Jump to content
Faultier

Präsentiert eure Modell-Sammlung!

Empfohlene Beiträge

Faultier   
Faultier

Hi,

Beim Betrachten der Fotos der Sammlung von Westbywest's Dad,kam mir der Impuls für dieses Thread,da ich noch mehr Fotos von Sammlungen sehen möchte.Ich kann leider meine nicht zeigen,da ich keine Digi-Cam habe,aber ich poste Fotos von ausgesuchten Modellen meiner Sammlung,die ich besitze.Ich sammle 1/43 und Minichamps aus Überzeugung.

Hier ein paar meiner Juwele:

430103100_N.jpg

430103301_N.jpg

431020020_N.jpg

400031030_N.jpg

Weitere Bilder findet ihr auf www.minichamps.de Dort unter Produkte und dann Street Cars.Ich besitze ca.80 Modelle....und Knaller wie der Aston Martin Vanquish sind als Neuheiten angekündigt.

Bitte postet Fotos eurer Sammlung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
westbywest   
westbywest

werde gerne mal was beisteuern aber kann ein weilchen dauern, da ich recht beschäftigt bin zur zeit... und es doch ein bisschen zeit braucht die fotos ins netz zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Hätte auch gern ein Foto meiner Wandvitrine gepostet oder eine Gruppe meiner Modelle z.B.Porsche Turbos,Lambos,Limosinen etc.separat reingestellt.Leider fehlt mir ne Digi-Cam.Man muss die Bilder auch auf irgend einen Server laden.Oder gehts auch von Festpaltte?

@Raymond:Sieh an....den Eb112 gabs von Norev.War Norev früher teurer?Oder 20-30EUR so wie im Augenblick.

Aber der Eb112 wurde nie produziert in 1:1*grübel*

Eventuell fehlt dir noch ein Eb110 von Michael Schumacher.Der Gelbe wurde von Minichamps aufgelegt.Ich besitze ihn leider nicht.....sobald ich ein Foto habe,poste ich.Eventuell hast du ja Interesse daran.

Bitte auch die anderen Viewer posten :D

PS:Hier ist noch ein Schätzchen aus meiner Sammlung:Habe den in grau und Alamindschwarzmetallic.Aber es ist nur eine Frage der Zeit,wann ich mir den Rest der CL von PMA kaufe... :wink:

MVC-207F.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Norev war früher sehr viel teurer, ich habe damals sFr. 160 gezahlt, das war Wucher, aber den Laden gibt's nicht mehr, später habe ich sie für 100 DM gefunden.

Aber das ist eh nicht besonders teuer, meine teuersten waren Countach LP400 von AMR Sfr 550.- und Bugatti von MaCollection ebenfalls sFr. 550.- und die Bugatti T50 und T57 Chassis für sFr. 700.-

Raymond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Danke für die Info.Somit fällt der EB112 für mich flach....

Meine Minichamps-Sammlung hat ungefähr den Wert von 2500EUR.Sind nicht ganz 100000 SFR :D:wink: ,aber sammle ja erst seit Feb.2000.Außerdem ist deren EK mit 26-30EUR wesentlich geringer.Habe ca.80 Modelle,von denen Einige schon deutlich(teilweise vielfaches) im Wert gestiegen sind.Als Vergelichsbarometer ziehe ich Börsen und auch Ebay zur Rate.Bei Ebay habe ich auch schon schöne Modelle geschossen.

Der gelbe 550 Maranello ist zum Beispiel äußerst rar.Der Wert meiner und auch deiner Sammlung ist doch ohnehin zweitranrig.Sicher man freut sich drüber,aber würdest du bei einem unmoralischen Angebot :wink: deine Sammlung verkaufen?Ich nicht!.....Außedem müsste ich erstmal Jemanden finden,der mir 2500EUR bieten würde.....aber ich verkaufe nicht.Das sind alles meine Faultierchen und ich bin eben das Oberfaultier :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El croato   
El croato

Was ihr gebt sowiel Geld für Modellautos aus?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taunus   
taunus
Die Schlumpfs aus Mulhouse Autos (150 echte Bugattis!)

Hat sie selber aber auch fast ruiniert, oder liege ich da falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Da hat Raymond völlig Recht.Ich geh auch nicht in Laden und kauf mir mal eben für 2500 EUR Modelle.

Du könntest deine Sammlung einfach so verkaufen?Auch deine Lambos?Hängst du da nicht ein wenig dran?Muss gerade daran denken was für ein Schlag es für mich wäre,durch eine Naturkatastrphe meine Modelle zu verlieren.Das Geld von der Versicherung kann da auch nur ein wenig trösten :cry:

Zum Glück wohn ich nicht am Wasser oder in Nähe von großen Flüssen etc. :D

Übrigens macht es mehr Spass eine Sammlung nach un nach zusammenzutragen,statt mit einmal für 50000 SFR über 100 Bugattis auf einmal zu kaufen....das Schlimmst ist für mich,wenn ein Sammlung komplett ist.Daher sammle ich auch nach Gefallen....

Wie findet ihr eigentlich den Mercedes CL von Minichamps.Ich find den.....GEIL :P

Raymond:Kannst du vielleicht ein paar Bilder posten,mit Fotos deiner Lambos in der Vitrine etc.?

Hast du auch einen Diablo 6.0?So einen den Gian Carlo besitzt.Muss aber nicht unbedingt das Milleniummodell sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Schau einen meiner ersten Posts an, da sind 2 Links zu den Modellen.

ich habe 200 Bugatti-Modelle und 50 Lambos.

Die Bugattis weggeben macht mir heute nichts mehr aus, die Sammlung ist bis auf 3 Typen komplett, im Moment ist eben eher Lambo angesagt.

Einen Lambo kann man sich auch eher leisten, als einen Bugatti (> 200t Euro!)

Raymond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Habe mir mit viel Vergnügen deine Lambo-Coll.angeschaut.Scheint aber nicht so aktuell mehr zu sein....

Ich meine nämlich das MR den Diablo SE bereits released hat.

Aber vielleicht hast du ja noch andere Fotos.Zum Beispiel Fotos von gefüllten Vitrinen...

Wie findest du das Modell des Mercedes CL?

Ja.....würde lieber einen Murcielago nehmen,statt mir einen Bugatti Veyron zu kaufen.Auch wenn der angeblich mal über 400KM/h fahren soll.Mag Lambo sehr gern.Eine Firma mit Höhen und Tiefen.Habe genüßlich vier Lambo-Bücher durchgelesen.Schade das der Portofilino nicht Serie gebaut wurde :cry:

Hm....scheint ja ein innerer Monolog meinerseits zu werden.Hoffe mal das euch der Cayenne gefällt.Der ist für mich schon so gut wie gekauft.Porsche-online müsste sich nur ein wenig sputen.

i-1.JPG

@Rymond:kann es sein das deine Website mit den Lambo-Modellen nicht mehr up to date ist?Oder kaufst du keine neuen Mr-Modelle etc. mehr

@others:

BITTE POSTET BILDER EURER SAMMLUNG :):):)

Was haltet ihr von den Mercedes CL Modell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
westbywest   
westbywest

habe zur zeit leider andere probleme... aber sobald ich zeit habe ein paar fotos zu machen, bearbeiten und online stellen, dann werd ich das tun wie versprochen...

till later...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freewood   
Freewood

Ich sammle auch Modelle.Hauptsächlich 1:18.Habe jetzt vor auch 1:43 zu sammeln.Die Auswahl ist einfach viel größer.Habe in 1:43 bis jetzt erst den Audi RS4,RS6 und einen Porsche GT2.Werde mal Fotos machen und sie hier posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freewood   
Freewood

@Faultier

Der RS4 ist schwarz,der RS6 Avant ist dunkelblau und mein Porsche GT2 ist speedgelb!Gibt es schon Fotos von M3 CSL,A8 etc...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Leider gibt noch keine Bilder vom A8 oder vom M3 CSL.Aber vom M3 habe ich auf der ersten Seite eins gepostet.Ansonsten immer mal bei Ebay nachschauen.Da findest du sie zuerst.Da haben schon Einige den BMW Z4.Allerdings nur in 1/87.

Wie findest du den Mercedes CL,den ich auf der 1.Seite gepostet habe?

Den habe ich in drei Farben*freu*Sobald deine Sammlung größer ist,brenne ich darauf Fotos zu sehen.

Was holst du dir als Nächstes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freewood   
Freewood

Will mir als nächstes einen M3,einen Phaeton und den SL holen.Der CL ist nicht schlecht,aber nicht überragend.

Hab mir doch erst 2 andere Modelle bestellt.Einmal die C-Klasse Kombi in schwarz.War besonders günstig!Das andere Modell ist ein BMW Z8 in dunkelblaumet.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

:D Habe mir heute den RS6 in rot gekauft.Außerdem einen NSU Ro80,obwohl dieser älter ist,als ich :P

Z8 habe ich in:blau,silber,grau,morenarot

Den CL finde ich schick.Habe den in grau,azuritblau met,und aldaminschwarz

Hast du bei modelcarworld.de bestellt?

Bei modellauto-schirmer kosten die Neuheiten neuerdings nur 25,5EUR.Allerdings kaufe ich am Liebsten in meiner Nähe,um die Modelle vorher begutachten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freewood   
Freewood

@Faultier

Habe bis jetzt immer bei www.modellissimo.de bestellt.Meiner Meinung ein guter Laden.Hatte noch nie Probleme.Warum kaufst du dir die Modelle in mehreren Farben?Ich würd mir da lieber ein paar andere Modelle kaufen,die ich noch nicht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Im Falle des Z8 udn MB CL waren es Schnäppchen.Habe für die Z8 immer nur um die 35DM bezahlt.Gleiches gilt für die CL.Die Lamborghini kaufe ich mehreren Farben,weil ich mir eine PMA-Lambo-Coll.aufgebaut habe.Außerdem ist jede Farbe limitiert.

Ein weiterer Grund ist einfach das Gefallen der Modelle und deren Vorbilder.Meine Leidenschaft zu Autos,brachte mich ja schin im Kindesalter zu Modellautos.Und manchmal sieht ein Modell nicht nur in rot sondern auch in schwarz geil aus.Aber sicher bin auch ich immer im Zwiespalt,ob ich nun eine weitere Farbe nehme,oder ein neues Modell.Naja....Doppelte kaufe ich hingegen nie.

Yep.Modelissimo ist ein sehr netter und guter Händler.Habe da auch schon oft bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freewood   
Freewood

So habe mir eben BMW X5,BMW M3 E46 Cabrio und Mercedes SL bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
budgie   
budgie

Hey ihr Freaks,

habe bis vor einigen Jahren Modelle in 1:87 gesammelt. Die meisten der Marke der Herpa hin und wieder auch Modelle von Wiking. Leider war ich damals aufgrund meines jungen alters nicht der typische Sammler, sondern habe mit den Autos gespielt...... Hatte so ca. 150 Autos zu preisen zwischen 5,- und 20,- Euro. Teilweise waren auch streng limitierte Fahrzeuge dabei. Meine Sammlung dürfte einen Wert von ca. 1000 Euro haben. Viele Autos sind inzwischen allerdings aufgrund meines Umgangs im jenseits gelandet. Häufig habe ich diese Autos auch leicht modifiziert, durch z.B. spezielle Felgen, Plastikreifen durch Gummireifen ersetzt, auf Transporter teilweise Spezialaufkleber draufgemacht, Heckspoiler gebastelt, Unfallautos hergestellt und und und....... Werde mir morgen mal die Digi-Cam schnappen um ein paar Eindrücke einzufangen.....

freut euch

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voodoo   
voodoo

Ich hab nich so wie ihr ca 100 modellwagen bei mir rumzustehen , da mir erstens die knete und zweites der platz fehlt =)

naja mein Fuhrpark :

CLK-GTR

S-600L

C-32 AMG

Diablo ,

Viper GTS

F-40

Testarossa

456 GT

DB7 Vantage

alle in 1:18

hmmmmmmmmm...

das wars auch naja vielleicht leg ich bald ma wieder nach :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M@rtin   
M@rtin

Hmmm, voodoo, ich glaube ich muss dich mal besuchen kommen, dann machen wir schöne Fotos! Oder hast du schonb welche? Dann mal her damit! :D

Meine Modelle kennst du ja schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voodoo   
voodoo

Kein Problem , klar kannste ma zu mir kommen , Martin , vielleicht machn wa mal Partymäßig was mit hermann & co :)

Wär schon geil , hab aber leider keine digicam , fotos hab ich auch net von meinen modellen , könnte mir aber eigentlich ma ne kamera ausleihen und schöne pics knipsen =)

Naja wir sehn uns :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Enzo Ferrari   
Enzo Ferrari

Meine Sammlung:

BBurago:

100380.jpg

100003.jpg

100216.jpg

100014.jpg

Maisto:

100999.jpg

Matell Hot Wheels:

105228.jpg

104733.jpg

Mehr besitz ich noch nicht. Eine Frage: Wie ist der F60 von Matell? Hat den schon einer? Und von welchen Herstellern auser Matell gibts den Ferrari F333SP in 1:18??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Alle Achtung,

Der Thread füllt sich endlich mit schönen Fotos.

Ich glaube den 333SP gibt es nur von Mattel.Wie ist der F40?IM Vergleich zum BBurago?Den Enzo gibt es vermutlich nocht nicht....Aber in der Modell Fahrzeug sah er schon geil aus.

@Freedwoo:Freut mich das deine 1/43 Sammlung gut gedeiht :D .Von den 1/18 gefällt mir der CL sehr.Find den auch in 1:1 geil,daher habe ich ihn ja auch in drei Farben in 1/43.Weitere Farben sind nicht ausgeschlossen :wink: schwarz und silber fehlen mir zum Beispiel.Den SL habe ich auch in drei Farben.Aber deinen habe ich nicht.Schwarz und Tellursilber fand ich geiler.Wird wohl bald als Hardtop kommen*hope*

Leider habe ich keine Digi Cam :evil:.Habe deinen GT2 in rot.Morgen kommt endlich mein RS4 in gelb und mein Alfa 147 in rot.

Wenn Alles glatt geht,dann haben wir 2003 wieder neue PMA-Ferrari.Mattels Vertrag läuft dieses Jahr aus.

Extra-Blatt :P :Den Enzo von Mattel gibt es bei Ebay schon häufig.Daher sollte er auch woanders schon zu bekommen sein.25-40 EUR wird er wohl kosten.Ich warte auf den 1/43er.Hoffentlich bringt PMA den...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.