Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Foto-Gallery? CW311, Imperator..... etc.!


CP1GT3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    41

  • isderaimperator

    40

  • Erator

    20

  • F40org

    17

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    matelko 41 Beiträge

  • isderaimperator

    isderaimperator 40 Beiträge

  • Erator

    Erator 20 Beiträge

  • F40org

    F40org 17 Beiträge

  • 1 Jahr später...

So erging es mir ebenfalls. Ohne Witz, 1993 als Zivi. Die Marke kannte ich von Postern oder sowas, aber das

 

die dort ansässig waren, war mir nicht bekannt.

 

Seinerzeit dann durch eine Scheibe gelinst, da stand ein gelber Imperator mit schweizer Zulassung.

 

1993 bedeutet, das es 30 Jahre her ist.......blöder Mist......🥵

  • 5 Monate später...
Am 26.12.2020 um 18:34 schrieb biturbo i:

Mich hat dieses Fahrzeug bereits in meiner Kindheit begeistert als ich zum ersten Mal den Film Car-napping gesehen habe. Soweit ich weiß ist der Verbleib dieses Fahrzeugs bis heute unbekannt. Gibt es den wirklich keine Anhaltspunkte, wo sich dieses Fahrzeug befinden könnte? 

 

Am 27.5.2021 um 05:19 schrieb croissant:

 

 

Seit der CW311 auf der auto motor sport erschien, hat mich das Auto fasziniert.
Nach Jahren der Recherche fand ich heraus, dass das Auto noch immer im Besitz der Erstbesitzerfamilie in Südostasien ist.
Derzeit versuche ich, einen Kontakt aufzubauen, damit das Auto einmal fotografiert wird.

@croissant Hast Du hierzu ggf. ein Update?

An anderer Stelle des Forums schrieb Matelko am 01.Februar folgendes:

 

Welches Fahrzeug meinst Du denn jetzt?

Buchmann behauptet zwar immer wieder, der CW311 sei in Brunei. Das ist aber Quark (Buchmann war schon immer gut im Erzählen von Märchen). Der wahre Eigentümer ist (zugegebenermassen nur sehr Wenigen) seit November 1990 bekannt und dieser besitzt das Fahrzeug noch heute.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CP1GT3,

 

schau doch mal hier zum Thema Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 17.6.2023 um 01:37 schrieb Quorthon:

An anderer Stelle des Forums schrieb Matelko am 01.Februar folgendes:

 

Welches Fahrzeug meinst Du denn jetzt?

Buchmann behauptet zwar immer wieder, der CW311 sei in Brunei. Das ist aber Quark (Buchmann war schon immer gut im Erzählen von Märchen). Der wahre Eigentümer ist (zugegebenermassen nur sehr Wenigen) seit November 1990 bekannt und dieser besitzt das Fahrzeug noch heute.

Ja, das habe ich so geschrieben und die Story dahinter ist folgendermassen:

 

Es gab im Jahr zuvor eine Sendung auf RTL, die sich mit dem Thema "Lifestyle und Autos" beschäftigte (wobei es den Begriff "Lifestyle" damals noch nicht gab). Und in einigen Szenen tauchten Aufnahmen des CW311 im Hintergrund auf, der scheinbar "irgendwo" abgestellt war. Ich kannte diesen Ort, er befand sich mitten in Europa - was aber nach den Aussagen von Herrn Buchmann so garnicht passen konnte. Also habe ich mich an RTL gewandt, die wiederum haben mich an deren damalige Produktionsfirma in Frankreich verwiesen. Die Produktionsfirma wiederum wusste nichtmal, was für Aufnahmen sie an besagtem Ort überhaupt gemacht hatten, geschweige denn kannten sie den CW311 - es war reiner Zufall, daß dieses Fahrzeug in zwei Szenen auftauchte. Immerhin konnten sie mir nach einiger Zeit sagen, von wann die Aufnahmen stammten und haben mir auf meine Bitte hin ein Videotape dieser Produktion zukommen lassen.

 

Also habe ich mich an den Inhaber des Drehorts gewandt, an dem der CW311 untergestellt war und im zweiten Anlauf bekam ich dann einen ausführlichen Brief von ihm, warum der CW311 plötzlich für verhältnismässig kurze Zeit wieder in Europa und ausgerechnet bei ihm auftauchte, mit allen Details zum Zustand des Fahrzeugs, sogar die komplette Anschrift des Eigners mitsamt Telefonnummern etc. (Email gab's damals noch nicht). Dieser mehrseitige Brief war/ist auf einen Tag im November 1990 datiert. Von da an wusste ich, daß sämtliche Gerüchte um den "Sultan von Brunei" Blödsinn waren. Eine Kopie des Schreibens habe ich Herrn Schulz zukommen lassen.

  • 1 Monat später...

Hallo @isderaimperator

ich bedanke mich bei dir für das Einstellen der Bilder. Sehr sehr lieb von dir! Du bist wirklich ein wandelndes ist Isdera-Lexikon. Das Fahrzeug finde ich außerordentlich gelungen. Weißt du zufällig, ob dieser Wagen tatsächlich so damals bei ist Isdera gebaut wurde oder ob ein möglicher neuer Besitzer das Fahrzeug so umrestauriert hat? Ein echter Hingucker. 👍🏼

vor einer Stunde schrieb Quorthon:

Also ich meine, dass ein (der?) grüne nach Belgien erstausgeliefert wurde. An einen Schrotthändler.

Nein, EZ war in München für einem ISDERA Stammkunden. Danach ging er nach Belgien, an den Importeuer von BBS Felgen. Daher hat dieser ISDERA dann auch die schönen BBS Felgen bekommen.

Der Wagen ist so in der Farbkombi ausgeliefert worden, allerdings noch mit andern Felgen.

 

t01.jpg

t05.jpg

t07.jpg

Und wenn wir schon dabei sind, die Historie der Nr. "26" etwas intensiver zu beleuchten, dann spendiere ich noch zwei Fotos aus dem Werksarchiv, entstanden nach der Fertigstellung:

 

matelko-Werk-1(Klein).thumb.jpg.20d0aa69172de2c19f7b95cef70ad77b.jpg  matelko-Werk-2(Klein).thumb.jpg.4ff94cec033996366b8b425f7e475255.jpg

 

Auch wenn es auf diesen Fotos nicht besonders gut herauskommt, das Fahrzeug ist in der Tat dunkelgrün lackiert.

 

Ebenso danke. Mit der Zulassung in Belgien wurde irgendwo mal ein Bericht veröffentlicht. Deshalb war ich auf der Spur. Sehr lange war der aber doch nicht in München, oder? Ist ja auch ein, nennen wir es mal, Spätwerk des Imperators.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...