Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Museum


Mark

Empfohlene Beiträge

Am Dienstag war ich in München und natürlich bin ich auch in BMW Museum (Pilgerstätte) gegangen. Für den Eintritt von € 3 ist es zwar ganz OK aber von einem Unternehmen wie BMW hätte ich mir etwas mehr erwartet. Zwar gibt es einige Interaktivitäten und ein Kino, aber ich hätte gern mehr über die Geschichte von BMW und die historischen Fahrzeuge sowohl auf der Straße als auch im Motorsport erfahren.

Mein Tipp: BMW Museum nur besuchen, wenn man genug Zeit für die anderen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Deutsche Museum in München hat. Das war wirklich sehr interessant. Alles mögliche über Automobil-, Elektro, Flug-, Erdöl-/Kohleförderungstechnik und vieles mehr. Ideal für Kinder, da es viel zum Anfassen und Ausprobieren gibt. Sehr beeindruckend waren die Hochspannungsversuche (Funkenüberschlag, simulierter Blitzeinschlag...)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mark,

 

kennst du schon BMW Museum (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

BMW hat wenig Interesse daran, das aktuelle Museum noch up to date zu halten, denn BMW baut ein neues Auslieferungszentrum, wo das neue BMW-Museum drin entstehen soll. Ähnlich der Autostadt von VW.

BMW hat wenig Interesse daran, das aktuelle Museum noch up to date zu halten, denn BMW baut ein neues Auslieferungszentrum, wo das neue BMW-Museum drin entstehen soll. Ähnlich der Autostadt von VW.

Das lässt natürlich auf mehr hoffen.

stattdessen kann ich dir den BMW Pavillon nur empfehlen!! Eben rief mich ein Freund an und sagte mir, er wäre heute dort gewesen und es gebe den CS1 zu sehen-ich glaub ich fahr sofort hin!!

Steff

  • 4 Jahre später...

*threadausgrab*

Weiß hier schon jmd wann genau das neue BMW-Museum eröffnet wird?

Es heißt überall Sommer 2007. Ich kann es kaum noch aushalten. :D

@Münchner CPler: Sind die Bauarbeiten schon im Großen und Ganzen abgeschlossen? Als ich letztes Jahr da war, sah es eher noch nach Mondlandschaft aus.

(Nicht das es dem BMW-Museum so ergeht, wie dem neuen Berliner-Hauptbahnhof (Bauzeit um Längen überschritten, X-mal teuerer als geplant, dann noch in der Länge zu kurz gebaut und den durch den Orkan verursachten "Ausfall" (Berlin ist einfach spitze!) X-):-))! )

Aber jetzt nicht zu sehr lachen und BTT :oops::lol:

Hoffe auf neue Infos!

*threadausgrab*

Weiß hier schon jmd wann genau das neue BMW-Museum eröffnet wird?

Es heißt überall Sommer 2007. Ich kann es kaum noch aushalten. :D

@Münchner CPler: Sind die Bauarbeiten schon im Großen und Ganzen abgeschlossen? Als ich letztes Jahr da war, sah es eher noch nach Mondlandschaft aus.

(Nicht das es dem BMW-Museum so ergeht, wie dem neuen Berliner-Hauptbahnhof (Bauzeit um Längen überschritten, X-mal teuerer als geplant, dann noch in der Länge zu kurz gebaut und den durch den Orkan verursachten "Ausfall" (Berlin ist einfach spitze!) X-):-))! )

Aber jetzt nicht zu sehr lachen und BTT :oops::lol:

Hoffe auf neue Infos!

Das Museum an sich (also die Schüssel) wird nur saniert. Sprich Flächenverdopplung durch Hinzunahme eines Teils des Unterbaus. Der große Glaspalast auf der gegenüberliegenden Seite hat damit nicht direkt was zu tun. Das wird meines Erachtens eher ein Auslieferzentrum. Die äußerlichen Sanierungsarbeiten an Vierzylinder und Schüssel sind abgeschlossen, der Vierzylinder auch schon wieder bezogen. Die Schüssel wird jetzt, glaube ich, innen fertiggestellt. Zur Zeit kann man immer noch nur in das ersatzweise aufgestellte "Zelt" gehen.

Das neue BMW Auslieferungszentrum wird sowohl Museum als auch Fahrzeugauslieferung.Ist beim neuen Benz und VW Museum glaub ich auch so.Man bietet seinen Kunden eben alles um die Marke zu erleben.

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...