Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie verkauft man am besten einen Porsche


Zuffenhausen

Empfohlene Beiträge

N'abend,

mein vater möchte in nächster zeit (je nachdem wann der neue lieferbar ist) sein auto verkaufen, ist ein normaler 996 carrera facelift.

die frage ist, ob jemand einen besseren weg kennt?

-internet: habe die erfahrung gemacht das bei sportlichen autos ein haufen spinner aus ihren löchern kommen und halt mal fahren wollen

-inzahlungnahme: schlechter preis

hat jemand erfahrung mit "reinen porscheaufkäufern". gibt ja z.B. ein paar anzeigen in zeitschriften.

vielen dank für die hilfe

guts nächtle

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der einfachste Weg ist die Rückgabe an einen Händler-damit entfallen auch lästige Diskussionen über die Gewährleistung innerhalb des ersten Jahres.

Die Händler brauchen natürlich ihre Marge-aufbereitung, eventuelle Reparaturen, Standzeit, Kapitalbindung etc sind Kosten, die auf den Händler zukommen.

Professionelle Aufkäufer werden Dir auch nicht viel mehr für das Auto geben-die leben davon. Dui kannst davon ausgehen, daß bei interessanten Internetangeboten als erste professionelle Aufkäufer auf der Matte stehen.

Wenn man das Risiko des Privatverkaufs mit all den Risiken eingehen möchte empfiehlt sich der Weg über eine renommierte (Tages-) Zeitung, die überregional gelesen wird, alternativ kann man es auch über die Sport Auto oder über die Auto, Motor und Sport versuchen. Unter dem Strich wirst Du hier den besten Preis erzielen....

Süddeutsche, Rheinische Post, FAZ (?)

Würde es auch so machen, wie Peter es vorschlägt, alternativ kann man, falls man einen guten Draht zu einem entsprechenden Händler hat, darum bitten, dass er das Auto im Auftrag verkauft. Dann fällt schonmal ein Großteil der Spass-Probefahrer weg. Wir haben ja auch mehrere Porsche hier stehen und 0 Probleme mit Spassfahrern.

Dann sollte man sich jedoch mit dem Händler absprechen, ob man weiterhin inserieren soll, also parallel versuchen soll, das Auto privat zu verkaufen oder ob man die Sache nur dem Händler überlassen soll.

Gruß

Christian

Servus Zuffenhausen,

Wenn du mir den fahrzeugschein faxt, ein paar Zeilen über das Fahrzeug hinzufügst und mir ein paar Bilder mailst mach ich dir gerne ein Angebot.

Meine Preise liegen meist ca. 10% über der Inzahlungsgabe. Du hast dann den Vorteil beim Neuwagen noch handeln zu können.

Nug

Trotz allem ist das Web eine gute Quelle:

Habe meinen 996 4s dort innerhalb von wenigen Wochen wegbekommen.

Besonders die Möglichkeit auch Käufer aus dem nahen Ausland anzusprechen ist recht angenehm und vergrößert den potentiellen Kreis an Interessenten.

Mein Auto ist nach Belgien gegangen... Abwicklung war problemlos.

Zwei drei Kontakte, kurzer Check im PZ auf Kosten des Käufers und Transfer des Geld per Bank vorab...

Bei der Inzahlungnahme PZ würde ich zumindest 2 bis 3 verschiedene abfragen. Mein erster 996 C2 hat so im Nachbarort mal eben ca. 4000 Euro mehr gebracht als in Düsseldorf.

Web, Süddeutsche Zeitung (kein witz), AMS, Sportauto.

die südeutsche hat am Mittwoch / Samstag (ohne gewähr) einen grossen Automarkt - auch online.

Ich habe damals einen GT3 in der Süddeutschen inseriert und an einen französischen Porsche Händler verkauft.

vielen dank schonmal für die vielen vorschläge, hoffe dass nach genf endlich feststeht wann der turbo genau lieferbar ist, der verkäufer im pz hat zumindest noch keinen genauen termin.

naja schau mer mal, wo sich das beste ergebnis erzielen lässt.

werde gerne auf dich zurückkommen nugmen, wenn die zeit gekommen ist.

Die Nachfrage ist extrem gross und es rufen tatsächlich auch einige *****en an. Ich habe meinen 996 über eine grosse überregionale Tageszeitung verkauft. Nur 20 Anrufe, aber 15 ernsthafte Interessenten.

Ich habe keinen VB-Preis gemacht und genau meinen Preis bekommen--bei der ersten Besichtigung.

Internet ist weniger empfehlenswert bei hochwertigen Autos.

PS. Es war die Süddeutsche Zeitung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...