Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Foto-Gallery? CW311, Imperator..... etc.!


CP1GT3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    41

  • isderaimperator

    40

  • Erator

    20

  • F40org

    17

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    matelko 41 Beiträge

  • isderaimperator

    isderaimperator 40 Beiträge

  • Erator

    Erator 20 Beiträge

  • F40org

    F40org 17 Beiträge

Es gibt nur einen Commendatore 112i in Kundenhand

Das 2. Foto von Karl zeigt den Werkswagen, der aber wieder zur Prüfung komplett demontiert wurde. Man erkennt die Unterschiede am Spiegel, Felgen und auch an dem Leitbech im seitlichen Lufteinlass.

siehe www.isdera.de

Das Chassis des Kundenfahrzeuges und des "Werkswagen" sind somit nicht identisch?
Auf der Zeichnung - ja!

Hmm, das ist jetzt aber eindeutig zweideutig. :wink:

Ich verstehe das jetzt so, dass die 2 Chassis "auf der Zeichung" nicht identisch sind, die für den Zweiten verwendete VIN in Wirklichkeit aber schon.

Also wurde das Chassis des Kundenfahrzeuges geringfügig modifiziert (= 2 Zeichnungen), aber dann die bereits abgesegnete VIN vom Werkswagen übernommen?? - Demnach gebe es ja keine weitere freie und bereits "ge-tüv-te" VIN mehr für einen weiteren Neuwagen. Der zuvor demontierte erste Wagen wäre also nur noch als reines Chassis erhalten; noch dazu ohne eine abgesegnete VIN. Die bekam ja der zweite Wagen.

Oder habe ich jetzt alles komplett falsch verstanden?

Hmm, das ist jetzt aber eindeutig zweideutig. :wink:

Ich verstehe das jetzt so, dass die 2 Chassis "auf der Zeichung" nicht identisch sind, die für den Zweiten verwendete VIN in Wirklichkeit aber schon.

Also wurde das Chassis des Kundenfahrzeuges geringfügig modifiziert (= 2 Zeichnungen), aber dann die bereits abgesegnete VIN vom Werkswagen übernommen?? - Demnach gebe es ja keine weitere freie und bereits "ge-tüv-te" VIN mehr für einen weiteren Neuwagen. Der zuvor demontierte erste Wagen wäre also nur noch als reines Chassis erhalten; noch dazu ohne eine abgesegnete VIN. Die bekam ja der zweite Wagen.

Oder habe ich jetzt alles komplett falsch verstanden?

es gibt sogar ein dritten Rahmen - ohne VIN - dieser wäre für einen Kunden zu verwenden. Dieses Chassis ist sehr stark modifiziert für die damalige Weiterentwicklung ...

Nur mal so aus Interesse:

Könnte man den 2. oder 3. Rahmen einfach so zulassen, oder müsste man alle aktuellen Werte (wie Abgase) nach heutigem Stand erfüllen? Kurz: Wären ein 2ter und 3ter 112er nach damaliger Konfiguration denn überhaupt noch zulassungsfähig?

Nur mal so aus Interesse:

Könnte man den 2. oder 3. Rahmen einfach so zulassen, oder müsste man alle aktuellen Werte (wie Abgase) nach heutigem Stand erfüllen? Kurz: Wären ein 2ter und 3ter 112er nach damaliger Konfiguration denn überhaupt noch zulassungsfähig?

Sicherlich müssen immer die Standarts und Gesetze der verschiedenen Länder erfüllt werden, wie FMVSS 201, Crash und ganz wichtig Abgas.

Der 112i startet damals mit dem 6 Liter V12 von Mercedes. Dieser Motor wird "stark modifiziert" heute noch im Pagani Zonda eingesetzt und erfüllt Standarts des Herstellerlandes. Also mit viel Elektronik bekommst Du jeden Wert gezaubert.

Und bei Einzelstücken oder Kleinserien gibt es Sonderabnahmen.

Bsp: Abgastest - wenn die Prüfung auf der Rolle gefahren wird gibt es Stadt-, Überland- und Highwayanteile. Wenn Du mit einem 600PS Fzg. auf der Rolle von 80 auf 140 Km/h beschleunigen musst, benötigt der Motor evtl. gerade mal 10% seiner Leistung und hinten am Rohr kommt ein guter Wert zustande.

Würden die Volllastanteile gemessen werden, würde heute Porsche, AMG und Co kein Gesetzt erfüllen.

Also Fazit. Es geht alles und ein 112i könnte sofort auf die Strasse mit den heutigen Anforderungen!!!:-))!

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CP1GT3,

 

schau doch mal hier zum Thema Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Leider nur sehr wenige - das Teil ist kurz nachdem ich es entdeckt hatte weggefahren. Ich guck morgen mal, ob noch das ein oder andere Vorzeigbar ist.

Auf der Veranstaltung wirkte das Auto übrigens komplett deplaziert - überzeugt Euch selber: Klick

Das Auto hier war aber nicht zufällig grün?

Wenn doch, dann ist das das ehemalige Belgien-Auto, was meiner Meinung nach zu den schönsten Isderas gehört.

Falls dem so ist, dann gibts mehr Bilder von dem Auto

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...