Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT Produktion eingestellt


MrExcellent

Empfohlene Beiträge

OMG

hab gerade gelesen das die produktion des CGT diesem Monat eingestellt wird:-(((°

so ein scheis und ich hab gehofft die bauen den noch 30 jahre dann hätte ich mir den vielleicht auch irgendwann mal leisten können

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
es hieß doch von anfang an dass nur 1500 stück gebaut werden.

also vorhersehbar!

1500 sind allerdings nicht verkauft worden, ich habe hier mal etwas von letztendlich 1.250 Exemplaren gehört.

Es werden 1250 gebaut. Ende ist in der KW 18.

Gut, daß ich zum G-force Training am Sa/So vorher da bin und nochmal die neuen und letzten CGT's streicheln kann. O:-):-(((°

Es werden 1250 gebaut. Ende ist in der KW 18.

Gut, daß ich zum G-force Training am Sa/So vorher da bin und nochmal die neuen und letzten CGT's streicheln kann. O:-):-(((°

so ein >gemeiner< Klaus O:-)

Es werden 1250 gebaut. Ende ist in der KW 18.

Gut, daß ich zum G-force Training am Sa/So vorher da bin und nochmal die neuen und letzten CGT's streicheln kann. O:-):-(((°

Oh wie ist das schön. Hehe. Da bist du wahrscheinlich nicht alleine......O:-)

Aber trotzdem ist es echt schade, das er eingestellt wird! Dieses Auto hat mich in letzter Zeit geprägt wie kein anderes, natürlich vorallem dank Klaus, aber auch dank netburner :wink2: . Ich hoffe, das dieses Stück automobile Kunst niemals zu Schleuderpreisen verkauft wird.

Dazu noch ein Video eines CGT mit Straightpipes:

http://www.car-vids.com/?x=118

:sensation

Jo, auf der einen Seite natürlich schade, dass die Produktion endet, auf der anderen Seite wird der Wagen dadurch nicht zum Massenprodukt, wie zum Beispiel der Mercedes SLR, von dem ja immerhin 3500 produziert werden sollen und jetzt sogar (Gerüchten zufolge) ein Roadster...

So ein teures Auto ist für mich immer etwas besonderes. Sowas sollte sich nicht nur durch seinen Preis, sondern auch durch seine Exklusivität hervorheben und die hat es in meinen Augen eben nur, wenn es davon nich gleich tausende gibt.

Und man höre und staune: ich hab mittlerweile mehr Bilder von dem Wagen, als überhaupt produziert wurden! (aktuell: 1576 zu 1250)

Leider sind ja auch schon nach offiziellen Angaben 138 Wagen Schrott :( Sowas muss in meinen Augen nicht sein...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MrExcellent,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Leider sind ja auch schon nach offiziellen Angaben 138 Wagen Schrott :( Sowas muss in meinen Augen nicht sein...

Keine Sorge, die werden wieder aufgebaut!

Im PZ Essen sollen noch 2 neue CGT stehen. Kunden sind abgesprungen. Farbkombination: Rot außen, innen braun :???:

Keine Sorge, die werden wieder aufgebaut!

Im PZ Essen soll es noch 2 neue CGT stehen. Kunden sind abgesprungen. Farbkombination: Rot außen, innen braun :???:

Das interessiert bei fahren nicht mehr.....:D

Trotzalledem bin ich beeindruckend das man einen Wagen mit dieser Positionierung, "so oft" absetzen konnte.

Wenn man einigen Info´s aus dem Hause Ferrari vertrauen kann, baute die Marke mit dem springenden "Pferd" nicht ohne Grund nur "399 Stück" Enzo´s!

@K-L-M

Klaus sollte vom CGT nicht noch eine RS Version über die verbleibende Stückzahl kommen?

Die Produktion des Carrera GT ist inoffiziell schon länger eingestellt. Im Moment stehen noch 6 Fahrzeuge in Leipzig, die aber alle schon lange fertig sind.

Alle werden noch diesen Monat ausgeliefert.

@Autopista

Ich war am Sonntag in Leipzig auf Werksführung und da standen auch noch am Anfang der Produktionslinie einige GT im Rohzustand. Selbst ein einzelnes Monocoque, welches noch für die Fertigung verwendet wird, stand noch rum.

@Autopista

Ich war am Sonntag in Leipzig auf Werksführung und da standen auch noch am Anfang der Produktionslinie einige GT im Rohzustand. Selbst ein einzelnes Monocoque, welches noch für die Fertigung verwendet wird, stand noch rum.

Das erstaunt mich jetzt sehr. Dann haben die zwischendrin nur mal eine längere Pause eingelegt. Müssen wohl einige Kunden noch von den allerletzten Exemplaren welche bestellt haben.

Werd in 2 Wochen vor Ort sein und mir selber ein Bild davon machen. Gehe aber davon aus, daß die Produktion bis dahin beendet ist.

Klaus sollte vom CGT nicht noch eine RS Version über die verbleibende Stückzahl kommen?

soweit ich weiß gibt es diese "RS" Version schon die ganze Zeit über als CGT

ohne Klima. Der hat soweit ich mal gehört hab einige Modifikationen und es wird nicht einfach nur die Klima weggelassen. Welche Änderungen es aber gegenüber dem normalen GT gibt weiß ich nicht genau.

soweit ich weiß gibt es diese "RS" Version schon die ganze Zeit über als CGT

ohne Klima. Der hat soweit ich mal gehört hab einige Modifikationen und es wird nicht einfach nur die Klima weggelassen. Welche Änderungen es aber gegenüber dem normalen GT gibt weiß ich nicht genau.

Der Carrera GT ohne Klima hat ein minimal anderes Chassis, eine leichtere Batterie und natürlich keinen Klimakompressor. Der Gewichtsunterschied liegt bei etwa 35-40 kg. Wiegt also vollgetankt ca. 1430kg.

Des weiteren ist der Ansaugtrakt beidseitig hinter Fahrer-und Beifahrertür angebracht, bei der Klimavariante nur rechts. Der Klang is etwas schärfer für den Fahrer, der Motor dreht minimal leichter hoch, angeblich liegt der Leistungsunterschied bei deaktivierter Klima bei 3PS, bei aktivierter Klima dementsprechend aber deutlich höher.

Ich war am Sonntag in Leipzig auf Werksführung und da standen auch noch am Anfang der Produktionslinie einige GT im Rohzustand. Selbst ein einzelnes Monocoque, welches noch für die Fertigung verwendet wird, stand noch rum.

Vielleicht sind das einige Ersatzfahrzeuge für die bisher zerdepperten Wagen ?

Werd in 2 Wochen vor Ort sein und mir selber ein Bild davon machen. Gehe aber davon aus, daß die Produktion bis dahin beendet ist.

In 3 Wochen würden wir uns sehen.:D :D

Ich bin extrem erstaunt, dass die Produktion eingestellt wurde. Gibt es dazu Hintergrund-Infos??

Ich dachte, Porsche wollte 1.500 Stück produzieren, um ein finanzielles Debakel wie beim GT1 zu vermeiden. Haben sie nun schon bei 1.250 den Break-Even geschafft?? Ging das Kundenintersse so stark zurück und/oder braucht Porsche die Produktionsstätte für andere Modelle??

Die Besitzer wird's freuen, wenn die Preise nun wieder anziehen werden.

stand ja auch ein sehr netter bericht im christopherus magazin, am besten hat mir das zitat von einer kundenbetreuerin gefallen, die den kunden nach seiner farbwahl für den cgt fragte:

Antwort: silber, schwarz

Betreuerin: aussen silber und innen schwarz sei eine schöne kombination.

Antwort: Nein, einen in silber und einen in schwarz:-))!

@klm: bring was mit wenn du da bist, schwarz oder silber ist mir egal:wink:

@ Jackpot,

erst waren 1000 geplant um in die Gewinnzone zu kommen. Das hat man auch veröffentlicht.

Da haben die Spekulanten kräftig bestellt.

Auf Grund der Nachfrage erhöhte man dann auf 1500.

Allein auf mobile.de wurden 2005 bis zu 40 CGT angeboten. Die standen wie Blei und der Preis ging kräftig nach unten.

Porsche hat trotz weiterer, nachträglicher, intensiver Verkaufsveranstaltungen z.B. in Dubai oder Asien

"nur" 1250 abgesetzt.

@ Zuffenhausen

Sicher steht da noch hier und da ein CGT rum. Ist auch nicht anders wie im Kaufhaus. Bevor die im Keller in den Regalen verstauben und letztendlich auf dem Wühltisch landen, sollte man wirklich einen mitnehmen. Die brauchen sicher den Platz und sind dankbar für jede Hilfe. :DO:-):D

Soweit mir bekannt ist, ist der BreakEven schon lange erreicht. Intern wird gesagt, dass man trotzdem jeden verkaufbaren CGT "mitnehmen" wird.....

D.h.: Wenn genug Kohle in der Kleingeldbörse des Interessenten, dann noch nagelneuer CGT von Porsche möglich!

Zumindest vorläufig....:wink:

Ich hatte gerade einen Anruf aus Leipzig. Fernsehen und Walter Röhrl berichten heute über den letzten Tag des CGT. Das "Band" ist schon leer. Herrscht große Traurigkeit.

Schade Colin 16

Ich hatte gerade einen Anruf aus Leipzig. Fernsehen und Walter Röhrl berichten heute über den letzten Tag des CGT. Das "Band" ist schon leer. Herrscht große Traurigkeit.

Schade Colin 16

Wann und wo gibts Bilder im Fernsehen? Ist da was gesagt worden?

Btw: wenn du die Bildersammlung von Colin und mir haben möchtest, ist das kein Thema, gelle? :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...