Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Targa 2.7 (Bj. 74-77)


DWFuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und brauche (wie sollte es anders sein) schon die Hilfe der Community. :(

Bin auf der Suche nach einem 911er Targa (frühes G-Modell mit 2.7 Liter und Ziehharmonika-Stossstangen Bj. 74-77).

Will jemand seinen Targa verkaufen oder kennt jemanden (gern auch Händler) der einen verkaufen will. Den Schwarzen aus www.mobil kenne ich aber schwarz ist nicht so mein Ding.

Vielen Dank im Voraus

Dietmar :)

Falls ich in diesem Unterforum falsch gepostet habe, habe keine »Suchen/Finden« entdeckt. Sorry dann!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum muss es ein 2.7 sein? ... die ersten sind nicht verzinkt und auch die verzinkten Modelle gammeln wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie die Bj. 74-75. Da er nach wie vor der "günstigste" 911er ist wird auch nicht allzu aufwändig restauriert wenns mal soweit ist. Auch bei den Carrera 2.7 und Carrera 3.0-Modellen. Zumeist fährt man mit den SC-Modellen besser, auch ist die Auswahl beim SC viel größer.

Bei den US-2.7-Modellen sollte man die "Vorzeit-Kats" genau überprüfen lassen, die machen oft Probleme wie auch die Einspritzanlagen von diesen. Inzwischen sind hier in Deutschland die meisten 2.7 von den USA (reimportiert) ...

Hi Little Porker,

warum es ein 2,7 Targa sein muß? Ziemlich einfach, weil es nur sehr wenige davon gibt und weil die noch die alte »schmale« Form haben mit einem silbernen Bügel (außer Carrera, aber der hat auch 3.0l).

Ich gehe sogar soweit, dass ich statt der Fuchsfelgen die Stahlfelgen mit Chrom-Radkappen montieren würde - oder vielleicht doch nicht :wink:

In jedem Fall habe ich mich in dieses Model verguckt. Ich gebe Dir aber voll und ganz Recht, dass man sehr lange suchen muß für was ordentliches.

Aber mit 15.000 Euronen ist man dann auch dabei. UNd der Sound, da kannst einen SC oder 3.2 vollkommen vergessen!

Und in zehn Jahren wird sich der Wert verdoppelt haben. Porsche nehmen immer analog zum Seltenheitswert zu. Schau Dir nur mal die 356 Speedster an. Als abgespecktes Billigauto für den amerikanischen Markt produziert zahlen die Leute heute 80.000 Euros.

Best Fishes, Dietmar :-))!

Der 2.7 Targa ist kein Speedster. Und wird es auch nie werden :wink: Seltene Porsche müssen nicht unbedingt teuer sein ... siehe Porsche 911 L, der Nachfolger vom Ur-11er. Da bringen die deutlich mehr produzierten S um einiges mehr. Also als Wertanlage würde ich den nicht sehen, er wird definitiv nicht über einen SC oder gar Carrera 3.2 bewertet werden.

Das mit der schmalen Karosse ... ok.

Ein letzter Tipp: überprüfe die Targa-Bügel sorgfältigst, ist da irgendwo Korrosion dann vergiss den Wagen egal wie gut/schlecht der Rest aussieht. Eine Reparatur ist äußerst teuer und absolut unwirtschaftlich. Vor allem weil die Ergebnisse nie lange halten und der Rost recht schnell wieder kommt.

Der würde mir jetzt gefallen:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3673317&id=fsdiosbejwg&source=as24_inseratsg_detail_bild

aber eben kein Targa ...

Ja schlecht sieht der nicht aus, vor allem die Farbe.

Würde ich wahrscheinlich mit beigem Leder kombinieren. Der letzte Jahrgang von den 150 PSlern, aber eben ohne Silberbügel.

In jedem Fall, danke wieder für die Antwort.

Dietmar:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...