Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Import eines Rennfahrzeugs aus der Schweiz, Kosten?


PorscheGT3RS

Empfohlene Beiträge

Tach an alle,

ich habe vor ein in der Schweiz stehendes Rennfahrzeug zu kaufen.

Der Wagen hat natürlich keine Zulassung und war dementsprechend auch nie zugelassen, er wurde von einer deutschen Firma aufgebaut und in die Schweiz verkauft.

Nun meine Frage, mit welchen Kosten und Umständen ( Zoll, Steuern usw. ) muss ich beim Import dieses Fahrzeugs nach Deutschland rechnen, oder kann ich ihn mir einfach auf n Hänger stellen und nach Deutschland schippern? :-)

Freue mich über jede Info,

Gruß gt3rs

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn du das Auto in D nicht zulassen willst könntest du es einfach in die EU zurückbringen ohne zu verzollen.

Ist aber nicht unbedingt ratsam, ich würde die Firma kontaktieren welche das Auto aufgebaut hat, diese sollte mit Papieren und Rat helfen können, schliesslich ist es ein EU-Produkt welches reimportiert wird.

@raymond

danke schonmal für deinen Rat, aber das Fahrzeug soll nach einigen Umbauten straßenzugelassen werden, das muss dann aber eben eine Vollabnahme vom Tüv sein, glaube ich.

Dann brauchst du auch eine saubere Verzollung, das wird bei der Zulassung geprüft.

Gibt einfach den Trick einen speziellen Vertrag mit sehr niedrieger Kaufsumme auszustellen und damit zu verzollen, am besten läuft das Auto dann nicht (Zündbox abhängen oder Sicherung raus z.B.) und damit quasi als Schrott importieren.

Da es reimportiert ist, musst du wohl MWST bezahlen aber keinen Zoll, aber da bin ich Laie...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...