Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Murciélago - Präsentation in Genf


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@acr élite:

wo hast du denn die bilder vom facelift murcie gesehen? kommst du da vielleicht noch irgendwie ran? wäre echt super... :)

Tut mir leid, ich werde weder meinen Kontakt noch mich in Schwierigkeiten bringen. Lamborghini hat da empfindliche Strafen für Mitarbeiter im Programm, die sich den unterschriebenen Erklärungen bei Schulungen und Werksbesuchen widersetzen.

sieht man an der front eine veränderung? (scheinwerfer, lufteinlässe)
Nur soviel: Ja.

Modelljahr 2006 wird seit September 2005 produziert und verfügt über eine größere Auswahl an Sonderausstattungen (Felgen in anthrazit ("Hercules"), Carbon-Paket für das Interieur, Carbon-Keramik-Bremsen usw.), ist technisch und optisch aber mit Modelljahr 2005 identisch.

Nein, wie ich und Karl implizit sagten, per September wird der Modellwechsel vorgenommen. D.h. September 2006 werden die 2007-ner produziert oder schon ausgeliefert, die Limite ist da nicht mehr so fix wie früher.

Modelljahr 2006 wird seit September 2005 produziert und verfügt über eine größere Auswahl an Sonderausstattungen (Felgen in anthrazit ("Hercules"), Carbon-Paket für das Interieur, Carbon-Keramik-Bremsen usw.), ist technisch und optisch aber mit Modelljahr 2005 identisch.

Wieviel kosten die Karbon-Keramik-Bremsen denn bei Lamborghini Aufpreis? Nur mal so interessehalber...

  • 2 Wochen später...

@skr:

soweit ich weiß, ist der preis für die keramikbremse bei lamborghini ähnlich wie bei ferrari - so um die 12.000 € (?) bin mir aber nicht sicher...

bei nürnberg hat doch jetzt eine lamborghini werksvertretung aufgemacht (www.lamborghini-nuernberg.de). die sind dort sehr nett :-))!

von dort habe ich auch gehört, dass der neue facegeliftete murciélago in genf präsentiert wird (nichts neues) und dass dieser dann ab juni / juli 2006 ausgeliefert wird...

was haltet ihr davon? meint ihr, dass das möglich ist? kann man dann überhaupt noch einen "normalen" murciélago bestellen? oder wird dann die produktion schon total auf facelift-murci umgestellt?

@skr:

soweit ich weiß, ist der preis für die keramikbremse bei lamborghini ähnlich wie bei ferrari - so um die 12.000 € (?) bin mir aber nicht sicher...

Hab' mich auch mal schlau gemacht. Keramikscheiben kosten beim Murciélago 10.000 netto, d.h. also 11.600 Euro. Du lagst nicht schlecht mit Deiner Schätzung. :wink:

Mithin ist die Bremse also deutlich teurer als bei Porsche und Audi (8000), aber ein ganzes Stück billiger als bei den Nachbarn aus Maranello (14k bis 20k, je nach Modellreihe).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.Sommer,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

naja, ganz geschätzt war es ja nicht wirklich. ich habe das irgendwo mal unterbewusst aufgeschnappt :wink:

ist ja heftig, dass die keramikbremse bei ferrari zwischen 14.000 und 20.000 kostet... ist vieles sicher einfach image, wegen f1-rennsport, oder?

weiss noch jemand was wegen des neuen murcis? produktionsbeginn, etc...??? was ich im letzten beitrag geschrieben habe?

Mithin ist die Bremse also deutlich teurer als bei Porsche und Audi (8000), aber ein ganzes Stück billiger als bei den Nachbarn aus Maranello (14k bis 20k, je nach Modellreihe).
Lass' Dir mal beim Händler Deines Vertrauens die Nachrüstung der Carbon-Keramik-Bremse für beispielsweise eine F430 kalkulieren - da kippst Du aus den Schuhen.

@karl:

du bist doch vom fach :wink:

weisst du was über den produktionsbeginn des neuen murci´s?? stimmt die aussage vom händler in nürberg? nicht dass ich dem inkompetenz vorwerfen wollte, aber er ist eben noch sehr neu im geschäft...

@karl:

du bist doch vom fach :wink:

weisst du was über den produktionsbeginn des neuen murci´s?? stimmt die aussage vom händler in nürberg? nicht dass ich dem inkompetenz vorwerfen wollte, aber er ist eben noch sehr neu im geschäft...

Die Aussage stimmt im Großen und Ganzen. Stand Januar 2006.

kann man dann jetzt überhaupt noch murciélagos ordern?

der neue murcielago wird dann den bisherigen ablösen, oder?!? eigentlich schade :( hoffentlich ist der neue auch wirklich eine solche "wucht" wie der aktuelle...

Lass' Dir mal beim Händler Deines Vertrauens die Nachrüstung der Carbon-Keramik-Bremse für beispielsweise eine F430 kalkulieren - da kippst Du aus den Schuhen.

Ich weiß, ich weiß. Machen trotzdem einige, ich weiß z.B. von zweien, die nun nachträglich in den sauren Apfel beißen. :(

  • 3 Wochen später...

mmh ich weiß noch nicht so recht was ich vom neuen Murcielago halten soll.

Zum einen der Innenraum, der einfach nur spitze aussieht, das gesteppte Leder der Sitze und das Cockpit sehen einfach 1A aus.

An der Front stört mich ehrlichgesagt der neue Spoiler, der wirkt für mich zu verspielt und verschnörkelt. Am Murcie liebe ich gerade dieses schnörkellose, brutale Design. (Nicht das der Facegeliftete nicht brutal aussieht...).

Am Heck finde ich die neuen Rückleuchten sehr gut gelungen, da sahen die alten doch schon bisschen veraltet aus. Aber der neue Auspuff und die Heckverkleidung finde ich wie schon an der Front zu verschnörkelt.

Aber es bleibt jetzt erstmal abzuwarten, wie er auf "normalen" Fotos wirkt und wie in der Natur.

Gruß

Patrick

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...