Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Omega


Malte

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hmmm, habs von meinem händler. der meinte das zu mir als ich mich vor zwei monaten um einen neuen erkundigt hab. stand vor einer neuinvest....

anyway, bei autobild les ich nun:

zitat:

Und Opel tut noch mehr: Für die letzten Etappen seines Lebens (der Nachfolger kommt schon 2003) bekam der Omega noch mal ein frisches Herz spendiert.

zitat ende!

stammt aus diesem artikel:

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=557&A_SESS=71d28e083fed430a6a9c53d1207fa74e

und auf einer cz hompage wird beigelegter als omega d 2003 angeboten:

http://www.novinky.cz/Index/AutoNews/8478.html

nix genaues weiss man also

  • 2 Wochen später...

Das "Ding" sieht ja wohl echt net grad so toll aus.....ich hoffe, die bringen einen Nachfolger....und wenn dann bitte einen würdigen Nachfolger...der es auch verdient Omega zu heißen....nicht dass er dann von allen als Alpha bezeichnet wird :)

Die Designer von Opel haben ja eigentlich viel drauf...nur die trauen sich einfach nicht, mehr aus einer Studie zu machen...siehe Signum...die Studie hat mir Innen ganz gut gefallen...aber jetzt kommt der wie der Vectra....da fehlt es denen noch, um einen großen Sprung zu machen.

die hintere linie erinnert stark an den neuen grossen vw, er wird aber eher dem neuen vectra angeglichen werden. warum nehmen sie denn nich einen GM?? zum beispiel den cadillac CTS und verteiben ihn hier als omega :o

landing_hero.jpg

kommt doch schon fast hin :D

A sharp, dramatic new design with incredible attention to detail. And a 220-horsepower engine with a 5-sp manual transmission that goes from 0 - 60 in 6.9 seconds.

MSRP starting at $29,990. As shown $33,490.*

-----------------------------------------------------------------------------------

0-60 in 6.9 seconds is impressive acceleration. CTS does it with a 5-speed manual transmission and an all-new 3.2 liter DOHC V6 that has a 6,500 redline and produces max torque at 3,400 rpm.

-----------------------------------------------------------------------------------

Der sieht ja noch schlimmer aus!

Ich frage mich was Opel da macht, denken die ihre Kunden sind blind?

GM gehört ja zu Opel, hat Opel diesen GM entworfen, also wundern würde es mich nicht!

*Kopfschütteln*

¨

Gruss aus der Schweiz

  • 3 Wochen später...
GM gehört ja zu Opel, hat Opel diesen GM entworfen....

Eher andersherum. Opel gehört zu GM, genauso wie Saab und ein Teil von Fiat und wer weiß was sonst noch. Aber soweit ich weiß, ist Opel total unabhängig vom Mutterkonzern und kann sich seine Modelle selber entwerfen.

Und da GM das größte Unternehmen der Welt ist, und ziemlich finanzstark glaub ich nicht das Opel in einem Jahr pleite gehen wird, da GM Opel nicht einfach fallen lässt.

Und irgendwo, ich glaub in der neuen AMS hab ich gelesen das Opel bis 2005 20 neue Modelle und 40 neue Motorvarianten vorstellen will. Da heißt es nicht kleckern sondern klotzen.

Meiner Meinung nach kann man die Zukunft von Opel nicht an dem neuen Omega festmachen.

Bei dem Image das Opel mometan hat kauft sich doch keiner einen Opel für 30.000 Euro.

Die sollten am besten erstmal wieder versuchen ihr Image hinzukrigen und das Design des Vectras taugt dafür jawohl nicht wirklich. Und von wegen der inneren Werte (Fahrwerk, Fahrtgeräusche, etc....) mich würd mal interessieren wie die Autozeitschriften das bewerten würden wenn Opel keine Deutsche Automarke wäre.....

Die sollten vielelicht so was wie den Tigra nochmal bauen, halt ein schickes Auto das man sich auch leisten kann....

Das ist bei deutschen Automobilherstellern nämlich ne echte Marktlücke....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...