Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eine Frage an die Felgenexperten


andreasstudent

Empfohlene Beiträge

Habe mir gestern einen Prospekt über Mercedes Alufelgen besorgt. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Felgen "Alhena" und "Sador" erklären. Die sehen absolut identisch aus. Soll der einzige Unterschied sein, dass die eine 7,5 und die andere 8 J hat?

Ach und übrigens, steht bei einer 8J Felge die Felge schon über den Gummi des Reifens hinaus, so dass ich bei der kleinsten Bordsteinberührung schon Kratzer abbekomme, oder ist das nur bei noch breiteren der Fall?

Danke für Eure Antworten!

andreasstudent

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

7.5J und 8 J verrät die Breite der Reifen!! Ich weiss nicht genau wie gross die jetzt sein sollen, aber z.b. auf den 7.5 passen 215er und auf den 8 passen 225 (aber ich bin mir nicht sicher, habe das bloss als beispiel genommen)

Beide Felgen werden mit 235/45 R 17 bestückt. Mir ging es eigentlich um die Optik. Beide Felgen sehen identisch aus. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der einzige Unterschied das halbe J ist.

die 8J Felge hat die Maulweite um ein halbes inch größer als die 7.5J Felge..

Welcher Reifen drauf passt musst du dann nachfragen, aber der Unterschied ist nur dass die eine Fege dann weiter nach aussen steht als die andere.. :wink:

in diesem Sinne

frohe Ostern

Hallo andreas!

Wieso muß es denn ne Mercedes Felge sein??

Sind die 17" nicht ein bißchen zu klein für die E Klasse?

Also wenn schon Geld ausgeben....würd ich eher mind. 18" nehmen, sonst sieht man doch fast keinen Unterschied...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...