Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Murciélago - Präsentation in Genf


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

In einem Bericht von classicdriver.de habe ich gelesen, dass in Genf im März der neue Murciélago präsentiert werden soll:

(...) Da in Genf aber das Update des Lamborghini Murciélago im Fokus stehen soll, wird das Miura-Konzept bereits auf den nordamerikanischen Messen ins Rampenlicht gerollt (...)

Da ich selbst die Präsentation des "Neuen" kaum noch erwarten kann, dachte ich, es sei vielleicht an der Zeit endlich einen eigenen Thread für den, nun greifbaren, upgedateten Murciélago zu eröffnen.

Was mich persönlich interessieren würde, wird der neue Murcié dann auch schon ab März erhältlich sein oder wird er dann erst ab Ende des Jahres produziert? Wann werden wohl die ersten Modelle ausgeliefert werden? (Beim "normalen" Murciélago war es auf der IAA ja so, dass man nach Bestellung auf der IAA etwa 10-11 Monate warten musste).

Was denkt Ihr, wie wird der neue sein (Motorleistung, Ausstattung, Design)??

Viel Spaß beim Schreiben :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich gehe mal von 610-620PS aus und eine leichte Designänderung beim Front wie Heckspoiler, ein größerer Sprung wird da nicht kommen glaub ich nicht, und anderes Design bei den Felgen aber das ist ja standart

Gruss Olaf

Wenn Lamborghini sich treu bleibt, dann wird die Leistung über der des neuen 599 GTB liegen, somit also über 620 PS. :wink2:
So sieht's wohl aus 8) ...

Es handelt sich mehr um ein Facelift und Leistungsupdate, wie es vom Miura über Countach und Diablo bei den Lamborghini-Supercars Tradition hat.

ich meine mal etwas über 640 ps gehört zu haben...

facelift vom design her kann ich mir im mom. gar nix vorstellen, da ich den murci eigentlich perfekt finde :)

ab wann werden dann wohl die ersten modelle ausgeliefert werden? beim murcielago war es ja auf der iaa damals so, dass man ihn (bei bestellung auf der iaa) ca. nach 11 monaten bekam... wird beim neuen ähnlich sein, oder?

wird wahrscheinlich so etwas wie beim diablo...die werden den ein wenig verändern und auf mehr leistung bringen!!!wie beim diablo SV...

der sv war aber eine eigene modellvariante und kein facelift in dem sinne.

sowas wie der sv würde ich mir von beiden aktuellen lambo wünschen, aber bei dem alltagsportler-trend z.z. ist dafür wohl kein platz mehr :(

Wird der neue Murci eine Zusatzbezeichnung wie zB. SV bekommen?

ich denke man wird die nach hubraum trennen. 6,2 -> 6,4 o.ä. ?

ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es sich nicht um eine face-engine-lift handelt, sondern, dass lamborghini ihn als den "murciélago gt" päsentiert :-))!

schließlich war man sich damals noch nicht ganz sicher, was es denn werden soll... aber ich denke eher nicht...

ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es sich nicht um eine face-engine-lift handelt, sondern, dass lamborghini ihn als den "murciélago gt" päsentiert :-))!

schließlich war man sich damals noch nicht ganz sicher, was es denn werden soll... aber ich denke eher nicht...

Murcielago GT wäre natürlich der Hammer. Dann aber auch mit mächtigem Heckspoiler :wink::D

der sähe dann dem R-GT sicher sehr ähnlich *traumhaft* ...

ich würde mir wirklich einen murciélago GT wünschen der innen weniger luxus hat und wirklich wie ein rennwagen für die strasse rüber kommt... das wäre super - aber leider noch abwarten...

Also in dem Thread "teurer Totalschaden" wird ja beschrieben, dass ein Testlamborghini Murciélago auf der BAB verunglückt ist.

Der Wagen hat lediglich einen anderen Auspuff und einen anderen Ansaugtrakt. Ich persönlich denke, dass das nur ein Motor-Testwagen ist.

Der tatsächliche neue Murcie wird sicher ein paar optische Veränderungen haben. Wie gesagt, ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es vielleicht tatsächlich eine SV oder GT-Version werden könnte. War ja noch nicht sicher... Motorleistung wird vermutlich 640 PS sein, zumind. hab ich das jetzt schon öfter gelesen. Hoffentlich stimmt´s :-o

Vielleicht wird er ja ein wenig von dem hier haben (wobei Heckspoiler nicht wirklich zum Murcié passen):

1024_6232346233336161.jpg

Dem oberen Fahrzeug sieht er definitiv nicht ähnlich. Ich habe das Facelift schon gesehen, viel ist da nicht passiert. Der Auspuff kommt definitiv so wie am Unfall-Testwagen. Gibts jedoch von der obigen Firma in ähnlicher Form auch ab Februar für alle Modelle vor MY 06 zum Nachrüsten.

Schade, ich hätte mir eine etwas brutalere Version gewünscht...

Haben denn alle 06 Modelle diesen Auspuff? Bob Forstner hat ja immer sehr laute Sportauspuffanlagen verbaut, passen die denn dann auch noch drauf?

@car elite:

Und wie sieht das denn aus, wenn man jetzt einen Murcié ordert, kriegt man dann automatisch den neuen? Oder ab wann wird der neue denn dann ausgeliefert? Weißt Du da was?

wo und wann hast Du eigentlich das Facelift gesehen? Und war das schon die Endversion?

Meines Wissens versuchen gerade alle Händler, ihre Murcies loszuwerden. Ab März (wohl zu Genf) sollen angeblich die ersten Fahrzeuge zur Verfügung stehen.

Den Auspuff haben alle 06er Modelle, ja. BF hat diesen ab Februar in ähnlicher Form als Nachrüstanlage zur Verfügung, weil es sicher viele Besitzer gibt, die die 06er Optik haben möchten an ihrem "alten" Murcie. Für die 06er gibt es noch keine passende Anlage auf dem Nachrüstmarkt, rechne frühestens im Mai damit.

Endversion habe ich auf Handy-Fotos gesehen. Hat jemand vor Ort heimlich gemacht.

danke für die info... wie soll denn der klang der neuen auspuffanlage sein? vielleicht weißt du da ja was?!?

handyfotos??? würdest du die vielleicht schicken? bzw. wäre es vielleicht bissl krass die hier online zu stellen, aber vielleicht kannst du die mir mailen??? wäre super!

Den Auspuff haben alle 06er Modelle, ja. BF hat diesen ab Februar in ähnlicher Form als Nachrüstanlage zur Verfügung, weil es sicher viele Besitzer gibt, die die 06er Optik haben möchten an ihrem "alten" Murcie. Für die 06er gibt es noch keine passende Anlage auf dem Nachrüstmarkt, rechne frühestens im Mai damit.

Die 06-er Autos werden aber schon seit September 2005 produziert, da kann wohl etwas nicht ganz stimmen X-)

Wenn man den Auspuff ansieht, scheint es das nur die Endrohre anders sind.

hallo raymond,

weißt du denn was über den neuen auspuff? klang, lautstärke, nachrüstmöglichkeiten??

du scheinst hier der experte in sachen lamborghini zu sein, weißt du was über das optische facelift des murciélago? oder ob es eine sv oder gt-version wird?

danke schonmal für deine antwort :)

Den Händlern wurde das Facelift im Werk schon gezeigt, ich kenne es noch nicht, laut einem Verkäufer wird das Facelift im März am Autosalon gezeigt, kommt aber erst auf den Modellwechsel 2007 in Produktion.

Dies sind unbestätigte Aussagen die mit der nötigen Skepsis zu betrachten sind.

Ich denke man ist in Italien mit der Gallardo Spyder Produktion beschäftigt, zuviele Änderungen machen keinen Sinn, jedes Jahr eine Modellpflege genügt eigentlich.

hallo raymond,

danke für deine antwort.

naja, würde sinn machen, wenn der neue erst ab 2007 in produktion ginge... wie du schon sagtest, ist man in italien mit dem gallardo spyder gut beschäftigt...

lassen wir uns überraschen und warten noch bis märz ... :wink:

danke nochmal!

Die 06-er Autos werden aber schon seit September 2005 produziert, da kann wohl etwas nicht ganz stimmen X-)

Wenn man den Auspuff ansieht, scheint es das nur die Endrohre anders sind.

Zu a)

Die Aussage bezog sich darauf, dass ich ernsthaft bezweifle, dass einer vom Tunermarkt (bsp Fuchs) schon über ein Fahrzeug oder die nötigen Konstruktionsunterlagen verfügt. Insofern weiß ich grad nicht was Du mir sagen willst. Außer bei Dir bedeutet "06" nicht "Facelift", sondern einfach "06". Dann haben wir uns mißverstanden. Das würde dann Sinn machen.

Zu B)

Kann man anzweifeln. Beim Gallardo ist der Topf auch leicht geändert worden, warum also nicht beim Murcie ebenfalls. Vielleicht gab's da auch Beschwerden über zu leise Auspuffanlagen ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...