Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Opel GT


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • FutureBreeze

    8

  • mrarmageddon

    5

  • J.M.G.

    5

  • racing.rainer

    5

  • 2 Wochen später...

also ich finde den neuen "gt" sehr gelungen.

auch wenn ich auch ein fan des "alten ur-GT" bin , spricht mich der neue absolut an.

die gemeinsamkeiten der beiden autos finden sich auch nicht in der optik sondern im konzept ... nämlich einen bezahlbaren sportwagen zu bauen der einen sportlichen motor und heckantrieb besitzt. der emotionen weckt und vom dem man(n) wieder träumen kann um ihn sich dann doch irgendwann kaufen zu können.

das er nicht jeden gefällt und mit sicherheit (den amis sei dank) in der verarbeitung hier und da schwächen hat macht ihn für mich nicht unatraktiver.

ich habe vor ca 3 jahren vor der wahl gestanden zwischen dem astra turbo coupe und dem speedster (sauger) ..beide kosteten in etwa das gleiche und so standen andere kriterien im vordergrund. da ich zum glück die chance hatte mir den speedster immer mal wieder mitzunehmen um des feeling auszukosten hab ich mir das turbo coupe gegönnt. bei meiner jährlichen fahrleistung war der speedster doch als alltagsauto zu untauglich.

mit dem neuen GT wärs nich mehr son grosses problem denke ich ;-)

hab gestern das vorläufige prospekt kommen und bin echt schwer begeistert. aussen, innen , motor , antrieb ...was immer man sich anguckt es kribbelt ...und das schaffen bei mir nicht sehr viele bezahlbare neue autos.

wenn man da noch an die möglichkeiten beim tuning denkt .... jap , da geht noch was ;-)

ich wünsche opel das er ein erfolg wird da man den "mut" so einen bezahlbaren sportwagen zu bauen honorieren sollte... hoffe aber trotzdem das sich nich sooooo viele käufer finden damit ich nich jedes mal jammern muss wenn ich ma einen in freier wildbahn sehe ( wie jetzt beim speedster*g*)

mfg der snatsch

Hallo,

Also ich konnte mich von den Formen in Paris auch überzeugen und muss sagen, dass mir der Wagen gefällt, besonders von hinten.

Ich denke auch, dass es für den Preis wirklich fair und erstrebenswert ist.

Denke mit diesem Modell macht Opel einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.

MFG Oliver

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich denke, der Wagen wird ein absoluter Erfolg!

Welcher Hersteller bietet denn etwas vergleichbares an?

263 PS auf 30000 Euro?

Der Z4 kommt "leer" auf mindestens 41000!

Ein MX-5 hat nicht diese Leistung.

Und sonst? Was gibt es in dieser Preisregion?

Wenn ich das Geld hätte, würde der Wagen ab April auf meinem Hof stehen!

Bin echt mal gespannt wie das Fahrwerk wird!

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
habe heute einen in grau auf der autobahn gesehen - abgehen tut er - aber in grau würde ich ihn nicht geschenkt haben wollen ;-)

??

wenn man den grau geschenkt bekommt, hat man sicher ein bisschen geld für den lackierer übrig.

habe mir auch mal Gedanken über ein Opel Coupe gemacht.

Elegant und dennoch sportlich, aber nicht bieder sollte er sein.

Das ist dabei rumgekommen:

1280_3565303032613830.jpg

Was haltet Ihr davon???

Gruß Enes Canay

Die Technik ist wie immer genial, aber die form ist sehr ähnlich wie andere modelle von dir. Sie haben alle eine lange haube, eine sehr coupé-hafte linie und das Exeleroheck: der hier z.b auch: http://www.carbodydesign.com/archive/2006/08/10-audi-sportscoupe-concept/

  • 1 Monat später...

Mein Chef war grad da. Hat gerade seinen GT abgeholt. Das Auto ist echt ein Traum. Von den Formen und vom style her total geil.

Hatte nur mein Handy da auf die schnelle...

P.S. Lieferzeit 1 Jahr!!! :-o

post-1350-1443531371868_thumb.jpg

post-1350-14435313720702_thumb.jpg

post-1350-1443531372243_thumb.jpg

post-1350-14435313724149_thumb.jpg

Der Wagen steht ja auch in Genf. Für mich die Enttäuschung der Messe.

Preis und Leistungsgewicht top, der Rest flop. So eine miese Verarbeitung hab ich seit Calibra Zeiten nicht mehr gesehen. Der Innenraum ist eine einzige Zumutung, das Verdeck sorgt im Detail für unfreiwillige Lacher. Die Passformen, Haptik, Anmutung. Alles die totale Katastophe.

Wer so ein Auto kauft ist definitiv schmerzfrei.

Woran machst Du die mangelhafte Qualität fest?

Ich bin den Wagen allerdings als Pontiac und etwas schwächer mehr als Ausführlich gefahren. Materialauswahl und Spaltmaße können mit Sicherheit nicht mit den Deutschen Premiummarken mithalten, aber:

Ich hatte auf gut 3.000km keinen einzigen Mangel an dem Fahrzeug (Neuwagen). Das habe ich leider in den letzten Jahren mit keinem Auto geschafft - irgendwas war immer. Auch sind beim Pontiac nachweislich die Garantie- und Kulanzausgaben pro Fahrzeug bei unter 50% im Vergleich zu VW (übrigens ist da auch Opel erheblich besser pro Fahrzeug im Deutschen Vergleich).

Alle Angaben für den US-Markt. Mich würden jedoch schon die Qualitätsmängel interessieren.

optisch auf jeden Fall sehr ansprechend.

Meine Frage: warum hat er mit 260 PS nur 230 km/h Topspeed.

Liegt das an der Übersetzung, oder ist der abgeriegelt?

Das Fahrwerk soll übrigens recht aufwendig sein und verstellbar

@canay:

Opel war sogar etwas mutiger als Du:

030620070520096448.jpg

030620070520075556.jpg

030620070520093367.jpg

sehr starke Graphics, besonders in der front, die etwas an Reißzähne erinnern. Opel hat ebenfalls sein Logo überarbeitet.

030620070520177519.jpg

Der Wagen hat (ähnlich wie der Z3) einen beschissenen Luftwiderstandsbeiwert von über 0,4!

Und Opel übertreibt nicht so bei der Werksangabe wie andere Hersteller (ich verweise auf den Test des BMW Z4 3.0 (231PS), der die eingetragene Topspeed um 14km/h verfehlte (Quelle Rasthaus).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...