Jump to content
whatzmyid

Warum bewegt sich der F40 Marktwert nicht?

Empfohlene Beiträge

alpinab846   
alpinab846
:???: Ich hoffe das war jetzt nicht ernst gemeint? :???:

Da ist glaube eine Ferrari-Geldanlage lukrativer und sicherer. Zumindest wenn du in einen 10-15Jahre alten Ferrari investierst. :-))!

Aber das gehört hier nicht her. :wink:

Ich verfolge die Klassiker-Preise seit fast 25 Jahren-es geht nicht immer nur bergauf. Glaube mir....

10-15 Jahre alt? Mit 348/355 vernichtest Du im Moment Geld-zumindest, wenn Du fährst oder die Fahrzeuge im fahrtauglichen Zustand hältst. 456 ist noch im Fall....Du solltest ja auch miteinbeziehen, daß man Standgebühren hat, Versicherungen zu bezahlen hat, Inspektionen jährlich zu machen sind und-zumindest wenn man fährt-Steuern anfallen.

Gewinne sind auch nur mit ganz wenigen Fahrzeugen im großen Stil zu machen...ein 400i ist zwar wunderschön-liegt aber preislich auf Golf Niveau. Von einem Mondial-auch als Cabrio-spricht niemand. 348 ist meines Wissens auch mau.

F40, 288 GTO, 308 und 328 sind relativ stabil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bielieboy   
bielieboy
Mit 348/355 vernichtest Du im Moment Geld-zumindest, wenn Du fährst oder die Fahrzeuge im fahrtauglichen Zustand hältst.

Naja, das "fahren" hatte ich jetzt mal aussen vor gelassen, es ging mir nur um einen derartigen Ferrari als "Geldanlage". Ansonsten hast du sicher recht damit, aber mit den von dir genannten Geldanlagen vernichtet man auch für sich persönlich viel Geld, sehr viel Geld... Wie hat mal jemand zu mir gesagt:

Das Geld ist nicht weg, es haben nur andere.

Damit hatte derjenige nicht ganz unrecht.

Denn selbst mit Festgeldern hast du nichtmal die Inflation rein. Letztes Jahr waren es 4,x oder sogar 5,x%. Ich habe es dann ab mitte des Jahres nichtmehr verfolgt, aber die Inflation war noch über die 4% gegangen.

Immobilien sind ne heisse Sache da der Markt nichmehr boomt sondern eher zurück geht. Angesichts des Leerstandes auch kein Wunder.

...und über Lebensversicherungen als Geldanlage... ...schweig ich mich lieber aus. :abgelehnt

So. Was war gleich nochmal der Ausgangspunkt des Threads? Ach ja,

Warum bewegt sich der F40 Marktwert nicht?

Bitte BTT. :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whatzmyid   
whatzmyid

Fasse mal zusammen:

Der Marktpreis des F40 ist deshalb stabil, weil

1. er noch zu jung ist;

2. nicht gerade selten ist;

3. noch ca. 5 – 10 Jahre ins Land gehen müssten;

4. und er ggfs. noch mit jüngeren Modellen konkurriert, die preiswerter und performanter sind.

Also habe ich noch Zeit zu sparen.....:-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpinab846   
alpinab846

Die Autos werden älter, die Reparaturen teurer, die Teile seltener. Ein F40 Motorplatzer kann einem ganz schön die Rendite verhageln. Und ein F40 in der Eingangshalle wie bei D&W wo sich einer die Reifen plattgestanden hat über Jahre ist einfach nicht "artgerecht" gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cinquevalvole CO   
cinquevalvole
Der F430CS wird bestimmt nicht mehr dazugehören. Klar wird das Auto sensationelle Fahrleistungen vorweisen können, da aber das Fahrzeug ganz "normal" zu bestellen sein wird, wird auch die Stückzahl dementsprechend sein.

So ein Desaster wie mit dem 360CS wird der SPA bestimmt nicht mehr passieren.

8) cool für Dich! X-)

Für einen Hersteller ist es eher ein Desaster wenn keiner seinen Phaeton will. O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo_ker CO   
jo_ker

bin gerade zufällig in der Google Suche über diesen thread drübergestolpert... da ich Stückzahlen vom F40 wissen wollte.

also lies ich den eröffnungsthread:

250k€ ...

vor 10 Jahren...

und vor 3 Jahren war einem Freund von mir noch ein F40 um 400k zu teuer

:-o:-(((°:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OlliSLS82   
OlliSLS82

Ich hätte 2004 einen für 270.000 euro bekommen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SManuel CO   
SManuel

Der schwarze F40 von Gas Monkey ist für 550 T. Dollar Verkauft worden 2014.

Wer keinen hat sollte auch keinen mehr kaufen da die Preis steigen wobei der F40 LeMo ein stück Härter ist ( Höchst Km/h 380 und nur 19 Stück ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Für den hätte ich aber nie mehr wie 250 gezahlt - als Teileträger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joejackson   
joejackson

Wer keinen hat sollte auch keinen mehr kaufen da die Preis steigen wobei der F40 LeMo ein stück Härter ist ( Höchst Km/h 380 und nur 19 Stück ).

Bitte nicht so viele Unwahrheiten erzählen und erst überprüfen:

Der Gas Monkey F40 wurde auf der Barret Jackson Auktion in Scottsdale 2014 für USD 742.500 verkauft.

http://www.barrett-jackson.com/Archive/Event/Item/1991-FERRARI-F40-2-DOOR-COUPE-161289

Ein Jaht später wurde er dann für USD 643.500 verkauft.

http://www.barrett-jackson.com/Archive/Event/Item/1991-FERRARI-F40-2-DOOR-COUPE-161289

Gruss,

Gert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SManuel CO   
SManuel

Entschuldigung, auf D-Max vor ca. 14 Tage gekommen und da wurde das gesagt abzüglich der Kosten ca. 550 T. Dollar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joejackson   
joejackson

Kein Problem, aber bei Scripted-Reality-Sendungen würde ich erst einmal gar nichts glauben - so lustig oder interessant sie auch sind. Da stimmen oft weder Zeitangaben, Orte noch Preise. Oft wird der Wagen auch gar nicht wirklich gekauft/verkauft (der "Käufer" kauft z.B. einen Wagen, der ihm schon längst gehört).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
me308 VIP CO   
me308
Ich hätte 2004 einen für 270.000 euro bekommen können...

kann ich toppen ...

mein Angebot im Frühjahr 2003: 2 Stück für je 170/175 K, ... war mir zu teuer X-)

life`s a bummer ... and then you die :D

Gruß aus MUC

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag