Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkstattpfusch beim Webasto Standheizungseinbau im Golf 4


zani

Empfohlene Beiträge

Folgendes war passiert:

Die VW-Vertragswerkstatt hat beim Einbau der Standheizung die Schläuche für das Kühlwasser, so gelegt, das ein Kühlerventilator daran scheuerte....

Folge: Schlauch durchgescheurt, Kühlflüßigkeit weg....

Ist jemandem das gleiche auch schon mal passiert?

MfG

zani

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Zani

Das ist an meinem Golf zwar nicht passiert, aber ich habe die 3 Standheizung im 3 Jahr jetzt schon drin, jedes Jahr eine neue auf Garantie, alle auch von Webasto!! Ich glaube fast, Webasto hat leichte Probleme mit dem Golf 4!!!!!

Gruss Axel

Natürlich muss deine Werkstatt dafür haften. Kläre das mit dieser ab, oder wende dich an die entsprechende Schiedsstelle für KFZ-Gewerbe. Ansonsten drohe mit AutoBild. Dein Artikel ist im Moment innerhalb von 2 Wochen im Kummerkasten. Oder wende dich an eine andere Zeitschrift.

Im Forum ist dieser spezielle Fall bestimmt selten, wenngleich von Werkstattpfusch generell mindestens jeder zweite berichten kann.

@rolly:

Werkstatt hat natürlich gehaftet... war ja offensichtilich das sie die Schläuche falsch verlegt hatten....

Also haben sie ne Motorwäsche gemacht, da alles voll rosa Kühlflüssigkeit war (ich denke rosa wird das Frostschutzmittel sein) und anschließend neue Schläuche... nun ist alles bestens

@Hoschi: Ich denke das Problem liegt daran, das im Motorraum immer weniger Platz ist... da wird es immer schwerer so eine Standheizung "richtig" einzubauen und die Standheizung selbst muß immer kleiner werden

richtig, bei mir haben sie die Steuereinheit in den linken Radkasten eingebaut, dort spritz aber das Regenwasser immer hin und die Feuchtigkeit ist das Hauptproblem für die Elektronik. Also schau bei dir vielleicht mal nach und vorallem darf man den Radkasten (Plastik) nie entfernen. Ist wichtig.

Ja, aber unsere ist recht selten an... hat immer weniger Schnee und der Winter ist meistens mild... :-(

Unser Auto in einer Garage steht, welche direkt am Haus dran ist, wurde es bisher nicht unter null Grad kalt.

Einerseits braucht man zwar mehr Sprit, andererseits braucht man nachher aber weniger, da der Motor ja schon "vorgewärmt" ist...

Aber das weißt Du bestimmt alles selber selber :-)

MfG

Zani

  • 9 Monate später...

Also meine Standheizung hab ich selbst eingebaut, top in der Funktion, sie passt auch ohne probleme in meinen (kleinen) Y. Man muss nur danach oft das Kühlsystem entlüften, da die Luft zum Teil schwer rausgeht und dann das Wasser sich nur örtlich sehr stark erwärmt, so dass die Heizung nach ner Min. schon wieder abschaltet. Wenn die Luft draußen ist, kein Problem mehr.

Gruß Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...