Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage: Werksabholung?


andix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das war aber nicht die Antwort auf die Frage, so wie ich sie verstanden habe... :wink:

So wie ich das sehe, wollte andix den zeitlichen Ablauf zwischen Fertigstellung und Übergabe des Fahrzeugs wissen.

Beispiel:

Der Cayman läuft zum Beispiel am 10. März vom Band.

Wird der Käufer (erst jetzt / oder schon im Vorwege ???!!!) angeschrieben und erhält somit eine Einladung, daß er sein Auto abholen kann?

Bekommt der Käufer einen Fixtermin vorgegeben oder gibt es eine gemeinsame Terminfindung?

Wie zeitnah geschieht dieser Vorgang, kann es sein, daß der Wagen fertig 5 Tage auf Halde steht, bevor der Käufer überhaupt angeschrieben wird? Und das ihm dann ein Fixtermin gegeben wird, der nochmals 15 Tage später ist?

Andix, versuche über Deinen Händler die Produktionsnummer herauszufinden.

Wenn Du dann diplomatisch geschickt am Telefon mit dem Werk argumentierst bist Du laufend über den Stand der Herstellung informiert.

Ist nicht einfach, aber geht.

Als Fahrzeughersteller würde ich im Internet automatisiert jedem Käufer mit Passwort diesen Service anbieten. Das wäre Kundenpflege und kostet fast nichts.

Gruß

Andix, war gerade im PZ. Habe bei der Gelegenheit auch Deinen "Wunsch" erwähnt.

Das geht auch über den Händler. Das Band ist in 8 Schritte eingeteilt.

Schritt 8 ist z.B. Endkontrolle. Wenn da alles in Ordnugn ist bekommt der Händler eine Meldung und ab zur Spedition.

7-10 Tage bis er dann beim Händler ist. Aber, wie gesagt der Händler kann die einzelnen Schritte verfolgen.

Frag ihn mal.

Gruß und...die Vorfreude ist die schönste Freude

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...