Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Monteverdi


Gast Haifisch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Kann mir jemand sagen, ob in absehbarer Zeit mal wieder ein Besuch im Monteverdi-Museum geplant ist, da ja nur für Gruppen geöffnet wird?

Oder hat alternativ jemand schöne Fotos von Monteverdi`s, die er selbst geschossen hat im Museum?

lg

Dagi

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Haifisch,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Kann mir jemand sagen, ob in absehbarer Zeit mal wieder ein Besuch im Monteverdi-Museum geplant ist, da ja nur für Gruppen geöffnet wird?

Oder hat alternativ jemand schöne Fotos von Monteverdi`s, die er selbst geschossen hat im Museum?

lg

Dagi

vielleicht läßt sich ja nochmal ein solcher besuch organisieren, wenn sich ein paar interessierte finden, ich wäre bereit, die organisation zu übernehmen.

was ich echt nicht geglaubt hätte: daß es außer mir noch mehr verrückte gibt, die sich für so skurile automarken wie monteverdi und bristol interessieren.

wie wär's mal mit jensen?

gruß, hs.

wie wär's mal mit jensen?

gruß, hs.

Das ist keine Automarke, sondern damals neu produzierter Schrott:D

Ich glaub es gab ausser Jaguar keinen englischen Hersteller,

dessen Autos so miserabel verarbeitet waren. Bei Jaguar waren es Motoren, Getrieb-und Elektrikprobleme.

aber bei Jensen, durfte man auf alles gefasst sein.

Kein vernünftiger Teilemarkt vorhanden,

damals nicht und heute erst recht nicht:(

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass Autos wochenlang auf dem Hof standen, nur weil es kein Rücklicht gab.

Getrieberevisionen und /oder Tausch konnte man eigentlich auch gleich lassen, meistens waren die Tauschgetriebe innerhalb ein paar hundert Kilometer im selben Zustand wie das vorherige.

Kein Händler wollte sich damals diese ganzen Scherereien mehr antun.

Die Situation war sehr ähnlich der von TVR vergleichbar.

Gute Ideen, schöne gefällige Formen, aber mit der "Präzision"X-)

einer englischen Hinterhofwerkstatt gebaut

Ich bin dabei bei einem Museumsbesuch bei Monteverdi und würde noch 2 weitere Monteverdi-Freaks mitbringen ... wären wir also schon mal zu 4 ;-)

Ab wieviel Personen wird denn das Museum geöffnet?

lg

Dagi

Das ist keine Automarke, sondern damals neu produzierter Schrott:D

Ich glaub es gab ausser Jaguar keinen englischen Hersteller,

dessen Autos so miserabel verarbeitet waren. Bei Jaguar waren es Motoren, Getrieb-und Elektrikprobleme.

aber bei Jensen, durfte man auf alles gefasst sein.

Kein vernünftiger Teilemarkt vorhanden,

damals nicht und heute erst recht nicht:(

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass Autos wochenlang auf dem Hof standen, nur weil es kein Rücklicht gab.

Getrieberevisionen und /oder Tausch konnte man eigentlich auch gleich lassen, meistens waren die Tauschgetriebe innerhalb ein paar hundert Kilometer im selben Zustand wie das vorherige.

Kein Händler wollte sich damals diese ganzen Scherereien mehr antun.

Die Situation war sehr ähnlich der von TVR vergleichbar.

Gute Ideen, schöne gefällige Formen, aber mit der "Präzision"X-)

einer englischen Hinterhofwerkstatt gebaut

lieber mr. lambo,

ich glaub', wir könnten zusammen auftreten, so gut wie wir uns verstehen...

ich kenne ja deine erfahrungen mit jensen nicht, meine (ich durfte damals nur hinten sitzen...) waren jedenfalls andere:

der erste seriensportwagen mit allradantrieb und antiblockiersystem, lange, lange vor dem urquattro, wunderbares design, perfektes understatement, keiner wußte mit der marke in den frühen siebzigern etwas anzufangen und in verschneiten wintersportorten war man der könig, jedenfalls bis die range-rover mehr verbreitung fanden.

und das es ein englischer wagen war, wußte man ja vorher...

mit 'nem espada war das leben auch ziemlich aufregend.

in hamburg gab's damals eine phantastische werkstatt, nemeth in st. georg

(damals vertretung für jaguar, ferrari, rolls-royce, bentley und peugeot) war so gut, daß david hamilton seinen bristol zum service von paris aus zu diesem ungarischen automobil-künstler brachte.

also bitte: wer im (italienischen) glashaus sitzt, soll nicht mit steinen werfen!

Ich bin dabei bei einem Museumsbesuch bei Monteverdi und würde noch 2 weitere Monteverdi-Freaks mitbringen ... wären wir also schon mal zu 4 ;-)

Ab wieviel Personen wird denn das Museum geöffnet?

lg

Dagi

offensichtlich ab einer person, wenn diese bereit ist, 200 fr. zu bezahlen, der betrag scheint unabhängig von der anzahl der teilnehmer zu sein, ist so ähnlich wie mit den produktionszahlen der marke!

ich bitte um weitere interessierte sowie um terminvorschläge!

lieber mr. lambo,

ich glaub', wir könnten zusammen auftreten, so gut wie wir uns verstehen...

ich kenne ja deine erfahrungen mit jensen nicht, meine (ich durfte damals nur hinten sitzen...) waren jedenfalls andere:

also bitte: wer im (italienischen) glashaus sitzt, soll nicht mit steinen werfen!

als erstes möchte ich dich bitten, die Anrede Lieber Mr. Lambo zu unterlassen. Wie du siehst steht bei bei mir Rocks im Profil,

Freunde sagen Dieter zu mir, soweit sind wir aber sicher noch nicht

Und im Gegensatz zu dir , sind meine Erfahrungen etwas persönlicher

Ich durfte nicht hinten sitzen, denn ich habe ausser 3 x Jaguar/Daimler

auch 2 x Jensen über einen längeren Zeitraum gefahren .

Ich spreche hier von Monaten , um etwaige Zeitmissverständnisse von vornherein auszuschliessen.

Über 20 Jahre mit britischen Automobilen (auch Healey, Lotus, Marcos und Rover)

In der italienischen Ecke bin ich erst seit 2 Jahren, da darfst du mir dann auch gerne Unkenntnis vorwerfen.

offensichtlich ab einer person, wenn diese bereit ist, 200 fr. zu bezahlen, der betrag scheint unabhängig von der anzahl der teilnehmer zu sein,

So ist es, ich war ganz alleine drin 2006.

Mit Erläuterungen durch Paul Berger persönlich.

Zu Jensen: Die Horrorgeschichten sind total übertrieben. Es gibt genug Leute, die einen Interceptor sogar im Alltag bewegen.

Was wohl wirklich nicht so toll war, war der kleine Jensen Healey.

Übrigens war Monteverdi in den 60ern auch mal eine Zeit lang Schweizer Jensen-Importeur.

Gruß,

Markus

Wir können ja mal eine Liste anfangen und diese kann fortgeführt werden. Mein Terminvorschlag wäre der 12. April 2008.

JA, ich will ins Monteverdi Museum:

1. Nicolas (von Dagi)

2. Matthias (von Dagi)

3. Dagi

als erstes möchte ich dich bitten, die Anrede Lieber Mr. Lambo zu unterlassen. Wie du siehst steht bei bei mir Rocks im Profil,

Freunde sagen Dieter zu mir, soweit sind wir aber sicher noch nicht

Und im Gegensatz zu dir , sind meine Erfahrungen etwas persönlicher

Ich durfte nicht hinten sitzen, denn ich habe ausser 3 x Jaguar/Daimler

auch 2 x Jensen über einen längeren Zeitraum gefahren .

Ich spreche hier von Monaten , um etwaige Zeitmissverständnisse von vornherein auszuschliessen.

Über 20 Jahre mit britischen Automobilen (auch Healey, Lotus, Marcos und Rover)

In der italienischen Ecke bin ich erst seit 2 Jahren, da darfst du mir dann auch gerne Unkenntnis vorwerfen.

oh je, da fühlt sich aber jemand auf den schlips getreten!

aber wer auf den vorschlag, eine jensen-seite aufzumachen, so heftig reagiert, der muß auch einstecken können.

und sicherlich ist es schon ein unterschied, wenn man den jensen als neuwagen kennengelern hat, und sei es nur von rück- oder beifahrersitz, oder vermutlich als gebrauchtwagen, womöglich sogar gebrauchswagen...

meine erfahrungen mit englischen Autos sind jedenfalls andere, und ich spreche nicht von monaten, sondern von vielen jahren, man muß sie halt lieben, die autos von der insel.

aber nix für ungut, menschen sind halt verschieden.

gruß, hs.

Wir können ja mal eine Liste anfangen und diese kann fortgeführt werden. Mein Terminvorschlag wäre der 12. April 2008.

JA, ich will ins Monteverdi Museum:

1. Nicolas (von Dagi)

2. Matthias (von Dagi)

3. Dagi

4. hugo, eventuell noch mit begleitung

...denn ich habe ausser 3 x Jaguar/Daimler

auch 2 x Jensen über einen längeren Zeitraum gefahren...Über 20 Jahre mit britischen Automobilen (auch Healey, Lotus, Marcos und Rover)

In der italienischen Ecke bin ich erst seit 2 Jahren, da darfst du mir dann auch gerne Unkenntnis vorwerfen.

ich kann es mir nicht verkneifen zu fragen, ob Du Dich auch ab und zu mal auspeitschen läßt :D 8) O:-)

ich kann es mir nicht verkneifen zu fragen, ob Du Dich auch ab und zu mal auspeitschen läßt :D 8) O:-)

in der Zeit nicht:D das war hardcore genugX-)

Wie oft bin ich mit dern Dingern liegengeblieben:(

@hugoservatius

Wenn ich die Autos nicht geliebt hätte, hätte es wohl kaum so lange angehalten.

Schön finde ich sie immer noch, nur eben nicht zweckmässig.

Und hier eine Jensenseite aufzumachen, wäre wohl der Mühe nicht wert.

Das Hauptmerk liegt immer noch auf aktuellen Sportwagen aller Fabrikate.

Oldtimerenthusiasten, ja ich zähle mich auch etwas dazu, sind hier eine sehr kleine Minderheit.

Schon die vorhandenen Threads über englische Autos, dümpeln leider nur dahin.

Soll jetzt natürlich nicht heissen, dass ich es nicht begrüssen würde, wenn du in der Richtung aktiv würdest :-))

Jetzt wird's ja richtig misteriös:

Offensichtlich wurde 1970 ja nur ein einziger Hai 450ss produziert, dessen Karosserie in den folgenden Monaten immer wieder geringfügig verändert wurde, um eine Serienfertigung zu suggerieren.

Dieses Auto wird nächstens versteigert, ich glaube von RM.

Nun ist in einem privaten Archiv ein altes Foto einer "Werkshalle" von Monteverdi aufgetaucht, wo im Vordergrund der bekannte Hai steht. Wenn man genau hinschaut, sieht man im Hintergrund einen weiteren Hai 450ss!!!

Hat hier jemand davon was gehört?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...