Jump to content
Pooboo

"Prunk oder Protz"ein Thread zum Diskutieren

Empfohlene Beiträge

Pooboo   
Pooboo

Mit diesem Thread möchte ich Bilder veröffentlichen um darüber zu reden: Prunk oder Protz, außerdem möchte ich das auch ihr Bilder reinstellt um über Prunk oder Protz zu reden.

Ich finde dieses Thema sehr interessant!

ALso hier meine ersten Bilder.

Entscheidet!

69126_1642510487839218315.jpg

69127_127307534342266493.jpg

69131_2932660426682243571.jpg

und dieser

69129_3227330294695813493.jpg

69130_2451509535426702407.jpg

ich finde auf jeden FAll, alle 2Autos sehr PRUNK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
El croato   
El croato

Der 1.Bora sieht geil aus, vom 2. gefallen mir bloss die Felgen! Was die wohl unter der Haube haben! Wusstet ihr eigentlich dass der Bora in Amerika nicht Bora sondern irgendwie anders heisst! Wissst ihr auch warum. Weil die amis bora wie bore aussprechen und boring heisst langweilig! deshalb stand mal in der autobild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
El croato   
El croato
alfa romeo jetta

lach.gif

Doch nicht der Alfa, der Bora!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pooboo   
Pooboo

ich glaub das weiß Ecki schon,der wollt nur mal wieder einen Brüller loslassen :wink::D

Soweit ich weiß hat der erste Bora nur(!) 115PS (1.9TDI,4motion)

und er zweite ist ein V6 4motion,glaub ich so 200PS (aber net genau)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fab   
Fab

Was genau ist denn der Unterschied zwischen Prunk und Protz? Ist etwas prunkvolles nicht auch meistens protzig... ? Andersherum natürlich nicht.

Die Boras sind nur protzig... würd ich sagen.

Der hier ist hingegen beides:

begin8.jpg

Der hier ist sicher sehr prunkvoll, aber natürlich protz der Besitzer mit seinem Geld...

arnt1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrPeppschmier   
MrPeppschmier

Also die Boras find ich absolut protzig.Da ist keine Spur von Prunk.Der 1. ist aufgemacht,als ob er 300km/h fährt.Und dann ein Diesel mit 115 PS :lol: Echt lachhaft.Ohja,dieser Spoiler dadrauf.KLAR,der braucht den,könnt ja bei 180 abheben.Wird ziemlich peinlich für den,der den fährt,wenn ein normaler Golf 4 TDI den verheizt.Und dann diese 4 Auspuffrohre bei `nem Diesel :lol: Rofl

Der 2. ist so ein möchtegern Nobelwagen.Einfach nur peinlich das Auto meiner Meinung nach.

Der Sl sieht mich auch zu protzig und prollig aus.Bahhh,das muss doch net sein,so ein schönes Auto so zu verschandeln.Das hat der SL doch gar net nötig.

Der Bentley sieht genial aus.Elegant,sportlich und prunkvoll.Das ist ein richtig schönes Auto aber der Rest.....<--------- :lol::D einfach nur peinlich :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wolfy   
Wolfy

Woran erkennst du, dass es ein TDI sein soll?

LG, Wolfy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrPeppschmier   
MrPeppschmier
Woran erkennst du, dass es ein TDI sein soll?

LG, Wolfy

Das hat PeterSteiner geschrieben.Ich schätze mal,dass er die Information von der Seite www.Bora-Fanatics.de hat,aus der er die Bilder eingefügt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wolfy   
Wolfy

Sorry, wohl nicht genau mitgelesen...

Dann ist es wirklich peinlich...

LG, Wolfy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
El croato   
El croato

Wieso denn? Lucky@Strike's Golf TDI sieht auch nicht nach einem Diesel aus und trotzdem hat er ihm Spoiler etc. verpasst! Muss er sich jetzt schämen mit ihm rumzufahren weil es ein Diesel ist? Verstehe ich nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zani   
zani

Ich bin zwar neu, möchte aber auch gerne mal meinen Senf dazu geben.

Zum 1. Bora: 4 Endrohre aber nur 115 PS ist total peinlich

Zum 2. Bora: Die Felgen sind eine Krankheit

Zum SL: Sieht aus wie ein Zuhälterauto

Zum Bentley: Nett :-) aber ich stehe mehr auf Sportwagen als auf Luxus

uiuiui, hoffentlich wird mein Beitrag nicht zenisert *g*

Naja, der SL finde ich sieht original besser aus.

Damit mal keine Vorurteile entstehen: Ich habe nichts gegen VW, im Gegenteil, aber man kanns auch übertreiben....

cu

zani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrPeppschmier   
MrPeppschmier
Wieso denn? Lucky@Strike's Golf TDI sieht auch nicht nach einem Diesel aus und trotzdem hat er ihm Spoiler etc. verpasst! Muss er sich jetzt schämen mit ihm rumzufahren weil es ein Diesel ist? Verstehe ich nicht??

Quark,schämen muss er sich nicht.Ich finde es nur ziemlich lächerleich,ein Auto so aufzuprollen und nix unter der Haube haben. (wie schon beschrieben:4 Auspuffrohre und Spoiler etc. bei nem` Diesel??? Was soll den das?!) Ich finde das halt nur lachhaft.Warum bitte sieht ein Spoiler cool aus,wenn man ihn net braucht?Das ist doch total dämlich.Man brauch schon viel Selbstbewusstsein,um mit sowas rum zu fahren.Aber wenn es einem gefällt.....warum nicht?! Mir gefäält es nicht und finde es einfach nur blödsinnig.Meine Meinung eben.Einem Gemballa z.B. steht das,weil er wirklich viel Power hat,und er es sich leisten kann.Aber ein Diesel??? LOL :lol:

PS:Lucky Strikes Golf sieht auch nicht so prollig und lachhaft aus,wie dieser besch..... Bora. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NAS   
NAS

Hallo alle miteinander

@ MrPeppschmier und Wolfy

Ich verstehe echt nicht warum ihr sagt, das das Peinlich ist :-? !

Es ist doch vollkommen egal ob jemand 100 oder 500ps unterm hintern hat. Das einzige worauf es jedem ankommt ist einfach ein schönes Auto zu besitzen und das ist nunmal Ansichtssache, egal wie schnell das Auto ist. Und wenn der Besitzer des Boras (den ich sehr Schick finde) nun mal einen Flüge gut findet, nutzen hin oder her, dann soll er ihn haben. Wer sagt den, dass er nicht bei Rothe einen neuen Motor einbauen lässt und schwupp die wups hat er 500ps.

Das es euch nicht gefällt ist ja ok, es ist aber eben keinesfalls peinlich.

Der Mae-Sl ist einfach der Oberhammer überhaupt, tiefer als die meisten Supersportwagen und genauso breit. Habe ihn live gesehen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen das der Wagen einem Zuhälter gehörte der genau vor seinem Freudenhaus geparkt hatte :wink: (kein Scherz).

Aber um den Thread am Leben zu halten Poste ich auch mal einen link vielleicht gefällt euch ja das :-)

http://www.jb-sportwagen.com/Seiten/fertigepkw/ferrari/5.htm

Ciao

Sahib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrPeppschmier   
MrPeppschmier

Klar ist es egal,100 oder 500PS zu haben.Aber ich finde,es ist nicht egal,bei 115PS so was da dran zu bauen.Außerdem ist es bestimmt nicht jedem egal,einfach nur ein schönes Auto zu besitzen.Er soll ja schliesslich auch ein bissel Power haben.Aber gut,wie du geschrieben hast,ist es Ansichtssache.

Ich habe ja auch geschrieben:Wem`s gefällt,soll er es machen.Aber für mich käme sowas überhaupt nicht in Frage.Toll,dann soll er sich halt von mir aus nen` 1000PS Motor da rein hauen.Aber Tatsache ist,dass er immoment diesen Proll auf nem` 115PS TDI drauf hat.Mal ehrlich,wie würdest du dich fühlen,wenn du auf deinem Auto Spoiler,viele Auspuffrohre etc. dran hättest,und würdest von einem ganz normalen Mini Cooper verblasen werden?Mir wäre das super peinlich.Solche Details,wie der Bora hat,kommen auf einen Lambo oder Porsche,aber doch net auf einen TDI!Das alles hat für mich ein bisschen die Ähnlichkeit,von einem Ferrari Replika:dick aufgemacht,und nichts dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pooboo   
Pooboo

ziehe mir mal nicht die TDI's in den Dreck!Ich möchte dich nur mal an den 10Zylinder DIESEL von VW erinnern(Phaeton),oder den 2,5TDI V6 von VW,oder den 3,0 DIESEL von BMW,oder den,oder den 4,0l von BMW,oder den 4,0l von Mercedes

alle von 150 bis 3...PowerPS!!!Denk mal an das Drehmoment!!!!

TDI's dürfen/sollen AUCH sportlich aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NAS   
NAS

Hi

Naja kommt immer darauf an wie Schlau er ist. Wenn er sich mit anderen Autos anlegt wirds für ihn peinlich, wenn nicht werden ihm sicherlich mehr (viel mehr :D ) Blicke zugeworfen als dem Mini und das ist es worauf es ankommt-hier eben darauf das das Auto schick/schlecht aussieht (wie's beliebt).

Solche Details,wie der Bora hat,kommen auf einen Lambo oder Porsche,aber doch net auf einen TDI!

Warum den nicht. Es muss nicht alles immer einen Sinn machen, aber ich respektiere deine Meinung, doch den Besitzer als Proll zu bezeichnen ist ein wenig dreisst. Sage ja auch nicht weil ich deinen Fuhrpark kenne Du bist ein konsevativer Opi.

Bitte nicht böse nehmen aber ich verstehe halt nicht warum man sich über Autobastler lustig macht. Wäre ja noch schöner, wenn ich jeden der einen Lambo-, Mercedes- oder was weiss ich Fahrer als Obermacho, oder Angeber mit Potenzverlängerung bezeichnen würde.

Ciaoi und viele Grüsse

Sahib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrPeppschmier   
MrPeppschmier

Hey moment,wo bitte schön ziehe ich TDI`s in den Dreck???Ich vertrete hier nur meine Meinung,das ich das lächerlich finde,sowas auf einen drauf zu machen.Von mir aus hätte das auch ein Benziner mit 115PS sein können.Ich habe doch nichts gegen TDI`s.Im Gegenteil.Finde dass Dieselfahrzeuge sehr beispielhafte Fahrzeuge sind.Ist gibt durchaus sehr sehr starke TDI`s,z.B. S 400 CDI oder die halt,die du erwähnt hast.

Klar kann ein Diesel sportlich aussehen,aber ich bitte dich,der Bora sieht doch schon zu prollig aus.Hat doch mit Sportlichkeit nix mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrPeppschmier   
MrPeppschmier

AHHH!!!!!!Leute,bitte verdreht mir doch net das Wort im Mund herum :wink:

Ich habe doch net gesagt,dass der Fahrer ein Proll ist.Der Wagen ist schlicht prollig für mich.Ich kenne viele,die auch solche aufgemotzte Autos besitzen.Es sind definitiv keine Prolls.Sie haben halt einen anderen Geschmack als ich.Das macht sie doch noch lang net zu Prolls :wink:

PS:Ich bin dir net böse :D Finde es macht Spass über sowas zu diskutieren und finde es interessant andere Meinungen zu hören :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pooboo   
Pooboo

dann hab ich dich wohl falsch verstanden,sorry!

ich finde das nur der MOTOR des Boras unsportlich'aussieht',wobei man vieles unter sportlich verstehen kann,ich meine mit 115TDI PS kann man auch flott unterwegs sein.

Aber du hast recht er sieht aus las knackt er die 300km/h Grenze und dann hat er schon mit der 200km/h Grenze zu tun.stimmt schon.

Aber mein Gott ich finde den dennoch sehr hübsch.

P.S. was ich billig finde ist das man sieht das der 1.Bora die rechten Auspuffrohre dran'montiert'hat, da diese keinen Katalysator haban, das finde ich billig!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NAS   
NAS
PS:Ich bin dir net böse Finde es macht Spass über sowas zu diskutieren und finde es interessant andere Meinungen zu hören

Dann ist ja gut :D

Hab schon vertanden was Du meins,t aber ist eben das klischehafte das man meint der Fahrer wäre prollig. Aber so wie Du es schriebst hab ich das so angesehen, meintest aber das Beiwerk als Proll

Schau :wink: :

Aber Tatsache ist,dass er immoment diesen Proll auf nem` 115PS TDI drauf hat!

Nichts für ungut, auch mir macht es Spass darüber zu diskutieren. Den jedem das seine...wäre ja langweilig wenn nicht.

Ciaoi

Sahib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrPeppschmier   
MrPeppschmier

@ Peter:Ach,kein Problem.Ist doch net schlimm.Ok,dann haben wir beide halt unterschiedliche Meinungen.

P.S. was ich billig finde ist das man sieht das der 1.Bora die rechten Auspuffrohre dran'montiert'hat, da diese keinen Katalysator haban, das finde ich billig!!!!

Hehe,obwohl da sind wir einer Meinung :wink:

@Nas:Oki,dann ist ja gut,hoffe es sind jetzt alle Unklarheiten zwischen uns beseitigt :wink:

Das mit dem:dass er diesen Proll drauf hat mein ich,dass er diesen Krempel oder dass er diese Sachen drauf hat

diesen Proll=Spoiler,Auspuff etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pooboo   
Pooboo

und dieser

passat altes Baujahr(98) mit der optik des neuen Baujahres.

Die PS sag ich euch nicht :wink:

NAgut mal wieder ,110,Diesel :wink:

69214_3752881999879409398.jpg

69215_8803916396902935279.jpg

NAja,den finde ich nicht so toll.

Quelle: www.passatpage.de

peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×