Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supra kommt wieder!


El croato

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Einmal kurz nachgedacht, und schon weiß man, wie die auf 5,1s kommen:

Japan ist eine Insel mit einem netten Gebirge in der Mitte. Bei der Hangabfahrt richtung Küste entsteht dann nunmal der Traumwert von 5,1s - ist doch logisch, oder ? :???:

Das ist das geilste an den meisten Japan-Sport-Cars... Viele kennen diese Autos gar nicht...

ich denke da an: - Supra / NSX / 3000GT / Skyline

Darum lohnt es sich so ein Auto zu kaufen!

Und um doch noch einen Bezug zum Ursprünglichen Thema zu schaffen:

Der Supra ist der Hammer, und es ist schon beinahe Pflicht einen Nachvolger herauszugeben!

Greetz at all

Dogbite

Ich bin eigentlich kein grosser Fan von japanischen Autos aber beim Supra bin ich noch im Grübeln ob ich mir nicht einen guten Gebrauchten zulegen soll, zumal wegen dem reichhaltigen Tuningangebot. Habe hier mal, wie ich finde, 2 wunderschöne Supras:

toyota_supra_02.jpg

toyota_supra_21.jpg

  • 2 Wochen später...

Laut hieu:

stimmt, hab ich verwechselt. Bisher haben sie sich ja drangehalten, leider sind sie so kaum eine leistungsstarke Konkurrenz zu Porsche, BMW, etc im Ausland.

Hi!

Diese Aussage soll wohl ein Witz sein!! Wieso sind japanische Fahrzeuge nicht konkurrenzfähig, nur weil sie nicht mehr als 280 Ps haben? Fahr mal nen Carisma Evo oder nen Honda NSX!!! Laut Sport Auto braucht der Honda 4.9s auf 100! Auf der Nordschleife schnitt er ebenfalls hervorragend ab!!

Aber diese Autos sind ja nicht konkurrenzfähig!!

Ich denke mal es wär nicht sooo schlecht wenn in Deutschland ebenfalls eine derartige freiwillige PS Beschränkung eingeführt werden würde!!

Dann würden sich die Hersteller wenigstens mal wieder auf die echten Werte von Sportwagen besinnen, nicht der PS Protzerei verfallen!!

Heutzutage heißt es ja nur noch V8 dort V12 dort W12 usw.......

Wie man sieht reichen den Japanern ja auch rund 300PS um z.b dem M3 locker das Wasser reichen zu können!!!!!

hi igor,

du hast mich falsch verstanden. den sport auto supertest vom NSX hab ich auch gelesen, ich bestaune die Japaner, müsst ich zwischen NSX Type R und M3 wählen, dann is ja wohl klar wer oder? Auch wenn 30.000 Euro dazwischen liegen, die Japaner allgemein bauen super Autos (Skyline, Z32, Supra, NSX, Evo VII), und sie besiegen auch viele Autos in IHRER Klasse, zwischen 280-380 PS würd ich mal schätzen, aber wie können sie die Gebrüder Porsche & Co mit Carrera GT, 996 Turbo, SL55 AMG etc. antreten, wenn sie 100-200 PS weniger haben? Natürlich NUR durch Tuning, diese Autos sind auch darauf ausgelegt getunt zu werden, aber ein Mensch, der sich nicht so gut auskennt, sieht zB einen Evo VII mit 280 PS und einen M3 für mehr Geld und 343 PS...was würde er nehmen? Wenn er nicht weiss, was der Evo wirklich kann und aus dem Rallye Sport abstammt, natürlich den M3...

Deine Idee mit einer allgemeinen PS Beschränkung würd ich wieder richtig sinnvoll finden, wenn alle auf der Welt max. 350 PS haben dürften, dann könnte man endlich sehen, wer wirklich gute Autos baut oder? :wink:

Sorry, aber der NSX ist viel zu teuer! Selbst der "normale" NSX kostet etwa 20T Euro mehr als ein M3, hat aber die schlechteren Fahrleistungen und viel weniger Platz. Der NSX-R kostet etwa 100T Euro :-o Beschleunigt aber nicht besser als ein M3 und für dieses Geld kannst du dir fast ein Porsche Turbo leisten. Die Rundenzeiten des NSX-R sind wirklich sehr gut. Aber wenn ihr die SportAuto durchgelesen habt, wisst ihr, dass ein grosser Teil dieser Zeiten Auf das Konto der speziell entwickelten Bridgestone Potenza Reifen gehen.

Sicher hast du da Recht, aber Honda hat mit diesem Motor einfach hervorragende Arbeit geleistet, auch das Mittelmotor Konzept ist verdammt gut. Mit ein wenig mehr Leistung kannst du deinen M3 vergessen...das geht halt leider wegen diesem Limit nicht!

@ Hieu: Sicher ist der NSX Ein geniales Auto! Als er vor 12 Jahren auf den Markt kam hatte er in seiner Preisklasse fast keine Gegner. Aber während Honda geschlafen hat, haben die Anderen aufgeholt. Und das mit den 280 PS ist natürlich ein Witz. Der NSX hat mindesten 300 ps, genauso wie der EVO VII. Der Subaru WRX STI hat sicher auch mehr als 265 PS. Kann man ja in fast jedem Bericht lesen.

Ja klar hat er mehr, aber offiziell hat er halt immer noch 280 PS :)

Da müsste man mal einen Inhaber fragen ob er auf den Leistungsprüfstand gehn kann...

Honda hat geschlafen? Wo denn? In der Formel 1 vielleicht :lol:

es gibt vom mkiv supra mehrere versionen..

die japanische version ist auf 280 ps beschränkt (das ist bei allen autos dort so.. auch beim nissan skyline gtr v-spec II r34, oder beim nsx.. man bekommt sie offiziell nicht stärker zu kaufen)

die andere version hat mit biturbo 330 ps..

zu kaufen war er so ziemlich überall..

auch in deutschland, österreich, schweiz..

erst vor ein paar wochen hab ich in wien einen mk IV katarga biturbo (330 ps) gerumdüsen gesehen und letzte woche waren 3 bei einem beschleunigungsrennen in der nähe von wien..

thc:

in Japan haben die Supras nur 280 PS, dafür aber Keramikturbolader. Ausserhalb Japans, haben die Supras alle 330 PS, wie das beim Skyline aussieht weiss ich nich, ist aber soweit ich mich erinnern kann ähnlich so.

@hieu: genau das sagte ich ja :)

EDIT: oke.. hab mich noch ein bisschen genauer erkundigt und dabei ist das rausgekommen (von einer japanischen mitsubishi gto (3000 gt) site)

All Japanese brochures have the HP rated at 280,

the reason for this follows:

The Japanese GTO is speed limited to 180 km/h as a

result of an agreement between the Japanese government

and Japanese car makers. All domestically-produced

Japanese cars have a speed limiter set at 180 km/h and

"officially" produce no more than approximately 280-285

HP. That is why the official power ratings of the

Nissan Skyline GTR, NSX, Supra, RX-7, GTO, Imprezza WRX,

Lancer IV are all "280 HP." The Japanese government

essentially turns a blind eye to this practice. Factory

horsepower claims are a well known joke in Japan.

This logic is also why, Japanese motorcyle manufacturers

do not sell bikes with over 750cc. For example the Yamaha

R1, Honda 1100XX and Suzuki 1300 Hayabusa are not available

to Japanese buyers.

As far as "real" HP goes the 91-93's came with 300HP and

the 94+ came with 320HP (being the result of a slight

increase in the boost pressure).

Aha, gut zu wissen, waren also nich die japanischen Autohersteller selber, sondern die japanische Regierung ist für dieses Limit verantwortlich.

Ich will wissen wie Toyota den MKV auf 280 PS mit nem V8 Motor drücken will...vielleicht 0.2bar Ladedruck :roll:

Aha, gut zu wissen, waren also nich die japanischen Autohersteller selber, sondern die japanische Regierung ist für dieses Limit verantwortlich.

Ich will wissen wie Toyota den MKV auf 280 PS mit nem V8 Motor drücken will...vielleicht 0.2bar Ladedruck :roll:

:-?

Gute Frage!

  • 10 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...