Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passende Winterräder für E46 Coupé


FoxMulder

Empfohlene Beiträge

Benötige für diesen Winter noch einen Rädersatz für die Winterreifen....

Was habt ihr so für Felgen im Winter montiert?

Habt ihr mir Vorschläge für Felgen, welche Design mässig passen und nicht zu breit sind (8x17")?

Danke für eure Tipps...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe im Winter die Sternspeiche 44 (205/50R17H auf Conti Winter Contact TS790) montiert und dafür CHF 2'850.-- bezahlt (4 x Felgen inkl. Winterreifen). Aus optischen Gründen würde ich NIE irgendwelche Stahlfelgen aufziehen, ich finde diese am E46-Cabrio/Coupé einfach hässlich...

Die Conti sind für den Wintereinsatz sehr empfehlenswert, allerdings liegt die Kurvenhatz bei meiner Felgenbreite nicht umbedingt im Rahmen des Sinnvollen und Erfreulichen... :wink:

@BMW Frust:

Die Sternspeiche 44 gefällt mir als Winterrad eingentlich auch ganz gut...

Habe ich mir auch schon überlegt....

Sind die 2850.- eigentlich der Listenpreis oder hattest Du noch Rabatt?

Listenpreis 2001 für Sternspeiche 44 mit Winterreifen: CHF 1'053.-- pro Rad

BMW (Schweiz) Sonderaktion (jedes Jahr ab Ende September) offeriert Alufelgen mit Winterreifen zu günstigeren Preisen.

Garage 1 (meine Hausgarage): CHF 2'850.-- netto inkl. auswuchten & Montage

Garage 2: CHF 3'140 netto inkl. auswuchten & Montage. Die Schlitzohren wollten mir auch nur einen Conti TS760 (altes Modell) aufziehen...

Mit der Differenz habe ich mir nach der Montage eine zusätzliche Flasche Opus One im Restaurant genehmigt und bin mit dem Taxi nach Hause gefahren :D

Hallo Foxmulder!

Müssen es den unbedingt 18" im Winter sein? BMW bringt zur Wintersaison den 17" M-Felgen Satz (weiss nicht wie die Felge bezeichnet wird...die alte klassische M-Felge halt) als Angebot mit 225er Bereifung raus. Ich habe dafür rund 1500 Euro bezahlt. Und die ist vollkommen ok!.

Gruss, Kai

Wenn das mit dem Preis von 1'500 Euro für den 17"-Satz mit 225-Bereifung auf M-Felgen stimmt, dass wäre das wieder einmal der Beweis, dass Schweizer ABGEZOCKT werden! Meine Garage hat nämlich die M-Felge (68) wie folgt offeriert:

"Komplettradsatz 4St. Leichtmetall Felge M Doppelspeiche 68 Fr. 3760.00

Bereifung 225/45 R 17 H"

Ergo umgerechnet 2'575 Euro!

@KRust:

ja, klar habe ja nie gesagt ich brauche 18"....

17" reichen vollkommen!

habe ich richtig verstanden, dass du die winterreifen mit 225 breite auf m-felgen mit vorne 7,5" breite und hinten 8,5" breite aufgezogen hast?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...