Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung Jaguar XKR Cabrio


Mo_75

Empfohlene Beiträge

Tach Jungs,

in Kürze soll neben dem Hummer noch ein Cabrio stehen. In die engere Wahl kommt auch ein Jaguar XKR BJ 2001 oder 2002.

Hab mir ein sehr schönes Auto schon angeschaut, gefällt mir gut, Problem dabei ist aber, dass der Wagen grundsätzlich anfällig sein soll!

Vor allem das Automatikgetriebe soll vor BJ 2003 anfällig sein (lt. Autobildtest), der Tausch kostet ein Vermögen!

Ich kann sehr gut mit fahrzeugtypischen Macken leben aber wenn es um die Hauptbestandteile geht, gibt es keinen Spass, bin da schon gestraft von Lambo und Co!

Also wer kann mir helfen, sind die Dinger wirklich so anfällig?

Danke

Mo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm, also soweit ich das weiß ist das Automatikgetriebe die 5 Gang Auto von Mercedes . Ob das erst in den späteren Modellen drin ist weiß ich nicht.

Diese Automatik ist auf jeden Fall alles andere als schlecht und Problembehaftet. Läuft ja schleißlich auch in massenhaft S-Klassen bis zu 560nm im S600 vor Facelift ohne Probleme. Im S600 / S55 Facelift version wurde die Automatik meine ich verstärkt

Ich hatte letztes Jahr eine XJ8 und war durch die Bank zufrieden. Ein sehr schönes fahren mit dieser 5 gang Automatic. Man merkt den Gangwechsel fast nicht so butterweich schaltet sie.

Insgesamt hab ich 30000 km mit der Katze zurückgelegt. Sie hatte als wir uns trennten 126000 km gelaufen. Die Automatik ist selbige wie beim XKR und ich merkte nix ausserplanmässiges.

Ein Bekannter von mir hat den XKR aus dem Jahre 2002. Damals neu gekauft, fährt das Auto mittlerweile mit 50000 km drauf völlig problemlos.

Zu bemängeln hab ich aber trotzdem was und zwar die Verarbeitung im Innenraum. Das Leder ist nicht das strapazierfähigste, achte beim Kauf auf Nähte die anzeichen von "auseinandergehen" zeigen.

Ansonsten sind die Jaguare ab 1999 ein Traum und ich ziehe sie jeder S -Klasse vor :-))!

Nug

  • 1 Monat später...

hi mo, franco hatte mal einen xkr (coupé) und hatte damit nie irgend ein problem und das ist bei seiner fahrweise mehr als erstaunlich :D . habe aber allgemein noch nie von grossen schwierigkeiten mit dem auto gehört und ich kenne doch einige die einen xkr haben/hatten.

gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...