Jump to content
andreasstudent

Eine Frage an die Felgenexperten

Empfohlene Beiträge

andreasstudent   
andreasstudent

Habe mir gestern einen Prospekt über Mercedes Alufelgen besorgt. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Felgen "Alhena" und "Sador" erklären. Die sehen absolut identisch aus. Soll der einzige Unterschied sein, dass die eine 7,5 und die andere 8 J hat?

Ach und übrigens, steht bei einer 8J Felge die Felge schon über den Gummi des Reifens hinaus, so dass ich bei der kleinsten Bordsteinberührung schon Kratzer abbekomme, oder ist das nur bei noch breiteren der Fall?

Danke für Eure Antworten!

andreasstudent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
El croato   
El croato

7.5J und 8 J verrät die Breite der Reifen!! Ich weiss nicht genau wie gross die jetzt sein sollen, aber z.b. auf den 7.5 passen 215er und auf den 8 passen 225 (aber ich bin mir nicht sicher, habe das bloss als beispiel genommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andreasstudent   
andreasstudent

Beide Felgen werden mit 235/45 R 17 bestückt. Mir ging es eigentlich um die Optik. Beide Felgen sehen identisch aus. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der einzige Unterschied das halbe J ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Psychodad   
Psychodad

Die Felgen stehen dann nicht weit raus.

Hab 225 mit 8J, und 245 mit 8,5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
locodiablo CO   
locodiablo

der unterschied ist, dass die 8 J felge 1,27cm breiter ist als die 7.5J :wink: du kannst aber auf beiden die selben reifen montieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
El croato   
El croato

Off-Topic:

Also wir haben 205/50 ZR16. D.h. 16-Zoll Felgen. Könnten wir eigentlich 215 oder gar 225 drauf tun??? Bitte um Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
neon_leon   
neon_leon

die 8J Felge hat die Maulweite um ein halbes inch größer als die 7.5J Felge..

Welcher Reifen drauf passt musst du dann nachfragen, aber der Unterschied ist nur dass die eine Fege dann weiter nach aussen steht als die andere.. :wink:

in diesem Sinne

frohe Ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
streicher   
streicher

Hallo andreas!

Wieso muß es denn ne Mercedes Felge sein??

Sind die 17" nicht ein bißchen zu klein für die E Klasse?

Also wenn schon Geld ausgeben....würd ich eher mind. 18" nehmen, sonst sieht man doch fast keinen Unterschied...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×