Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

959 Felgen


Erator

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Porsche-Gemeinde,

wer von euch hat evt. Ahnung ob jemand Porsche originale 959 Felgen gebrauchen kann?

Oder hat aus einem Porsche-Forum schon mal von soetwas gelesen?

Ich suche jemanden der gebrauchte haben oder vermitteln kann. Und ich biete es nicht im Thread "Verkaufen" an, weil ich selber zu den Felgen ein paar Fragen habe.

a) Sind die Sensoren für Luftdruck anfällig?

B) Hat jemand Erfahrung über die Herstellung der Felge (Hohlspeichen)?

Vielen Dank im Voraus für eure rege Teilnahme X-):-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich wüsste kein Auto, auf dem die Felgen passen könnten. Außer vielleicht eine 959 Replika, welche originaler gemacht werden soll.

Bei ebay ging neulich mal eine vordere Felge vom 959 weg. Laut Prospekt sind die Felgen hohlgeschmiedet.

Übrigens brenne ich darauf zu erfahren, was Du vor hast! X-)

Ja Stefan, mir sind gestern zwei 959 Felgen in die Finger gerollt. Da mir die Geschichte des 959 ziemlich bekannt ist, ist es mir wichtig mich im einzeln über die Felgen schlau zu machen.

Gibt es verschiedene Arten von Felgen (Größe, Baujahr, Herstellverfahren usw.)

Ich möchte nicht das die Felgen zersägt werden und als Uhr an der Wand hängen. Sondern sie sollen ganz bleiben.

:wink:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub den 959 gab es wahlweise mit verschiedenen Reifengrößen ab Werk. Vielleicht gibt es noch einen Unterschied vom Serien zum S Modell.

Wenn Du sicher sein willst, dass die Felgen nicht zersägt werden, dann gib sie mir. O:-) Wäre eine schöne Wohnzimmerdeko.

Stefan, wir verschenken doch nichts X-)

Nein, die Felgen soll jemand bekommen der sie auch gebrauchen kann. So wie es aussieht gehen sie noch dieses Woche in neue Hände. (gute Hände)

Wie der Zufall es so will, der kennt den der den wiederum kennt...

Aber wenn Du jetzt mit dem DS 25/2 Getriebe aus dem Regal kommst, dann müssen wir uns beide nochmal untrerhalten...:-))!

Aber wenn Du jetzt mit dem DS 25/2 Getriebe aus dem Regal kommst, dann müssen wir uns beide nochmal untrerhalten...:-))!

... paah! Das ist ja Erpressung. :D

Ich hab im Outlook auf Arbeit eine Notiz mit dem DS25/2 hinterlegt. Im Intranet hab ich noch nix gefunden, aber eines Tages wird mir der richtige Mann für diese Angelegenheit schon über den Weg laufen. Und dann lieber Olaf, gebe ich mich auch mit ein paar F40 Felgen zufrieden. :wink:

Ui, da gabs schon ein paar mehr!

959 361 033 90 8x17 "nur grundiert" EUR 2.530,29

959 361 033 04 8x17 "silber metallic" EUR 3.162,87

959 361 035 90 9x17 "grundiert" EUR 3.036,35

959 361 039 90 10x17 "grundiert" EUR 3.516,09

959 361 039 03 10x17 "silber metallic" EUR 3.668,91

Ein Druckfühler (Sender an der Felge) für die Reifenkontrolle kostet unglaublich EUR 1.880,79, ein Empfänger unglaubliche EUR 1.658,29, Steuergerät nicht mehr lieferbar!!! :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erator,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein Schnäppchen!

die 9J und 10J variierten dann wohl je nach bestellter Reifengröße. Die Grundierten, waren die Weiss? Es gab ja einige rote S Modelle mit weissen Felgen.

Ui, da gabs schon ein paar mehr!

959 361 033 90 8x17 "nur grundiert" EUR 2.530,29

959 361 033 04 8x17 "silber metallic" EUR 3.162,87

959 361 035 90 9x17 "grundiert" EUR 3.036,35

959 361 039 90 10x17 "grundiert" EUR 3.516,09

959 361 039 03 10x17 "silber metallic" EUR 3.668,91

Ein Druckfühler (Sender an der Felge) für die Reifenkontrolle kostet unglaublich EUR 1.880,79, ein Empfänger unglaubliche EUR 1.658,29, Steuergerät nicht mehr lieferbar!!! :-o

Für diesen Beitrag kassierst Du Punkte, vielen Dank Marc!!

Zu Hause liegt noch eine Magnesium Felge vom 917, die müsste ja ein Vermögen wert sein! :-))!

Ich glaube spätestens nach 10 Jahren ist Schluss mit der Mg-Felge. Das Manko der 348 Challenge Felgen....
Die Felgen bestehen sicher nicht aus Magnesium allein, sondern aus einer Legierung, in Verbund mit Aluminium vielleicht wie beim Diablo 30 SE, oder? Und so eine Felge wäre länger als 10 Jahre zu gebrauchen.

Danke!

Zu Hause liegt noch eine Magnesium Felge vom 917, die müsste ja ein Vermögen wert sein! :-))!

Was sowas theoretisch kostet, bekomme ich aber nicht raus. Ich glaube nämlich kaum, daß man die 917-Felge einfach so bei Porsche bestellen kann...

Ich glaube spätestens nach 10 Jahren ist Schluss mit der Mg-Felge. Das Manko der 348 Challenge Felgen....

Kann doch nicht sein, oder? Ich denke da an die viele 964 RS noch rumfahren, deren Cup-Räder sind ja auch aus einer Magnesiumverbindung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...