Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marderbiss! Was tun?


sash-men

Empfohlene Beiträge

@R-U-F

Hab nach dem hier gelesenem von solch einem Gerät auch erst einmal abgesehen, wobei ja manche im Internet meinen es hätte geholfen ... vielleicht auch nur Zufall dass der Marder grade dann umgezogen ist:

Als weniger effektiv sind generell Geräte zur Erzeugung von Ultraschall einzuschätzen. Leider gewöhnen sich die Marder recht schnell an diese Geräte und pflegen dann, sie zu ignorieren, auch wenn sie zuerst eine Wirkung gehabt haben.
Quelle

Hab jetzt erst einmal die für Marder interessanten Leitungen speziell geschützt und mit einem Schutz ummantelt. Hat nur ein paar Euro gekostet. Mal das Beste hoffen, aber bei uns in der Gegend kommt es leider schon mal öfters vor, dass eines der "süßen Tierchen" sich ins Auto verirrt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der gemeine Marder, der in deinem Auto heimisch ist, ist ja in der Regel garkein problem - nur wenn du dein auto mal woanders parkst, und ein anderer Marder dein auto markiert, dann wird dein Marder bei nächster gelegenheit kleinholz in deinem auto verursachen ;-)

Wenn du also eigentlich nachts nur an ein und der selben stelle parkst sollte es kein problem geben ;-)

Diese sog. Marderschreck-Geräte gehören verboten. Ich hasse diese Tiere zwar auch, aber was diese Geräte bei den Tieren für Schäden anrichten können ist verheerend. Durch die hochfrequenten Töne können die Tiere (nicht nur die Marder, sondern auch Katzen) massive Schäden am Gehör erleiden bzw. sogar Taub werden. So verlieren die Geräte dann sogar ihre Wirkung und man hat sein Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Ich kann Deiner Argumentation folgen, aber drei Autos, die immer wieder vom Marder heimgesucht wurden, haben mich zum Umdenken gebracht.

Mir ist eine taube Katze lieber als ein Auto, in dem meine Familie sitzt, das mit durchgebissenen Bremsschläuchen gegen die nächste Laterne kracht.

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber es soll helfen rund um den Stellplatz ein paar "Vergissmeinnicht" zu pflanzen. Wenn man keine Möglichkeit zum "Eingraben" hat, dann steckt man die Pflanzen in einen Blumentopf...:wink:

Ich werde es dieses Jahr mal ausprobieren, auch wenn man bei uns noch Nichts angeknabbert hat, aber dennoch hin und wieder Spuren auf den Wagen zu sehen sind.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...