Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein ganz schlimmer Carrera GT crash


docsnyder

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Jackpot

Was die Händler bei Auslieferung machen weiß ich nicht. In Leipzig bekommst Du einen Instrukteur für einen ganzen Tag mit dem es auch auf die Strecke geht. Zunächst mit einem Vorführwagen und dann mit dem eigenen Neuwagen. Je nachdem er den Kunden einschätzt wird er erklären. Bei mir hat es den ganzen Tag geregnet. War zum lernen genau richtig um Respekt zu bekommen.

@ Olaf, wär schon mal interessant.

Gruß

@ Olaf, wär schon mal interessant.

Das ehrt mich...

Da ich das Vergnügen in meinem Leben hatte schon viele wertvolle Autos zu bewegen, würde ich natürlich auch Dein Eigentum nur sanft bewegen.

Aber ein CGT muss auf der Rennstrecke schon etwas härter rann genommen werden....:-))!

Das ehrt mich...

.

Aber ein CGT muss auf der Rennstrecke schon etwas härter rann genommen werden....:-))!

Da hast Du wohl recht.

Aber nachdem der Michael Düchting meinen CGT mit mir auf dem Beifahrersitz um die Nordschleife geprügelt hat wollte ich tatsächlich nie wieder fahren.

Mein Gott war das deprimierend!! Zumal die Strecke feucht und voller Laub war.:-o und der Porsche nicht so sein Ding ist. (Originalton)

Der unterschied ist einfach zu erklären:

Der Düchting beherrscht die Geige (CGT) und den Ring traumhaft während ich ohne Bogen "Hänschen klein" darauf zupfe.:oops::D

Herzlichen Gruß

Aber nachdem der Michael Düchting meinen CGT mit mir auf dem Beifahrersitz um die Nordschleife geprügelt hat wollte ich tatsächlich nie wieder fahren.

Mein Gott war das deprimierend!! Zumal die Strecke feucht und voller Laub war.:-o und der Porsche nicht so sein Ding ist. (Originalton)

Das muss Dir nicht peinlich sein. Er hat das richtige Händchen und Talent dafür. Dein Talent ist auch sehr gut. Immerhin warst Du sehr schnell in AdR.

Und Dein Talent, welches Geld verdienen heisst, ist bestimmt größer als vom Michael...O:-)

Aber auch da stehen vor dem Showroom nur niederländische Fahrzeuge... :???:

Das wundert mich jetzt allerdings, das gerade du das nicht weisst.:wink:

Es ist in den Niederlanden nicht unüblich, sehr teure Autos im Ausland anzumelden - Stichwort Luxussteuer (35 % zusätzlich zur Mehrwertsteuer von 19 % des Nettopreises=).

Zum Unfall kann man nur sagen - Glück im Unglück. Das hätte schlimmer ausgehen können.

Nein, ich kenne mich mit ausländischer Luxussteuer nicht so gut aus. Wer aber das Geld hat, einen CGT zu kaufen und offensichtlich die Möglichkeit besitzt sein Auto in Zürich zuzulassen kümmert sich in der Regel nicht um solche Peanuts... X-)

Nein, ich kenne mich mit ausländischer Luxussteuer nicht so gut aus. Wer aber das Geld hat, einen CGT zu kaufen und offensichtlich die Möglichkeit besitzt sein Auto in Zürich zuzulassen kümmert sich in der Regel nicht um solche Peanuts... X-)

Beim CGT sind das mal eben gepflegte 135.000 Euro, bei einem Enzo sogar 195.000 €, die spart auch der Millionär gern.:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo docsnyder,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@K-L-M

Sind eigentlich Fahrtechnikkurse (z.b. in Leipzig) bei Kauf des CGT inbegriffen?

Wird man als Kunde auf Feinheiten wie Grip, Reifentemperatur und sonstiges aufmerksam gemacht oder muß man da selber dahinterkommen?

OT on:

Wenn Du dann noch das richtige Fahrzeug hast,dann kannst Du dieses Training absolvieren:

http://www.porsche.com/germany/sportandevents/n21/n139/e9c35447-2794-4db3-82d9-f88ff0e8

Bin Ende November 05 in dem orangenem Cayenne Turbo(der,den die Lehrlinge gemacht haben) mitgefahren in Leipzig.Wollte eigentlich 400+(135 Teuros,Turbo oder GT2 3 Runden,aber "Tut mir leid,daß lassen die Witterungsverhältnisse nicht zu":evil: Cayenne Turbo 90 Teuros,dem Turbo,wäre es doch echt wurscht gewesen,4-Rad)

Aber der Fahrer war echt geil,steigt ein macht den Motor an,der ist TOTAL kalt,fährt kurz die Drehzahl hoch,eine Einführungsrunde und dann hat er es richtig fliegen lassen,wußte gar net,daß man mit einem Cayenne Turbo länger als 5 sec driften kann....:D ,na immerhin 4 Runden und für Porsche 270 Euronen(2 andere Mitfahrer)

Am Schluß meine ich zu Ihm:"Sie haben daoch sicher Maschinenbau studiert,oder so was ähnliches?" "Nö,Marketing" Äh,wie jetzt??:???:

"Ich fahr seit 14 Jahren Rennen...:) " Ah ok,alles klar.

OT off

Das Wrack wird doch sicherlich von den Porsche-Ingenieuren in Weissach unter die Lupe genommen,was meint Ihr?

MfG Steffen

Das wundert mich jetzt allerdings, das gerade du das nicht weisst.:wink:

Es ist in den Niederlanden nicht unüblich, sehr teure Autos im Ausland anzumelden - Stichwort Luxussteuer (35 % zusätzlich zur Mehrwertsteuer von 19 % des Nettopreises=).

Zum Unfall kann man nur sagen - Glück im Unglück. Das hätte schlimmer ausgehen können.

Die Luxussteuer betraegt sogar 45% :-(((°

OT:

He, Moment! So hoch is die in Deutschland aber garnicht, das müsste doch gleich mal angepasst werden...X-):evil:

OToff.

Ne, ma im Ernst :-o

Kein Wunder das die da alle nur einen Kampinghänger haben... O:-)

Aber was soll dann bitte ein FXX dort kosten? :???: Den hat das von mir oben genannte AH vor ca. 4Wohen für einen Holländer erhalten... :-oX-)

@MARKFE:

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der CGT war in der Schweiz zugelassen und nicht in den Niederlanden. Also hat der keine Luxussteuer gekostet, wenn Du es ganz genau haben willst, wird er sogar günstiger gewesen sein, als in Deutschland, weil die Schweiz eine niedrigere Mehrwertsteuer hat, als Deutschland.

Demnach wurden dort keine EUR 600.000 vernichtet, sondern "nur" EUR 370.000. :wink:

OT:

He, Moment! So hoch is die in Deutschland aber garnicht, das müsste doch gleich mal angepasst werden...X-):evil:

OToff.

Ne, ma im Ernst :-o

Kein Wunder das die da alle nur einen Kampinghänger haben... O:-)

Aber was soll dann bitte ein FXX dort kosten? :???: Den hat das von mir oben genannte AH vor ca. 4Wohen für einen Holländer erhalten... :-oX-)

wie sieht das aus wenn er den FXX in italien geholt hat? muss er dann die luxussteuer nachzahlen ?

wie sieht das aus wenn er den FXX in italien geholt hat? muss er dann die luxussteuer nachzahlen ?

Klar, in dem Augenblick, wo er ihn importiert muß er den Wagen verzollen und damit die Luxussteuer bezahlen. Es sei denn, er läßt den Wagen im Ausland zu, so wie den CGT, dann ist das Auto nur "zu Gast" in den Niederlanden und muß nicht verzollt werden.

Da kommt es dann allerdings darauf an, wie pingelig die Steuerbehörden in den Niederlanden sind. Von Dänemark weiß ich, daß in solchen Fällen gerne kontrolliert wird, wie oft das Fahrzeug in Dänemark "zu Gast" ist. Wenn der Wagen ein bestimmtes Limit überschritten hat, gibts eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung!

Aber das ist alles ein bißchen off topic in diesem Thread. :wink:

Somit existieren nur noch 1109 von 1250 CGTs...

134 sind in den USA zerstört worden, 3 in Australien, 2 in Deutschland, einer in England und einer in Holland (der hier gezeigte...)....

CGT, rettet ihn vorm Aussterben...

Ja, wobei ich glaube, dass das nicht nur die Wagen aus den USA sind, sondern auch der Rest des amerikanischen Marktes da mit eingerechnet ist... Aber die offiziellen Zahlen von Porsche sagen "USA".

Übrigens wird #1250 im April an seinen Besitzer übergeben.

Somit existieren nur noch 1109 von 1250 CGTs...

134 sind in den USA zerstört worden, 3 in Australien, 2 in Deutschland, einer in England und einer in Holland (der hier gezeigte...)....

CGT, rettet ihn vorm Aussterben...

Zerstört ?

Oder sind da auch alle Parkrempler mit eingerechnet ?

Ich kann mir nicht vorstellen, das so viele Wagen schon unrettbar verloren sind.

Zerstört ?

Oder sind da auch alle Parkrempler mit eingerechnet ?

Ich kann mir nicht vorstellen, das so viele Wagen schon unrettbar verloren sind.

Nein, es handelt sich um die zerstörten Fahrzeuge.

Die Zahlen wurden von Porsche an die Lackiererei weitergeliefert, die die CGTs lackiert hat (wurde nicht bei Porsche direkt gemacht).

Auch mir kamen die Zahlen reichlich hoch vor, aber sie sind offiziell.

  • 2 Monate später...

Krass

Da fällt mir nur eins ein "armer carrera gt"

wie kann man nur einer unerfahrenen und dann noch einer Frau so eine verantwortung übergeben.Kann nur ein Mann gewesen sein:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...