Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Foto-Gallery? CW311, Imperator..... etc.!


CP1GT3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    41

  • isderaimperator

    40

  • Erator

    20

  • F40org

    17

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    matelko 41 Beiträge

  • isderaimperator

    isderaimperator 40 Beiträge

  • Erator

    Erator 20 Beiträge

  • F40org

    F40org 17 Beiträge

Wo gibts denn die Bilderreihe zum AK 116i zu sehen?

Auf meiner Festplatte :wink:

Sind "nur" 6,7 Bilder von der Abfahrt. Ich fand es nur sehr lustig, dass der Fotograf der obigen Bilder direkt vor mir Stand (mich sieht man nicht auf seinen Bildern - hatte an dem Tag ein rotes Hemd an, also normalerweise gut erkennbar - zumindest auf der Nordschleifen Webcam :D )

  • 4 Monate später...
...

Nachträglich habe ich noch irgendwas über den aktuellen Besitzer erfahren. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, das Auto gehört heute einem Unternehmer aus Winterthur, Kanton Zürich.

Irgendwie habe ich noch was gehört, dass dieser 112i von Auszubildenden des Mercedes-Werk's fertig gebaut wurde. Stimmt das?

...

Schau mal hier hinein:

http://www.carpassion.com/de/forum/isdera/17163-imperator-commendatore-112i.html

http://www.carpassion.com/de/forum/isdera/1403-isdera-commendatore-112i.html

:wink:

Irgendwie habe ich noch was gehört, dass dieser 112i von Auszubildenden des Mercedes-Werk's fertig gebaut wurde. Stimmt das?

Hallo Stig,

an diesem Fahrzeug waren keine Hände von Mercedes tätig - und auch keine Azubis.

Ist ein reines ISDERA-Projekt und wurde auch nur von ISDERA gebaut.

  • 3 Wochen später...
Auch ganz interessant der folgende Link von 2003:

Klick

Oh man, da kommt richtig Nostalgie auf. Mensch Olaf, das waren noch Zeiten in der Werkstatt...

@Olaf: Bei den Bildern hab ich gerade an meine alte weiße japanische Rennsemmel gedacht. Wer von euch beiden hat den damals zusammen geschweißt? Ulf oder du? Werde das Auto nie vergessen :D

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CP1GT3,

 

schau doch mal hier zum Thema Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wo hast Du die Bilder her....kenne ich noch gar nicht. Kommen die aus einem Zeitungsartikel?
Das sind Scans aus einer japanischen Publikation. Einige der Scans wurden teilweise richtig aufwendig (mit gutem Resultat) mit Photoshop bearbeitet.
  • 4 Monate später...

das war die Nr. 1 Spyder, also der allererste :-))!

Dr. Schrick hatte den Motor auf 140 PS aus 1,6 Liter gepimt.

Der Spyder war so leicht, das er eine Menge Spaß gemacht hat/hatte.

Also vor über 25 Jahren war das schon was für den exotischen Fahrer.

Den sollte man mal über die NS fliegen lassen. Hatte, wenn ich mich jetzt nicht irre, unter 800Kg.

das war die Nr. 1 Spyder, also der allererste. Hatte, wenn ich mich jetzt nicht irre, unter 800Kg.
Leergewicht 695 kg. Spätere Exemplare (mit Mercedes R4 Motoren) lagen bei 920 kg, während die Exemplare mit R6 Motoren auf 970 kg kamen.

Das scheinen schon die P Felgen der 2. Generation zu sein, ab 8/83 für den GOLF 2, damit kommen die 140 PS auch hin allerdings schon aus dem 1,8er GTI Motor!

Die 140 PS Schrick Kit Anleitung ist auf meiner HP, die unterschiedlichen P Felgen auch..

lg

mecki

Das scheinen schon die P Felgen der 2. Generation zu sein, ab 8/83 für den GOLF 2, damit kommen die 140 PS auch hin allerdings schon aus dem 1,8er GTI Motor!
So isses! :-))!

1,8 Ltr 4-Ventiler, 5-Ganggetriebe, 0-100 km/h in gemessenen 8,1 Sec.

das war die Nr. 1 Spyder, also der allererste

Dr. Schrick hatte den Motor auf 140 PS aus 1,6 Liter gepimt.

Der Spyder war so leicht, das er eine Menge Spaß gemacht hat/hatte.

Also vor über 25 Jahren war das schon was für den exotischen Fahrer.

Den sollte man mal über die NS fliegen lassen. Hatte, wenn ich mich jetzt nicht irre, unter 800Kg.

Das ist der Erste !:D

Nummer 1 lebt und ist bei bester Gesundheit wie mir Werner bewiesen hat:-))!

Jens

  • 3 Wochen später...

hier die passende Front des EVO 2

400_3933343662366332.jpg

400_3138336132613461.jpg

und ein Bild vom roten mit Brandschaden (vor vielen Jahren durch Auffahrunfall verursacht), der anstatt hintere Seitenfenster nun Lufteinlässe hat, die den Motorraum zusätzlich kühlen. Warum? man weiß es nicht...

400_3163616466656139.jpg

400_3534353463653330.jpg

400_6166636331336262.jpg

400_3033313536646232.jpg

400_3764393036386533.jpg

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...