Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z8 (neuer Motor)


master_p

Empfohlene Beiträge

Heute im Hamburger Abendblatt auf der Auto-Seite steht, dass BMW darüber nachdenkt den V12 aus dem 760i auch in den Z8 einzubauen. Damit würde er zusätzlich aufgewertet werden und wieder ein Stück näher an den SL kommen.

Schade das man nur so wenige Z8 auf der Straße sieht. Dabei ist das Ding so genial. Einfach klassisch schön und trotzdem Kraft ausstrahlend, wie kein zweiter!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Oh, das wird die momentanen Z8 Besitzer aber gar nicht freuen ....

Wieso, wenn ich Automatik fahren will, dann ist der SL das bessere Auto. Doch wie will ich Spaß in einem perfekten Auto haben, da kann sich doch nur Langeweile entwickeln. ;)

Ich dachte, der Z8 ist nen wirtschaftlicher Misserfolg? Und nun will BMW doch noch mal investieren ? Versteh ich nicht...

Abgesehen davon: Wenn neuer Motor, dann bitte den neuen V10 :o

man bedenke, der Z8 ist kein auto, was man für die massen baut und verkauft! Das ding kostet immerhin soviel wie ein 360Modena und die sieht man ja auch nicht überall! Ich denke BMW hat mit dem Z8 ihr Absatzziel ziemlich genau erreicht....

ich hatte es mir ehrlichgesagt auch nicht gedacht, sondern irgentwo gelesen (glaub ich...)

Aber BWM wäre sicher nicht unzufrieden, wenn der Z8 die Absatzzahlen des SLs erreichen würde. Der ist ja auch nicht billig und man sieht ihn überall.

Heute im Hamburger Abendblatt auf der Auto-Seite steht, dass BMW darüber nachdenkt den V12 aus dem 760i auch in den Z8 einzubauen.

Wenn die das wirklich machen, freue ich mich schon auf die Alpina-Version mit dem B12-Triebwerk... :-o :roll:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo master_p,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ist der v8-motor vom m5 denn nicht sportilcher als ein v12 aus einem 7er? klar, letzteren könnte man mit für noch mehr entwicklungsaufwand für den retro-edel-roadster optimieren. aber ich denke der v8 passt besser zum z8, nicht nur wegen der zahl im namen, auch vom sound her. kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein zwölfzylinder da grolliger klingt :roll:

ist natürlich geschmackssache. ich gehöre ja nicht zur käuferschicht des z8 :(

Wieso? Wie sieht denn die Käuferschicht aus? :-? Wahrscheinlich entspreche ich auch nicht der Käuferschicht. ;)

na, ein z8 kostet so ungefähr das doppelte eines m3. mal abgesehen davon, dass ich mir so ein auto nicht leisten kann, für nur 2 sitzplätze wärs mir zu teuer. beim m3 habe ich doppelt so viele sitzplätze, und das zum halben preis :wink:

nicht falsch verstehen: als zweitwagen zu einem m3 oder so würd' ich den z8 sofort nehmen, aber wie gesagt, ich bin nicht member des käuferclubs :cry:

nicht falsch verstehen: als zweitwagen zu einem m3 oder so würd' ich den z8 sofort nehmen, aber wie gesagt, ich bin nicht member des käuferclubs :cry:

na ja, als zweitwagen zu einem ///mroadster ist der wagen ganz brauchbar. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...