Jump to content
F40org

Dino-Bilderbuch 206/246 GT/GTS

Empfohlene Beiträge

500tr CO   
500tr
Hoi 500tr

Hat das Auto unser Bekannter gemacht?

Ja, hat er!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kkswiss   
kkswiss
[ATTACH]5570[/ATTACH]Blue Dino Met.

Der ist ja sensationell, kannst Du mal den Owner preisgeben? HU Kennzeichen, ganz in meiner alten Wohnortnähe.:-))!

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
500tr CO   
500tr
Der ist ja sensationell, kannst Du mal den Owner preisgeben? HU Kennzeichen, ganz in meiner alten Wohnortnähe.:-))!

Ist eigentlich ein ganz netter Typ, ein wenig eigenwillig, mehr mag ich nicht sagen8). Das Auto habe ich schon mehrfach gesehen, ist ein echter 2+, Komplettrestauration:-))!. Wüsste nicht, welcher der beiden blauen Dino der Schönere istO:-). Unser gemeinsamer Bekannter meint allerdings, dass so ein Dino ein wenig lahm sei:???:, werde die Freundschaft prüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kkswiss   
kkswiss
Ist eigentlich ein ganz netter Typ, ein wenig eigenwillig, mehr mag ich nicht sagen8).

Schade d030.gif

Der andere hat aber doch eine Halterung für eine Wechselplatte, kommt der etwa aus meiner Nähe?

Unser gemeinsamer Bekannter meint allerdings, dass so ein Dino ein wenig lahm sei:???:, werde die Freundschaft prüfen.

Recht hat er. a055.gif

Oh man, Du kennst doch unsern Bekannten. Meinst Du es gibt ein Auto welches unserm Bekannten wirklich schnell genug wäre?X-)

Ist ja ein Bilderbuch hier.

033ym2.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
500tr CO   
500tr
Schade d030.gif

Der andere hat aber doch eine Halterung für eine Wechselplatte, kommt der etwa aus meiner Nähe?

Recht hat er. a055.gif

Oh man, Du kennst doch unsern Bekannten. Meinst Du es gibt ein Auto welches unserm Bekannten wirklich schnell genug wäre?X-)

Nicht alles taugt für die große Öffentlichkeit:wink:

Die Wechselplatten taugen hierzulande auch für 07er Kennzeichen, original France, aus erster Hand:wink: :wink:

Ich glaube, er wird bald eines haben, was tauglich auch für seine Ansprüche ist:wink: :wink: :wink:

Werde wohl noch eine weitere Freundschaft auf Tauglichkeit zu prüfen haben:???: :???: :???: :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kkswiss   
kkswiss

Ich glaube, er wird bald eines haben, was tauglich auch für seine Ansprüche ist:wink: :wink: :wink:

Werde wohl noch eine weitere Freundschaft auf Tauglichkeit zu prüfen haben:???: :???: :???: :???:

Hat er mir selbst schon erzählt.:-))!

Nein, da gibt es nichts zu testen.

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
500tr CO   
500tr

Na dann ... bin ich ja beruhigt! Euch einen "guten Rutsch" und alles, alles Liebe und Gute für 2007, auch von der Copilotin!:-))!

post-52130-1443531255613_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lamberko   
Lamberko

Stimmt das?

Ferrari built only 150 of the 206GT (Dino) model with a 2.0 liter V-6 engine, before switching production to the larger engined (2.4 liter) and far more common 246 series. The 206 is somewhat less powerful than the 246, but it is also several hundred pounds lighter because of its alloy body. In my opinion, the 206 offers a more enjoyable overall driving experience. It is also considered to be one of the most beautiful Ferrari body designs.

My car is s/n 00144, and from that number I suspect it was about the 22nd produced in the series of 150. I also believe this is one of only seven that have been converted to a targa top.

01jpgit0.png

02jpgpg8.png

11jpglw0.png

12jpgin2.png

0001sw7.jpg

22jpgku0.png

23jpgle0.png

Ein sehr interessanter Dino...

:???:

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
500tr CO   
500tr

Stimmt das?

Der erste 206 aus der "regulären Produktion" trägt die VIN #00102. Da die Dino mit geraden VIN durchnummeriert sind, ist die VIN #00144 in der Tat der 22. "regulär" gebaute 206. Schon in den frühen 90ern hat der damalige Besitzer Steve Bucelato (New York/USA) behauptet, eine von insgesamt sieben 206-Conversionen zu besitzen. Dass tatsächlich sechs weitere Besitzer das dem schönen 206 angetan haben sollen, mag ich kaum glauben, doch wer weiss?:-(((°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lamberko   
Lamberko
Stimmt das?

Der erste 206 aus der "regulären Produktion" trägt die VIN #00102. Da die Dino mit geraden VIN durchnummeriert sind, ist die VIN #00144 in der Tat der 22. "regulär" gebaute 206. Schon in den frühen 90ern hat der damalige Besitzer Steve Bucelato (New York/USA) behauptet, eine von insgesamt sieben 206-Conversionen zu besitzen. Dass tatsächlich sechs weitere Besitzer das dem schönen 206 angetan haben sollen, mag ich kaum glauben, doch wer weiss?:-(((°

Hmm, ist also nicht original vom Werk, sondern nachträglich irgendwann vom Blechkünstler...mehr oder weniger.

Aktueller Besitzer (seit 5 Jahren) Bob Lebenson (LasVegas/USA):

It is fly yellow with a black interior, and has about 47,000 kilometers. It has been maintained by Italy Service, and is in very good condition. Priced at $139,000.
Ach so, der Wagen steht natürlich aktuell zum Verkauf, wobei man für diesen Preis auch schon einen fast anständigen GTS bekommen kann. bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
500tr CO   
500tr
Aktueller Besitzer (seit 5 Jahren) Bob Lebenson (LasVegas/USA):

Ach so, der Wagen steht natürlich aktuell zum Verkauf, wobei man für diesen Preis auch schon einen fast anständigen GTS bekommen kann.

Lebenson hat den Wagen nach meinen Info's erst im Juni 2005 von einem gewissen Ross Provenzano erworben, der dafür 65.000 USD wollte (und wohl annähernd auch bekommen hat). Wäre ein ganz gute Verzinsung, 100% für 22 Monate.8) Schade um das schöne Auto, war übrigens ursprünglich in gold lackiert!

Für einen guten europäischen GTS muss man in der Zwischenzeit 130.000 EUR anlegen, Tendenz stark steigend!:wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lamberko   
Lamberko
Lebenson hat den Wagen nach meinen Info's erst im Juni 2005 von einem gewissen Ross Provenzano erworben,...
Sorry, ist natürlich richtig: Nicht 05 Jahre, sondern seit ´05.

Das kommt davon, wenn man zu selten Englisch spricht...:oops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

246001pf1.jpg

246gt013nd1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

016oc8uc.jpg

ferraridino1572jl0wj.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

dino1ag3.jpg

dino2vd2.jpg

dino3lc1.jpg

dino4ik0.jpg

dino5wh6.jpg

dino6mj2.jpg

dinof401sb0.jpg

pics by Andrew Bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
500tr CO   
500tr
dino3bt8.jpg

Man sollte denjenigen, der das verbrochen hat, teeren und federn!:-(((°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taunus   
taunus
Man sollte denjenigen, der das verbrochen hat, teeren und federn!:-(((°

Um das zu toppen, müssten die Felgen zusätzlich noch verchromt sein... :-(((°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cinquevalvole CO   
cinquevalvole

Übel. :???: Ein Delta von 30 Jahren. :cry:

Mir gefällt er besser wenn er auf 4 Ziegelsteinen steht. O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportie   
sportie

Apropo Dino, da kommt mir grad neulich in sinn....

hab mir kürzlich grad die Geschichte erzählen lassen,

wie der Dino zu seinem Namen kam (Die Familienstorie)..

ja da zerreissts einem ja grad das herz *tiefer seufzger*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tollewurst CO   
tollewurst

Hallo,

weiß zufällig jemand was aus Danny Wilde´s Dino wurde?

post-63280-14435313983256_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag