Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi News S4/RS4


Carl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

hier ein paar Neuigkeiten. Der S4 kommt mit einem ca. 3,7 Liter grossen V8 mit ca. 340 PS. Für den neuen RS4 werden gerade verschiedene Motorenkombinationen getestet. V8, V6 Biturbo und noch einer. Der RS4 wird auf jeden Fall über 400 PS haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und ich habe da auch noch ne Info! anscheinend will Audi 2005 einen RS3 mit rund 300PS lancieren. Das stammt aus der AutoBild! Na carl, frag doch mal ob da was dran ist!

Wow, RS3 mit 300 PS wäre ja echt der Wahnsinn :o ! Schade, dass Audi das nicht noch beim aktuellen A3 gemacht hat, der gefällt mir echt gut und verträgt mehr als 225 PS! Und ein aggressivere Optik à la RS4. Aber dafür gibt's ja zum Glück Spezialisten... :wink:

Also es war mal in einer Tuningzeitung so ein S3, der zum RS3 geformt wurde. Farbe war/ist Gold. Innenraum in TT-Optik. Der wagen sieht echt wunderschön aus. Vielleicht könnte ich hier mal bilder posten. Aber bitte kann das jemand für mich übernehmen. Vielleicht eggibe??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Genau Carl, was hat er noch so rausgerückt....

Ach und sei mir bitte nicht böse, aber ich halte das mit dem 3.7l Motor im S4 für ziemlich unwahrscheinlich, da Audi sicherlich nicht gegen alle bisher dagewesenen Pressemitteilungen auf einmal doch nicht den 4.2l im S4 bringt..... Ferner siehst du ja sicher was SubCulture geschrieben hat.

Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen :P

ciao

Und ich habe da auch noch ne Info! anscheinend will Audi 2005 einen RS3 mit rund 300PS lancieren. Das stammt aus der AutoBild! Na carl, frag doch mal ob da was dran ist!

Kann mir das auch gut vorstellen, da ich auch schon mal irgendwo was davon gehört habe. Soll wohl ein V6 BiTurbo werden. Der TT soll auch als RS Version kommen und etwa 350 PS haben.

Aber nun mal back to Topic...Ich kann mir das mit dem 3,7L auch nur sehr schwer vorstellen. Bisher war immer nur die Rede von dem 4,2L und das man nun quasi in letzte Sekunder mit einem anderen Motor kommt, kann ich schlecht nachvollziehen. Naja, wir werden sehen.

Wann soll denn nun der S4 auf den Markt kommen ??? Mir ist das 1. Quartal 2003 zu Ohren gekommen.

  • 3 Wochen später...

Ich war heute bei meinem lokalen Händler und wollte von ihm wissen, ob ich im März 2003 einen neuen S4 geliefert haben könnte. So wie es nach seinen Informationen aussieht, wird der neue S4 erst zum Genfer Salon im März 2003 präsentiert und aller Wahrscheinlichkeit nach analog zum RS6 ab Juni/Juli 2003 an Kunden ausgeliefert (mit dem neuen 4.2-Liter-V8) ab. ca. EUR 60'000.

...analog zum RS6 ab Juni/Juli 2003 an Kunden ausgeliefert (mit dem neuen 4.2-Liter-V8)...

Das ist leicht mißverständlich formuliert, ich nehme an Du hast das so gemeint: Wenn die Serie des aktuellen RS6 im Juni/Juli 2003 ausläuft, beginnt die Produktion des neuen S4´s.

Ich war heute bei meinem lokalen Händler und wollte von ihm wissen, ob ich im März 2003 einen neuen S4 geliefert haben könnte. So wie es nach seinen Informationen aussieht, wird der neue S4 erst zum Genfer Salon im März 2003 präsentiert und aller Wahrscheinlichkeit nach analog zum RS6 ab Juni/Juli 2003 an Kunden ausgeliefert (mit dem neuen 4.2-Liter-V8) ab. ca. EUR 60'000.

Wenn der S4 tatsächlich so spät kommt, dann kann es Mercedes und BMW nur recht sein...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...