantastisch, auch wenn ich die form an sich nicht sonderlich schön finde. das heck ist rein designtechnisch betrachtet jedoch sehr gut gelungen. ansonsten ist der enzo für mich in keinem punkt hässlich, wobei wie gesagt die gewissheit über die funktion dieser form eine entscheidende rolle spielt.

soviel dazu

eddy...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich konnte mich mit dem Enzo zuerst auch nicht gerade so anfreunden was das Design angeht.Aber als ich ihn am Nürburgring gesehen hab,gefällt er mir supi gut.Der sieht nur scharf aus.Wie schon erwähnt:Den live zu sehen ist was vollkommen anderes als auf Fotos.Schlagt mich jetzt bitte nicht,aber ich war ziemlich vom Sound enttäuscht.Irgendwie zu leise und der röhrt gar nicht so schön wie andere Ferraris.Gut,kann auch sein dass mir das nur so vorgekommen ist,weil ich noch den Sound vom Maserati im Ohr hatte :D Aber das ist eine andere Geschichte :wink: Aber tolles,schöne und beeindruckendes "Auto".

M.F.G.

Also wenn jemand Fotos geschossen hat könnte er mir die per E-Mail schicken? Zumindest ein paar? Wäre sehr verbunden dafür!

Greets Penny

Hallo Penny,

unter: http://www.carelite.com/html/htmlg/magazine/frd2002/cp.htm findest Du ettliche Fotos vom Enzo, die wir bei den Racingdays geschossen haben.

Wir haben auch ein paar Videos gemacht, leider sind meine noch nicht digitalisiert. Wenn es so weit ist, werde ich sie dem WebMaster schicken (sofern Interesse)

naja,es ist ja auch nicht das erste hässliche Auto was Ferrari baut (Mondial,usw)

Aber der Enzo oder F60 ist einfach nicht schön finde ich..5-320c.jpg

Und da hatte ja sogut angefangen mit dem F40 und dem GTO.

Und wo bleiben die Turbos...mit dem Enzo kann meine Frau ja zum Einkaufen fahren...

Mit dem F40,,naja :)

Na ja ich bin da anderer meinung.

Es gab zwar ein paar Ferrari die nicht grad den Schönheitswettbewerb gewinnen könnten sondern eher bei Kritikern einen Stammplatz bekommen, aber ich sag mal so:

288GTO -> Leitung Enzo Ferrari (er lebte zu der zeit noch)

288GTO Evoluzione -> Leiter Enzo Ferrari (er lebte zu der zeit noch)

F40 -> Unter Leitung Enzo Ferraris, allerdings starb er am 14.8.88, also sozusagen ein Abschiedsgeschenk

F50 -> Firmenjubileum (War doch so oder) und er wurde an den F40 angelehnt (die Kantige form des 288GTO wurde über die Jahre runder)

F60/Ferrari Enzo Ferrari -> Er soll ein Memorial zu Enzo Ferrari sein, wie der Bugatti Veyron. Allerdings muss ich sagen das das Auto dafür zu Kantig geraten ist. Er hätte noch Runder sein müssen wie der F50 oder zumindest angelehnt sein und das wort "Fahren" hätte besser umgesetzt werden müssen - das Auto hat soviel Technik intus... das fährt ja fast von alleine :cry: . Das Auto macht Fun - gar keine Frage, da zweifle ich nicht dran. Aber als Memorial seh ichs nich :)

Design-Technisch habe ich rein gar nichts auszusetzen, nur wende ich Kritik an der Namensgebung an, er passt nicht in die Familie (welche ich einfach nur "Mythosreihe nenn").

Das ist mal meine Meinung zu diesem Technischen Hochleistungssportwagen (ich glaube er leitet eine neue Ära ein wie der Porsche 959 damals.... :) ).

  • 2 Monate später...
Schade, da werde ich die Bilder wohl noch mal auf eigenen Webspace packen müssen. Passiert aber nicht mehr heute abend ! :wink:

EDIT: Habs mir nochmal überlegt (siehe oben). Schade nur, das Digitalpose die Bilder komprimiert, so das deren Qualität abnimmt. Aber für umsonst kann man das ja in Kauf nehmen. :):wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peakstop,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...