Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

86er 911 3.2 Cabrio Hardtop ?


Nexus6

Empfohlene Beiträge

Hallo Porschefans !

Ich fahre nun schon einige Zeit einen 1986 3.2 (SC) Cabrio und dachte mir, da sollte es doch ein Hardtop geben !? Lange suche... kein Erfolg.

Verschiedene Bekannte teilten mir zwar mit es gäbe ein Werks-Hardtop, dafür müsse mann aber das Cabriogestänge nebst Stoff vollständig abnehmen.

Gibt es denn da draussen keinen Hersteller der für einen der besten Sportwagen der Welt ein Hardtop gebaut hat, dass sich "einfach" aufsetzen lässt ???

Ich bitte um Hinweise und Hilfe

Danke & Gruß

NeX

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Befasse mich jetzt schon 12 Jahre sehr intensiv mit Porsche - aber von einem Hardtop für Porsche 911-Cabrio´s bis einschließlich 993 habe ich noch nie etwas gehört. Ausnahme beim Speedster. Kann mir auch nicht vorstellen wie man ein Solches sicher, wegen der Persenning, anbringen könnte?...

Auch bei 944 Cabrio oder 968 Cabrio wüsste ich keines.

Hallo,

gab es original ab Werk- war relativ teuer und aufwendig. Gibt es ab und zu bei Ebay, werden um 3000€ gehandelt. Allerdings wurden die Dinger immer aufs Fahrzeug angepasst, d.h es ist nicht gewährleistet das man ein Hardtop zwischen den Fahrzeugen ohne Anpassungsarbeiten tauschen kann. Die Baureihe 911-964 sind so zumindestens theoretisch austauschbar, die Baureihe 911-964 zu 993 nicht. Ausserdem muss bei allen Modellen das Verdeck komplett raus. Alternativ zum Werkshardtop aus Metall gibt es bei der Firma Albert ein GFK Hardtop ohne hintere Seitenscheiben, ist Geschmackssache. Aber auch hier ist nix mit einfach aufsetzen.

Grüsse

Peter

  • 1 Jahr später...

Moin.

Ich habe auch ein 86er 911 als Cabrio ,jedoch habe ich noch nie ein Hardtop für dieses Modell gesichtet ,ich bin mir noch nicht mal sicher ob es eins für eine 964 gibt .

Allerdings habe ich ein Problem mit meinem Drehzahlmesser . Es funktzioniert einfach nicht mehr ,habt ihr eine Ahnung woran , und wie man es selbst beheben könnte. Oder sollte ich damit zum nächsten Porsche Zentrum fahren?

Hardtop habe ich auch noch nie gesehen. Es gab aber mal so eine Art gefütterte Innenschale aus irgend einem flexiblem Material auf dem Zubehörmarkt. Die sollte den Wagen im WInter gut isolieren und Geräusche dämmen. Das Ding wurde quasi unter dem geschlossenen Verdeck eingesetzt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...