Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr von dem Wagner-Bora?


MrPeppschmier

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe gerade die Wiederholung von Auto-Motor und Sport TV gesehen.Da wurde ja unter anderem der VW Bora von Wagner vorgestellt.Also 360PS sind ja schon ganz nett und die Fahrleistungen ebenso:0-100 km/h in 4,6sec (das kann ich mir zwar nur sehr schwer vorstellen,da z.B. ein GT3 mit ebenfalls 360PS 4,8sec braucht,und der wesentlich leichter ist.Ok,der Bora hat dafür gewaltige 600 NM) Höchstgeschwindigkeit:270km/h.

Aber 50.000,- EUR sind meiner Meinung viel zu teuer für einen Bora.Ich glaube auch nicht,dass sich dieser Wagen gut verkaufen wird.Ich denke nicht,dass Wagner BMW M Kunden bzw.Mercedes AMG Kunden auf ihre Seite ziehen können.Außerdem finde ich,dass das Auto ein bisschen zu prollig aussieht.Nene,der Bora ist bestimmt keine Konkurenz für den BMW M5 oder Mercedes AMG ( E-,C-Klasse).Der ist nur was für richtige VW Fans :wink:

(Weiß natürlich net,ob der VW Bora überhaupt BMW-,bzw. Mercedeskunden ansprechen soll)

Was denkt ihr über diesen Wagen?Würd mich mal interessieren

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi !

Vor ein paar Monaten war genau dieser Bora mal in einer VW-Zeitung im Test und er hatte dort, wenn ich mich recht erinnere sogar nur 330 PS auf dem Prüfstand, aber nun kommt´s die gemessene Beschleunigung von 0-100 lag bei 4,9 Sek !!!!! und das mit 330 PS. Auf 200 km/h waren es 21 Sek., also der geht für so "wenig" Leistung nicht schlecht.

Gruß

irgendwie passen die 0-100 in 4.9 sekunden und die 0-200 in 21 sekunden nicht zusammen. Ein Auto das in 4.9 Sekunden auf 100 beschleunigt macht die 0-200 in unter 18 Sekunden.

Ein Auto das in 21 Sekunden auf 200 beschleunigt, braucht etwa 5.6-5.8 Sekunden auf Hundert.

Ich kann nur das schreiben, was in dem Test stand. So unlogisch finde ich es nicht. Er hat halt eine sehr gute Traktion und ein sehr gutes Drehmoment, aber halt nicht so viel Leistung. Somit geht er untenherum gut und pbenherum wird es weniger.

Gruß

Also mir gefällt der Bora ganz gut, auch das Outfit finde ich der Leistung angepasst. Nur wer zahlt sovie für einen Bora...? Dafür hat man mit 270 km/h einen echten Überraschungsgegner für die meisten deutschen abgeregelten Fahrzeuge, macht unter Umständen sicher viel Freude.

@ millm3:

Wäre es nicht möglich das der Wert auf 100 km/h vor allem wegen der guten Traktion dank Allrad so stark ist und der Wert auf 200 km/h entspricht dann eher wieder der "Wahrheit" in Sachen Leistung (wie oben erwähnt ca. 330 PS). Auch könnte ich mir vorstellen das der Luftwiderstand eine beträchtliche Rolle spielt, der Bora hat doch, vor allem noch mit der zusätzlichen Spoilerlippe, eine ziemlich grosse Stirnfläche! Und wie sieht's mit dem Rollwiderstand der extremeren Bereifung aus, nimmt der doch auch mit höheren Tempi zu!?

ja der Allrad hilft bestimmt einiges bei der 0-100 Zeit. der Audi RS2 schafft so trotz "nur" 315 PS und über 1.6 t Gewicht 5.2 sek von 0-100.

Der Bora könnte da mit den 330 PS und allrad (das Gewicht vom Wagner Bora kenne ich nicht) tatsächlich noch wenige zehntel schneller sein als der RS2. Bei Geschwindigkeiten über 160 macht sich dann auch der Luftwiderstand bemerkbar.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...