Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Callaway C12


General

Empfohlene Beiträge

Es ist ja schon oft über dieses auto geredet worden, aber es gab noch kein topic also hab ich beschlossen eines zu eröffnen.

Hier mal ein paar daten, bilder hab ich zwar aber ich bin zu blöd das ich sie hier einlinke.

Daten:

Motor:

V8

420 newtonmeter@4800

440 Ps@6200

6gang

Fahrleistungen:

0-100 in 4,5 sec

320 km/h top speed

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

lol über 300000 DM für sowas ?!

Die z06 erreicht fast die selben werte und die kriegt man schon für unter 60 T-Euro.

Hab zwar von Technik herzlich wenig ahnung aber mit Tunig kriegt man auch ne C5 auf diese Werte.

Das Design ist halt geschmackssache - mir gefällts nicht so..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo General,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@General:

weißt Du, wo es von dem Targadach Detailfotos im Netz gibt? Zu Callaway ist die Info im Netz leider etwas spärlich. Nach dem Supertest in der Sport Auto ist das Auto in unseren Breiten ja wieder von der Bildschwäche verschwunden.

  • 6 Jahre später...

Hallo!

Ich hab grade euer Forum entdeckt, und hab direkt mal ne Frage zur Callaway C12. Manchmal wird sie unter dem Markennamen IVM/Callaway geführt, anderswo wieder als "Callaway Corvette C12" bezeichnet. Gilt die C12 nun als Corvette, oder ist sie ein Eigenbau, der nur die Corvette als Basis hat (wie z.B. bei Bitter und Opel)?

Callaway ist ein US-amerikanischer Tuner, der immer mal wieder eigene Autos anfertigt. IVM ist eine deutsche Firma, die bei der Entwicklung der C12 tatkräftig unterstützt hat. Die technische Basis ist von der Corvette.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...