Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autoreinigung mit Hochdruck


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

jetzt muß ich nochmal schreiben, diesmal kürzer:

Hallo Jungs,

mich würde interessieren, wer Kärcher, oder ähnliches an sein Auto lässt?

Ich habe es einmal gemacht und trotz Sicherheitsabstand (30cm) hatte ich kein so gutes Gefühl. Wie sieht es bei euch aus??

steff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte den Kärcher früher immer beim Auto meiner Eltern verwendet, vor allem bei gröberen Schmutz spart man ne Menge Zeit und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Auch zum Lösen von toten Fliegen und Bremsstaub an den Felgen taugt der was. Und noch was vergessen: Radkästen!

Wenn man den Sicherheitsabstand einhält, passiert da nix!

Ich kann da M@rtin nur zustimmen.Die Hochdruckreiniger sind sehr praktisch und damit kriegt man fast alles weg.Für den Lack sind sie net schätzlich (bisher ist noch nichts passiert obwohl ich einmal im Monat den Wagen meine Dad`s putze) Also,keine Sorge :wink:

Hallo!

Also ich wasche meinen mindestens 1x im Monat, immer mit Hochdruck, und hab noch kein Problem damit gehabt. Wenn man den Sicherheitsabstand einhält ist das meiner Meinung nach die optimale Lösung zum Autowaschen.

Hochdruckreiniger sind nicht schädlich solange richtig angewendet, im Gegensatz zur normalen Bürstenreinigungsanlage.

Fahr einmal durch so eine Anlage, auch wenn sie mit Textillappen anstatt Bürsten ist, wirst du nachher in der Sonne Streifen sehen können!

Ich wasche meine Autos von Hand, den Countach habe ich mit Swizöl behandelt, da brauche ich praktisch nur noch den Quickfinish und muss nicht mehr waschen.

Raymond

Hallo,

ich sprühe meine Autos auch immer zuerst mit Hochdruck ab. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Autos nie richtig sauber werden - macht doch einmal den Test, indem ihr nach dem Hochdruckreinigen das Auto mit einem weißen Frottehandtuch trockenreibt.

Deshalb wasche ich es danach mit einem Waschlappen von Hand ab und sprühe es danach nochmal ab.

Dann stimmt das Ergebnis, sprich das Auto ist sauber.

Gruß,

staen

Absolut richtig, nur mit Hochdruckreinigung wird das Auto nicht sauber, die Bürsten die man auf den Reiniger stülpen kann, habe ich noch nie benutzt.

Ich benutze den Reiniger nur wenn das Auto ein wenig sauber werden soll, vor allem Felgen und Unterboden.

Raymond

Wir putzten unsere Autos eigentlich immer erest mit nem dampstrahler (hochdruck). Danach kommt Wachsimpregnieren und dann glanztrockenen!

Aber am schönesten sieht aber immer noch die "Auto von Hand polliert,impregniert und gewachst" methode aus!! :D:o:wink:

Gruß

Ich fahr jetzt in den Urlaub

:D:D Chris

Ich benutz auch immer den "Kärcher" (Aldimodell). Ich geh auch näher ran als die empfohlenen 30 cm, z.B. bei Insekten. Da passiert gar nichts, abgesehen davon, dass die Tiere weg sind. Nach dem kärchern nehm ich eine sehr weiche Waschbürste. Und dann is auch sauber.

Um Insekten zu entfernen, gibt es folgenden Trick:

Ein mit warmen Seifenwasser getränktes Baumwolltuch eine halbe Stunde drüberlegen, dann kann man die Resten wegspülen...

Raymond

Ihr sagt selber. Nur mit Hochdruckreiniger alleine wird er nicht sauber. Das stimmt. Man muss sowieso mit Schwamm dran und dann kann man sich den Kärcher auch gleich ganz sparen. Fliegen, Mücken, usw. besser mit Insektenentferner oder durch Einweichen entfernen. Mit dem Hochdruckgerät muss man meist unheimlich nah ran. Ich habe mal mit nem Kärcher eine 5Mark Stück große Lackstelle an der Motorhaube weggesprüht, weil da ein Steinschlag war, pfiff der Strahl da rein und haute den Lack weg.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...