Jump to content
Faultier

Präsentiert eure Modell-Sammlung!

Empfohlene Beiträge

Enzo Ferrari   
Enzo Ferrari

Ich finde Matell hat nicht wirklich gute Details - wie ich jetz am Ferrari 288GTO festestellen musste (die Lufthutze über den Kotflügeln hinten sind nicht ausgeschnitten). Beim F40 wiederrum habe ich keine Mängel - erste sahne. Finde ihn sogar besser als den von BBurago. Hab ihn auf ner Börse gekauft, und mit dem von BBurago verglichen.

BBuragos F40 nervt mit den Blanken Metallenen Gittern vorne, viel zu auffällig, zieht den Blick frontal da drauf.

Allerdings bin ich mit meinem F50 und meinen 360er sowie meinem Bugatti Eb110 Supersport vollens zu frieden. Meine Viper brauch ja nich so viele Details an der Karosserie ^^.

Schade das es den F333SP nur von Matell gibt, die Bremsenentlüftung Kotflügel vorne ist auch hier nicht ausgeschnitten, schade. Ich sammle aus leidenschaft und schau irgendwie auf jedes detail :roll: . Aber ein Schöner wagen ist es.

Ich Sammle erst einma meine Reihe fertig (288GTO, F40, F50, F50 Hardtop, F50 (mit Festdach)).

Den F60 von Matell gibts schon http://www.automodell-scout.de/shop/docs/pd-614362934.htm.

Als Nächstes kommt LeMans dran. Ferrari F333SP, Ferrari F333SP Giesse, Ferrari F333SP Momo, Mercedes C9 Prototyp, Sauber C9 Prototyp... joa die halt. Sind die übernächsten wichtigen Modelle, wobei der C9 Prototyp bei ibid.de und auhc sonst knappe 160 Euro kostet :roll: :cry::o .

Nun gut, da spart die Generation ein wenig ^^.

Ich finds nur Schade das es wenig 1:6, 1:10 und 1:12 Modelle gibt. Meine "Reihe" wie oben beschrieben in 1:6 wär schon heavyer und geiler :). Aber da gibts nur Motorräder, die zwar gut aussehen aber nich in meine Schränke passen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freewood   
Freewood

@Faultier

Was heißt PMA?(Minichamps?)Wo hast du den Alfa und den RS4 bestellt? Darf man fragen,was du gezahlt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ninja   
ninja

Warum gibt es eigentlich kein Model vom Audi RS2, RS4 und RS6 im Maßstab 1:18?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Enzo Ferrari   
Enzo Ferrari

Da bin ich grad mal eifersüchtig!

C9 Prototyp

300SL Transporter

M1

Lamborghinis

Von wem is der C9 Prototyp?? Bist du zufrieden mit dem? Wieviel kostet der?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eye   
Eye

Also den Ferrari Enzo gibt es nur von Hot Wheels. Habe das Modell schon gesehen, da es bei den Ferrari Racing Days vorgestellt worden ist. Leider habe ich erst hier im Forum erfahren das es den Enzo im Fahrerlager für 35€ gab, ich habe nur vorne gefragt und da wollte man 50€ für das Modell haben.

In den Läden soll er ab Ende Oktober für 29€ erhältlich sein. Das Modell sieht wirklich klasse es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don Salieri   
Don Salieri

Der C9 ist wirklich eine Wucht! Sogar beweglicher Ganghebel!

Ich habe ihn für rund 195Euro in Luxemburg in einem shop gekauft.

Ich habe aber einen sehr guten Anbieter gefunden:

http://www.sammlermodell.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Enzo Ferrari   
Enzo Ferrari

Also bei http://www.automodell-scout.de/shop/docs/start.htm

gibts den schon :-? . Ich persönlich bestell fast alle bei www.ibid.de

Bei Ersterem wollte ich bestellen und hab Storniert, es kam und kam net, heute kams ^^. Zurück geschickt -g-, na ja. Den C9 gibts bei Ibid für 160 glaube....

Ich muss den haben... danke für die Infos! Kann ich noch mehr haben?? Wie man kann den Ganghebel bewegen? Kann man damit auch fahren -scherz-

Dioramen zubehör such ich auch, kleinere Werkstädten (für meinen Carrera)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eye   
Eye

Vielen Dank für den Tipp, werde mir den Enzo gleich morgen bestellen. :D

Gibt es eigentlich einen Porsche 996 GT2 in 1:18 ??? Leider habe ich bisher kein Modell finden können, nur 1:43. :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don Salieri   
Don Salieri

Der C9 hat Tiptronic oder wie man es auch nenne will, er lässt sich nach vorne und nach hinten bewegen, dabei geht eine kleine Stange nach hinten bis ins Getriebe! Übrigends, er besteht aus 400 Einzelteilen.

P.S. Pass auf daß du die Antenne nicht verlierst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Enzo Ferrari   
Enzo Ferrari

Bei mir steht jedes Modell sanft auf Quarzsand gebettet - na ja gut nur die Ferrari ^^.

Aber der C9 bekäme einen Special place. Uund nix bewegen :)

400 Einzelteile?! Heiligsblechle, so sollte echt jedes modell sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eye   
Eye

Schade, der Enzo ist erst ab November lieferbar... :cry:

Gibt es mittlerweile eigentlich schon den Diablo 6.0 in 1:18 ???

@Don Salieri

Von welchem Herstellter ist denn dein E46 M3 ( silber ) ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don Salieri   
Don Salieri

Der M3 ist von Kyosho und nur bei BMW zu bekommen.

Den Diablo 6.0 gibt´s schon eine weile von AutoArt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Enzo Ferrari   
Enzo Ferrari

Jaa dann spar ich ma :)

Wheinachten gibts ers ma neuen PC -freude-.

An Modellen kommt jetzt erst mal F50 Hardtop, F50 mit festdach (ah sakra wie hiesen die beiden noch gleich) und F60

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Enzo Ferrari   
Enzo Ferrari

F50 Hardtop:

100005.jpg

mist gibts ja nur als Spider und Hardtop :oops: .

F60

MA56293.jpg

Alfa Romeo 33.2 Daytona 1962 RICA2132.jpg

Ich suche auch Morgen Modelle... den vorgänger vom Aero am meisten (der is mir heute in der stadt begegnet, ich sag nur wow! Ein Traumauto)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

@freewood:Bei raceland.de für 29,99EUR je Modell,aber inklusive Versand.Der Alfa 147 in ro is rar.Und ist nun ausverkauft.

Der gelbe RS4 ist mein 100er PMA :D:D:D:D

Oh gott....160 EUR für ein Modell :roll: Für mich als Schüler unfassbar.Das sind ja ca.7-8 PMA-Modelle.

Diablo 6.0 ohne Schlafaugen gibt es schon?Bitte Foto posten.

@EYE:Was ist denn an 1/43 so schlimm?Du hast weniger Platzmangel und im Allgemeinen eine viel größere Vielfalt.Und von der Qualität sind PMA etc.On top of the world.

Ich suche den Holden Commodore oder den Holden Morea.Die scheint es von AutoArt in 1/43 zu geben.Allerdings nur dem australischen Markt vorbehalten :cry:

Wer sich auch für Holden en miniature interessiert solte mal auf:

www.biante.com nachschauen.

Ja Mattel hat sich wirklich ein Ei gelegt.Die 1/43 wurden von den Sammlern abgelehnt und endeten für 5 EUR in der Grabbelkiste.Und 1/18 sind mir zu platzraubend.Habe noch ca.200 Herpa 1/87.Aber die waren mir nach ner Zeit zu detailarm.Dann kam ich kurz zu DelPrado mit Magazin und Modell und schließlich zu PMA.PMA oder Minichamps RULES :D:P:D

Den Enzo gibt es bei Ebay.Laut Aussage der Verkäufer ist er SOFORT LIEFERBAR.

Hat schon Jemand den Cayenne von Porsche?In 1/43 kommt er von PMA....of course :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Enzo Ferrari   
Enzo Ferrari

Ja is enorm viel, bin ja selber noch Schüler :roll: . Aber ich mein dafür bietet das mOdell auch was :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
budgie   
budgie

So, hier mal ein kleiner Eindruck von meinen kleinen Lieblingen (es sind bei weitem nicht alle, nur die die ich halt ausgestellt habe) ..... Wenn ich in den nächsten Tagen mal Lust habe kommen vielleicht noch mehr Bilder.

Dscn0263.jpg

oberste Reihe:

Porsche 993 RS, 2x Porsche Boxster, 993 Carrera 4, 993 Turbo, 993 4S, 996 Carrera

2. Reihe von oben:

Audi A4 STW-Cup, Alfa 155 DTC, Castrol-Porsche 964, Ferrari F50, Ferrari 348 TB, Nissan 300 ZX

2. Reihe von unten:

540i Touring Schnitzer, M3 E30 Schnitzer, 750i Alpina, M5 E39, M Coupé, A-Klasse

Unterste Reihe:

Mercedes SL 500, SLK 230 K, BMW Z3, Mercedes G-Modell Cabrio, Mercedes G-Modell Brabus, Mercedes G-Modell

....

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voodoo   
voodoo

Oho deine sammlung is ja nicht grade schlecht , sind ja einige dabei =)

kenn mich zwar mit LKW Modellen nich aus , aber sind best. auch net so billig :D

soon... Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don Salieri   
Don Salieri

Nee sind eigentlich nicht soo teuer. Im Laden kostet ein normales Modell ca. 45-50Euro.

Bei Raritäten wie z.b. dem Starlight Express(Scania, schwarz, Musical) oder dem Red Warrior

(Scania, rot, DEA-Tankstelle) kann der Preis locker um die 180Euro betragen.

Beim Eiszug(Renault,d-blau mit Schiff auf Auflieger) sogar 200Euro.

Die 3 Modelle kannst du auf den Fotos erkennen.

Die Henglein LKW´s sind auch recht teuer weil sie eine große Nachfage haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Naja ich halte 45-50 EUR schon für sehr teuer.Sind immerhin fast 100 Mark.Ich kann mich einfach nicht mit dem Euro anfreunden.Bei mir leigen ein haufen 2EUR Stücke rum.Mit der DM bin ich sorgfältiger umgegangen.Zurück zum Thema:

Bitte postet ein Bild vom Diablo 6.0 von AutoArt ohne Schlafaugen. :P

Auf welche Marken habt ihr euch eigentlich spezialisiert?

Ich kann mich nicht festlegen.

Hätte gern Holden-Modelle :wink: .....naja Hauptsache PMA.Dort alles quer durch den Garten.Überwiegend natürlich Sportwagen.Aber auch ein Kombi(RS4)schmückt meine Sammlung.LKW hingegen reizen mich nicht.Aber ist ohnehin alles Geschmackssache.

Habt ihr schon ein Modell vom Mazda & gesehen?

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte,wäre das mein Erstwagen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voodoo   
voodoo

Als Modellmarken habe ich vor allem :

Anson , Maisto , Bburago und Mercedes-Benz Original Modelle

Sonst fällt mir eigentlich net mehr ein :)

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don Salieri   
Don Salieri

Hier schonmal Fotos von Lamborghini von Auto Art.

Leider ist das Erscheinungsdatum vom 6.0 und der GTR auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. :x

70072_92_6.jpg

74521.jpg

74526.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eye   
Eye

Den Diablo 6.0 wird es auch noch in gold geben. Bin schon sehr gespannt und zum Glück bleibt noch ein wenig Zeit für die Farbwahl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.