Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Foto-Gallery? CW311, Imperator..... etc.!


CP1GT3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    41

  • isderaimperator

    40

  • Erator

    20

  • F40org

    17

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    matelko 41 Beiträge

  • isderaimperator

    isderaimperator 40 Beiträge

  • Erator

    Erator 20 Beiträge

  • F40org

    F40org 17 Beiträge

Da ich die Farbe nicht richtig einordnen kann und das Foto nicht auf dem Werksgelände entstand, ferner die Inneneinrichtung nicht erkennbar ist, kann ich anhand dieses Fotos keine eindeutige Aussage treffen.

vor 1 Stunde schrieb Quorthon:

Das könnte doch der sein, der in der Sportauto 06/1990 getestet, oder zumindest bewegt, wurde.

Nein, das Fahrzeug im Test hatte eine violette Innenausstattung

01-011.JPG

79795_IMG011_122_503lo.jpg

vor 1 Stunde schrieb lambodriver:

Das scheint der Wagen von dem obigen Foto zu sein. Sehr interessant! Wie viele wurden denn in weiß ausgeliefert?

nur ein Fahrzeug, meiner die Nummer 14. Chris Hahn (SGS) hatte ebenfalls mal einen imperator, der war aber vorher "silber 722", danach rot ging dann in die USA und war dort weiß, wieder in D. wurde er wieder schwarz und brannte dann und kam dann mit facegelifteter Serie 2 Karosse wieder auf die Strasse und war damit der letztgebaute imperator.

Isdera-Imperator-108i-729x486-5f5315daeb06d1c2.jpg

Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber die Tage bin ich über einen recht interessanten Beitrag im Internet gestolpert. Allerdings schon gut zwei Jahre alt aus April 2021. Darin geht es um die Versteigerung von einem Imperator (circa EUR 600.000) und einen Commendatore (ca. EUR 1 Mio.). Ich poste einfach mal hier den Link rein.

ich kenne den Artikel natürlich. Bei dem silbernen handelt es sich um das japanische Homologationsmodell, mit

rotem Rahmen und Auspuff auf der rechten Seite. Sonst hat der Rest der Serie 2 den Auspuff auf der linken Seite.

Es gibt ja auch einen 2 silbernen imperator der Serie 2 (vormals gelb) der auch nach Japn ging und mittlerweile wieder in Europa (Österreich) fährt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CP1GT3,

 

schau doch mal hier zum Thema Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 16 Minuten schrieb isderaimperator:

ich kenne den Artikel natürlich. Bei dem silbernen handelt es sich um das japanische Homologationsmodell, mit

rotem Rahmen und Auspuff auf der rechten Seite. Sonst hat der Rest der Serie 2 den Auspuff auf der linken Seite.

Es gibt ja auch einen 2 silbernen imperator der Serie 2 (vormals gelb) der auch nach Japn ging und mittlerweile wieder in Europa (Österreich) fährt.

Also Hut ab vor deinem Know-how, wirklich. Du siehst nur ein Bild von einem Auto (oder hörst lediglich von einem Artikel) und kannst sofort die gesamte Geschichte des jeweiligen Wagens erzählen. Das ist beeindruckend und ich finde das super. Ich hatte vor 3-4 Wochen ein tolles Telefonat mit einem sehr lieben Mitforisten hier von CP, da ging es auch um Isdera und ich habe sehr viel über die Marke gelernt. Toll das hier auf Carpassion das Thema Isdera einen Platz bekommen hat und man diese schönen Fahrzeuge nicht einfach stillschweigend in der Vergangenheit begraben lässt. 

vor 2 Stunden schrieb lambodriver:

Das scheint der Wagen von dem obigen Foto zu sein. Sehr interessant!

Bestimmt. Wenn mich meine Infos nicht täuschen, bzw. falsch notiert sind, war er vorher blau/silber, bekannt als GLASURIT imperator. Was sagt @matelko dazu? Wobei mir das ja eher nach einem Schwarz/Silber aussieht.

87108ihsblack.jpg

87108ivblack.jpg

Zu dem fancy Glasurit-imperator habe ich noch einen ganzen Satz an Fotos. Muß ich bei Gelegenheit mal digitalisieren. Ich meine mich jedoch zu erinnern, daß ich 2005 schonmal zwei Fotos aus diesem Satz hier bei CP präsentiert hatte...  

 

Der Glasurit-imperator war übrigens auch mal eine Zeit lang zu Promo-Zwecken in den USA. Erst zum Verkauf im Jahr 1990 wurde er komplett auf Dunkelblau umlackiert, die Glasurit-Farbkombi enthielt hingegen kein Blau.

vor 2 Stunden schrieb matelko:

die Glasurit-Farbkombi enthielt hingegen kein Blau

dann sind die ISDERA Aufzeichnungen falsch, an die ich mich vor einigen Tagen erinnert und rausgekramt habe.

Nochmal zum Glasurit-imperator:

Der war (wie schon erwähnt) zu Promo-Zwecken kurz in den USA, und zwar bevor der rote imperator mit hellem Interieur und schwarzer Dashboard-Oberseite sowie seinen charakteristischen Felgendeckeln in die USA ging und dort später weiß lackiert wurde (das dritte gebaute imperator-Fahrzeug). Da war der Glasurit-imperator schon wieder zurück in Deutschland. Was mich an den Fotos vom ER-Gelände weiter oben u.a. irritiert, ist der Auspuff. Denn der Glasurit-imperator hatte in seiner ursprünglichen Ausstattung den gleichen, charakteristischen Auspuff wie Deine Nr. 14 (lies: viertes Fahrzeug der ersten Generation) seinerzeit bei Testfahrten und dann bei der Erstauslieferung. 

der gelbe Auspuff, siehe oben. Es gibt aber auch Bilder mit einem konventionellen Auspuff, aber auch in Gelb.

 

Aber da bin ich mir nicht sicher welche Nummer das ist, wg den Radkappen. Die wurden ja nur bei den ersten Autos genutzt. Womöglich die 2 Farbe (nach rot) des 1. Autos (Nummer 8/11)

Ich hab so einige Bilder die ich nicht zuorden kann. vielleicht sollen wir das mal gemeinsam tun.

Imp._blau_hinten_schräg_closed Kl.jpeg

vor 57 Minuten schrieb matelko:

und zwar bevor der rote imperator mit hellem Interieur und schwarzer Dashboard-Oberseite sowie seinen charakteristischen Felgendeckeln in die USA ging und dort später weiß lackiert wurde (das dritte gebaute imperator-Fahrzeug). Da war der Glasurit-imperator schon wieder zurück in Deutschland.

aus den ISDERA Aufzeichnungen Stand 2014

108i-12 „silber722“: ex Chris Hahn, rot. USA weiß, D-schwarz, .... später der letzte Imperator

108i-13 GLASURIT blau/silber, ex ES, dunkelblau für....

 

und beide haben sich in den USA getroffen, da hast Du Dich ausnahmsweise getäuscht.

 

 

.

Glasurit u. Hahn 108USA01.png

Glasurit u. Hahn 108USA02.png

Glasurit u. Hahn 108USA03.png

Der von Dir gezeigte, blaue imperator im Vorgarten des Firmengeländes hatte anfangs einen kleinen, gelben, rechteckigen Glasurit-Aufkleber oberhalb des rechten Auspuff-Endstücks und ist deshalb das allererste, ursprünglich rot lackierte Fahrzeug. Den Aufkleber kann man auf dem Foto noch sehr gut erkennen.

 

Nochmals zur Farbe des Glasurit-imperator oberhalb der Schweller:

Das ist ein Anthrazitfarbton, ein dunkles, warmes Grau. Auf den farbigen Bildern, die dieses Fahrzeug z.B. auf dem Messestand in Genf 1987 zeigen, wirkt das teilweise aufgrund der Lichtverhältnisse anders. Nämlich manchmal Schwarz, manchmal Dunkelblau (im letzteren Fall wirkt dann aber auch der graue Boden des Messestands gelblich...)

vor 12 Stunden schrieb isderaimperator:

ich kenne den Artikel natürlich. Bei dem silbernen handelt es sich um das japanische Homologationsmodell, mit

rotem Rahmen und Auspuff auf der rechten Seite. Sonst hat der Rest der Serie 2 den Auspuff auf der linken Seite.

Es gibt ja auch einen 2 silbernen imperator der Serie 2 (vormals gelb) der auch nach Japn ging und mittlerweile wieder in Europa (Österreich) fährt.

Den Wagen habe ich beim damaligen Besitzer zwei-drei mal live gesehen. Weißt du noch welche Nummer das war? Hatte dem Fahrzeug nicht so eine große Beachtung geschenkt, leider.

Der silberne (vormals gelbe) imperator mit den gelben Zick-Zack Nähten in den Sitzen ist die Nummer 20.

Der Silberne mit dem roten Rahmen und dem Auspuff an der rechten Seite ist die Nummer 21.

vor 7 Stunden schrieb matelko:

Der von Dir gezeigte, blaue imperator im Vorgarten des Firmengeländes

Also ist der blau. Wirkt ja eigtl. schwarz. Aber "blau" ist auch in den Aufzeichnungen gelistet.

 

vor 7 Stunden schrieb matelko:

Das ist ein Anthrazitfarbton, ein dunkles, warmes Grau

Kann man hier gut erkennen:

imperator glasurit 1.jpg

2 Bilder habe ich noch, die ich keiner "Nummer" so recht zuordnen kann:

 

ich denke beide Bilder kommen nicht von der selben Veranstaltung. Auf einem Bild hat der imperator eine Antenne vorne im Lüftungseintritt der Klimaanlage.

Isdera Imperator Antenne!(16).JPG

isdera-b.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...