Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr von den GTA?


RADI

Empfohlene Beiträge

Hi

Hier die bekannten Daten:

- 3.2 l V6 Motor

- 250 PS bei 6.400 min

- maximales Drehmoment von 30 kgm bei 5.000 min

- mit manuelem 6.Gang Getriebe als auch mit 6.Gang Selespeed

schaltung

- vorne innenbelüftelte Bremsscheiben mit einem Durchmesser

von 305mm mit Brembo-Bremszangen und hinten 276mm

Durchmesser

Ich finde den 156 GTA saugeil.

Was meint ihr???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RADI,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Hast Recht, der GTA ist wirklich ein netter Wagen... Wo bleibt aber der 166 GTA? Es gäbe sicherlich dankbare Käufer! Alleine der 3.0 V6 klingt schon Sau-geil, wenn eine entsprechende Auspuffanlage eingebaut wurde. Fährt sich auch ganz gut, hat halt nur viiiel zu wenig Power.

jo den 156 habe ich mal mit ner modifizierten auspuffanlage gesehen der hatte einen der geilsten sounds die ich je gehört habe !!!!

hat der gta eigentlich front antrieb oder heckantrieb wen er front hat dann wäre es der grösste grund den nicht zu kaufen

  • 1 Monat später...

Ja nun kann man Fahrberichte über den GTA sehen. Gestern sah ich einen Fahrbericht auf SAT1 im GO! Motormagazin über den Farcegelifteten 156 mit überarbeiteten Motor (JTS 165PS) und über die beiden GTA´S. Am Dienstag kann man einen auf Motorvision sehen.

Von der Form her find ich den Sportwagon oder den 156 mega. Auch der 164 ist sehr schön. Dem ein paar nette 19Zöller spendieren :grin:

Hatte vor gut einem Jahr für ein paar Tage einen GTV V6. Die Verarbeitung von den Alfas hat mich allerdings sehr enttäuscht :evil:

ich finde auch besonders den sportwagon ziemlich gelungen. kam gestern ein test auf motorvision. ging ziemlich gut das dingen, vor allem einen schönen sound. einziges manko wie ich finde ist der frontantrieb ----> 250ps und frontantrieb vertragen sich einfach nicht so gut !

bald soll auch ein 147 GTA rauskommen (schöner zweitwagen:))

Also, das ist es was ich bei Alfa, Fiat oder Lancia nicht verstehe.

Sie haben meist ein schöne Schale, aber die Verarbeitung macht der ersten Eindruck gleich wieder kaputt :sad:

Die Motoren hören sich gut an, gehen anfangs auch recht gut, aber halten nicht lange :sad:

Also Finger weg von den Teilen :evil:

Gruss Harry

PS: Schade, denn gut aussehen tun ja einige :wink:

pete schrieb am 2001-12-21 13:00 :

jo den 156 habe ich mal mit ner modifizierten auspuffanlage gesehen der hatte einen der geilsten sounds die ich je gehört habe !!!!

hat der gta eigentlich front antrieb oder heckantrieb wen er front hat dann wäre es der grösste grund den nicht zu kaufen

ja, dass stimmt die alfas klingen eigentlich immer recht geil! der GTA wird einiges von sich hören lassen :smile:

er hat leider Frontantrieb, also wird es manchmal schwer sien mit 250PS auf der frontachse! Laut den daten der sport auto:o-100 in 6,3, bis 160 in 14,4 und auf 200 in 21,9 (denke aber es soll 22,9 heißen, sonst passts nicht ganz)

der wagen ist auf jeden fall sehr schnell und bietet einen riesigen fahrspaß! der verbrauch ist mit 11,6 im schnitt auch noch in ordnung für einen 3,2ltr. V6!

Preis liegt bei 38.400 € (75.000DM), ich denke, das ist noch vertretbar! der Golf mit ähnlicher motorisierung und 240PS kostet zwar gut 8000 € weniger, wird aber bestimmt nicht die fahrleistungen bieten können!

Worauf ich sehr gespannt bin ist ein crashtest mit dem GTA, denn ich würde mir momentan jedenfalls niemals einen alfa kaufen, da sie dort immer katastrophal abschneiden! wo bei der c-klasse oder beim 3 keiner en krazer hat spielt der fahrer bei 50km/h schon mit seinem leben! wirklich unglaublich! :cry:

daher ist für mich auch der 147 mit 150 PS keine diskussion! ausserdem kann man beim 147 2,0 das esp nicht ausschalten! dieses kleine kriterium würde bei mir dazu führen dieses auto nieeeeeee zu kaufen! wie dumm die entwickler trotz aller kostenaspekte doch sein müssen! :evil::mad:

250PS und Frontantrieb ist noch in Ordnung.

Ein Alfa von besteht innen aus vielen schönen kleinen Details und diese sind schwer zu verarbeiteten. Man braucht einen Alfa mit einem andern Wagen von innen zu vergleichen und man wird sehen was ich meine. Ein schlichtes Innere lässt sich leicht verarbeiten.

@Saphir du kannst ja das ESP ausbauen lassen. Stimmt das wirklich das Alfas katastrophal bei Crashtests abschneiden :???:

Der 156 schneidet bei Crashtests nicht so gut ab.

Das liegt daran, dass er auf dem Fiat Bravo/Brava/Marea

basiert. Die sind ja schon etwas angejährt.

Aber der 147 dürfte eigentlich sicherer sein, denn

er ist, soweit ich weiss, eine komplette Neukonstruktion.

HAPE schrieb am 2002-02-20 14:22 :

Die Motoren hören sich gut an, gehen anfangs auch recht gut, aber halten nicht lange :sad:

Man merkt, daß Du Alfa Romeo wohl mehr vom Hörensagen kennst. Die V6-Motoren gehören zu den haltbarsten überhaupt.

Ein Alfamotor ist schon zuverlässig, meistens ist am Wagen was anders nicht Ordnung.

Heute sind Alfas schon sehr zuverlässig, aber es treten mit der Zeit Verarbeitungsschwächen auf (knirschen u. klappern im Innenraum)aber große Probleme treten selten bei neuern Autos auf.

Wer sich einen Alfa zulegt sollte das Auto lieben, dann stören keinem kleine Verarbeitungsschwächen.

  • 1 Monat später...

Finde den 156 gta recht schön. der sportwagon ist aber deutlich schöner. bin schon mit einem gefahren muss aber leider sagen das ich eher enttäuscht war!! mir kam es vor als wenn ich mit einem diesel fahren würde und der vorderradantrib bringt auch nicht sehr viel bei solchen ps zahlen!! Im ganzen aber ein sehr schönes auto für eingefleischte alfa fans!!

Kai

...mir kam es vor als wenn ich mit einem Diesel fahren würde und der Forderradantrieb bringt auch nicht sehr viel bei solchen PS zahlen!! ...

Also das verstehe ich nicht.Warum kamm es dir vor als ob du mit einem Diesel fahren würdest?

Ich sage immer wenn man mit einem Auto das Frontantrieb hat gute Beschleunigungswerte erzielen kann, dann habe ich kein großes Problem damit.

0-100 GTA 250PS 6,3 sek. 250km/h (abgeregelt)

0-100 Honda S2000 240PS 6,2 sek. 240km/h

aber natürlich wäre Hinterrad oder noch besser Allrad schön. Alfa hätte auch gerne dem 156 GTA einen Allradantrieb verpasst, aber das vereitelt die Fiat-Normalplattform. Erst der 156-GTA Erbe wird 2005 mit Allrad fahren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...