Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne Turbo S


GT3Axel

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

das was mir schon vor vier Monaten in Leipzig unter der Hand gesagt wurde ist jetzt öffentlich!!! Es kommt im März ein Cayenne Turbo S!!! Besonderheit 521 PS - also noch mal 21 mehr als beim Leistungsgesteigerten und 71 mehr als beim normalen!!! Er verfügt Serienmäßig über das 20" Techo Rad und es können mehrere Turbo S speziefische Ausstattungspakete bestellt werden!!!

Beispiele:

- Exterieur Paket Turbo S Design (für C/CS/CT)

(Lufteinlassgitter in Exterieurfarbe + Außenspiegel in Alu Optik (730,80 EUR))

- Interieur Paket Leder Turbo S (für C/CS/CT/CTS)

(Aufgepolstertes Lenkrad mit indiv. Einleger in Farbe nach Wahl (2881,44 EUR für C/CS/CT und 2273,60 EUR für CTS))

- Interieur Paket Alu-Optik Turbo S Design

( Alufarbene Zifferblätter, Mittelkons. vorne in Alu Matt lackiert, Abdeck.

Getränkehalter in Leder, Blenden Mittelkons. hinten in Alu Matt lackiert

(C/CS/CT 1693,60 EUR)

So jetzt noch einige Leistungsdaten:

383 kw = 521 PS

270 km/h (?!?)

0 - 100 km/h 5,2 sec.

Preis 117573,00 EUR

Auf jeden Fall eine feine Sache zu einem relativ humahen Preis im Gegensatz zum normalen CT + Leistungssteigerung (14964,00 EUR)

Ich frage mich nur, warum die Höchstgeschwindigkeit so "gering" ist!!! Bin selbst schon einen 500 PS gefahren und der ging schon gerade im oberen Bereich bestialisch!!! Habe vom Werk gehört, dass ein CT + Leistungssteigerung nach Tacho 293 geht und von einem Bekannten 302 nach Tacho (Bergab sogar schon 314)!!!

Nun sind es noch mal 21 PS mehr und 4 km/h gegenüber Serien CT und 0 km/h gegenüber 500 PS!!! Ich glaube nicht dran - ich denke, dass der CTS mind. echte 275 - 280 km/h schaffen wird!!!

Also dann viele Grüße als dem hohen Norden

Axel

post-35349-1443530892555_thumb.jpg

post-35349-14435308927132_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Vielleicht ist das Auto begrenzt wegen der Reifen-immerhin wollen gute 2,5 Tonnen sicher auf der Straße gehalten werden. Mal abgesehen davon, daß 270 oder 275 km/h im realen Verkehr kaum Bedeutung haben. 500 oder 520 PS sind auch kein großer Unterschied....

Moin!

Hier fährt schon seit gut einem Monat ein Cayenne Turbo S rum... Hab mich auch schon gewundert, ob die Beschriftung nur ein "gag" ist. Aber der hat genau die gleiche Auspuffanlage etc.und ist schwarz! Wenn ich ihn das nächste mal sehe mache ich mal Fotos!:wink:

OT:

Gestern ein Highlight eines Cayennes Gesehen: Techart in Schwarz. Sah genauso aus wie der der bei Gumball3000 mitgefahren ist! An der seite stand in weiss MAMUT drauf, Schwarze Techart Felgen etc :-o Und hammer Sound!!! Da konnte die Ampelphase nicht lange genug dauern!:wink:

Moin!

Gestern ein Highlight eines Cayennes Gesehen: Techart in Schwarz. Sah genauso aus wie der der bei Gumball3000 mitgefahren ist! An der seite stand in weiss MAMUT drauf, Schwarze Techart Felgen etc :-o Und hammer Sound!!! Da konnte die Ampelphase nicht lange genug dauern!:wink:

Bin mir ziemlich sicher das auf dem Farzeug "MAGNUM" stand - und nicht Mamut!?

Dennoch - ein sehr schönes Fahrzeug.:-))!

Bin mir ziemlich sicher das auf dem Farzeug "MAGNUM" stand - und nicht Mamut!?

Dennoch - ein sehr schönes Fahrzeug.:-))!

Jetzt wo Du es sagst!!:oops: "MAGNUM" Stand auch glaube ich dran! Wobei MAMUT sicherlich auch gut passen würde!!:-))!

Ich frage mich nur, warum die Höchstgeschwindigkeit so "gering" ist!!! Bin selbst schon einen 500 PS gefahren und der ging schon gerade im oberen Bereich bestialisch!!! Habe vom Werk gehört, dass ein CT + Leistungssteigerung nach Tacho 293 geht und von einem Bekannten 302 nach Tacho (Bergab sogar schon 314)!!!Axel

Also ein serienmäßig übersetzer Cayenne Turbo läuft bei 289 oder sowas in den Begrenzer.

:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT3Axel,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Cayenne (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also ein serienmäßig übersetzer Cayenne Turbo läuft bei 289 oder sowas in den Begrenzer.

:wink:

Kann ich bestätigen :-))! Ein Bekannter fährt einen Cayenne Turbo und ich hätte nicht gedacht das wirklich so X-) X-) unbeschreiblich für diese Masse die da bewegt wird!

Was denn? Wäre schön, wenn Du die Frage etwas weiter ausformulierst. Meinst Du damit den Cayenne Turbo S generell?

Langsam geht mir diese ewige PS-Bolzerei der rollenden Schw*nz-Ersätze (sorry für die Formulierung, ich meine übrigens SUVs) auf die Nerven.

Jeder Sportwagen ist schneller, jeder Kombi geräumiger, jede Limo komfortabler und jeder Geländewagen geländegängiger.

Der :puke: gilt dieser dekadenten Gesellschaft, in der es zum guten Ton gehört, so ein Monstrum zu fahren. Wen interessieren schon tatsächliche Qualitäten (Intelligenz, Können und Fachwissen im Job), wenn man Menschen doch viel leichter nach Preis, Leistung, Gewicht und Verbrauch seines Autos beurteilen kann.

(Ich habe bei den Qualitäten bewusst keine Moralpredigt über Charakter&Co gehalten, da das in einen anderen Bereich fällt.)

Aus welchen Gründen fährt jemand so ein "Auto"?

1. Er will ein Statusobjekt.

2. Er hält einen SUV tatsächlich für die vollbrachte Quadratur des Kreises, was mangelndes Fachwissen bedeutet. D. h. er hat doch nur das Statusobjekt gekauft. Wer ohne Fachwissen das "beste" Auto kauft, kann fast nur nach Image entscheiden.

Eine beliebte Begründung für den Kauf eines SUV ist, dass es alles ganz toll kann.

"Ich habe einen SUV, falls ich mal durchs Gelände fahren muss"

Ja nee, is klar. Und ich renne mit dem Sturmgewehr durch die Gegend, falls ich mal übefallen werde. :D

Oder sie denken mit einem SUV sind gaaanz harte Kerle. So hart, dass sie nie einen echte Geländewagen fahren würde, sondern nur so ein weichgespültes Poserdings.

Ist wie kleine dumme Kinder, die denken Tokio Hotel sei eine Black Metal-Band. X-) (Das gibt es tatsächlich.)

Zum Thema Übersicht und erhöhte Sitzposition:

Hochrüstungs-Spirale. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

PS: Mir fällt gerade noch auf, dass die "wie keine andere mit dem Rennsport verbundene" Marke Porsche ihren Wunder-SUV nichtmal bei der Dakar gegen die japanischen "Reisschüsseln" Mitsubishi antreten lässt.

aber mal wieder btt:

Wie jeder weiss, gibt es so viele Produkte, die in einer völlig überzogenen (jetzt hätte ich fast noch "überzeugenden" geschrieben :wink: )

Weise die wirtschaftliche Potenz ihrer Eigner manifestieren.

Wenn man die alle rational betrachtet, könnte man die Hälfte von dem Zeug einstampfen und es gäbe keine Abnehmer.

Bei diesen SUVs geht es auch nicht um Übersichtlichkeit, sondern um Erhabenheit.

Natürlich will man dann auch noch in Fahrdynamischer Hinsicht gut mitschwimmen können.

Abgesehen davon, dass ich den Cayenne auch nicht gerade für eine Design-Ikone halte, frage ich mich was dagegen zu sagen ist. (speziell auch gegen den "S")

Es macht bestimmt Spass, der Tankanzeige zuzusehen, wie sie bei 250+ langsam nach links umfällt X-)

Und wenn man mich dann noch in meinem Benz verblasen hat, stellt sich bestimmt ein besonderes Gefühl der Zufriedenheit ein.

Ich habe aufgrund meiner Aversion gegen die Verwendung von Plattformen anderer Hersteller für andere Autos sowieso ein Problem mit dem Cayenne.

Es ist für mich eben auch nur ein gepimpter Touareg.

Das bezieht sich jedoch eher auf die Frage, ob ich mir einen Cayenne S anschaffen würde.

Zwischendurch mal damit herumzufahren - nichts dagegen ! :)

Es ist für mich eben auch nur ein gepimpter Touareg.

Das bezieht sich jedoch eher auf die Frage, ob ich mir einen Cayenne S anschaffen würde.

Und der Touareg ist für mich ein abgespeckter Cayenne.

Diese Grundsatzdiskussion über SUVs gibt es schon seit der Einführung der M-Klasse, X5 usw., man könnte dieses Diskussion endlos fortführen...

Meiner Meinung nach schafft zum Beispiel der Cayenne Turbo S was, was viele andere Fahrzeuge nicht schaffen, er ist universell.

Kannst du mit nem großen Kombi mit 520PS n Anhänger mit 3,5 to. ziehen, ich denke nein.

Wer in Regionen lebt wo man öfters mit großen Mengen weißer Pracht zu tun hat, weis auch dass ein bisschen mehr Bodenfreihheit oft nicht schaden kann.

Und wer dann noch das Geld hat sich 25l./ 100km leisten zu können, der kann das meiner Meinung nach doch getrost tun.

Für mich ist ein 911er übrigens n viel größeres Statusobjekt wie z.b. ein Cayenne.

Just my 2 ct

Hab nicht gewusst das ich hier so eine Grundsatzdiskussion lostrete!!

Kann sein, dass einige sich einen Cayenne wegen des Statuses kaufen - aber dann müssten wir wohl die ganze Oberklasse abschaffen damit keiner mehr ein Auto wegen des Statuses kauft!!!

Es gibt aber auch Menschen die sich so ein Auto kaufen um Spaß zu haben und zwar Spaß mit ihrer Marke Porsche, die sie vielleicht schon seit Jahren haben und jetzt mit der Familie einen "Kompromiss" finden müssen!!!

Und jeder der schon mal ein Cayenne auf der Rennstrecke (Nordschleife) und im Gelände (Beispielsweise Leipzig) gefahren ist - der weiß das alle anderen SUV bei weitem nicht vollkommen sind!!!

Und wenn jemand mit einem Cayenne Turbo bei einem Sportfahrerlehrgang auf der Nordschleife auf den 2. Platz von 300 fahren kann - dann spricht das wohl Bände!!!

Zu den negativen vorherigen Artikeln vor allem aus der Schweiz:

Würden wir alles so negativ sehen - dann wäre unsere Wirtschaft platt - es ist doch nur gut wenn Leute das Geld was sie haben auch in Umlauf bringen!!!

Kurz vorweg, ich wollte Dich GT-Concept nicht angreifen oder kritisieren, aber Deinem ersten Beitrag zu dem Thema fehlte ein bißchen der direkte Bezug. Daher habe ich nach gefragt.

Ich bin Deinen Argumenten übrigens nicht ganz abgeneigt. Für mich käme so ein SUV nicht wirklich in Frage, weil es erstens zu langsam ist, zweitens der Schwerpunkt zu hoch liegt und drittens säuft wie ein Loch.

Aus welchen Gründen fährt jemand so ein "Auto"?

Gute Frage, Du hast ja schon einige Antworten gegeben. Aus meiner Erfahrung glaube ich, daß dies mit Abstand der kaufentscheidenste Grund ist:

Zum Thema Übersicht und erhöhte Sitzposition:

Hochrüstungs-Spirale. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Und was sagt uns das?

Genau, SUV-Fahrer sind im Durchschnitt schlechtere Fahrer, denen es an Überblick fehlt. Diesen kaufen sie sich dann mit der erhöhten Sitzposition und wiegen sich in der vermeintlichen Sicherheit. Das mag nicht auf alle SUV-Eigentümer zutreffen, im Unterbewußtsein sind es aber sicherlich die meisten, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.

Und wer dann noch das Geld hat sich 25l./ 100km leisten zu können,

Da reicht wohl nicht ganz, zumindest nicht, wenn man die Leistung nutzt. Die 400km die ich einen normalen Cayenne Turbo bewegt habe, kosteten im Schnitt über 40L/100km Benzin. Der Cayenne Turbo S legt da sicherlich noch ein paar Kohlen zusätzlich nach...

Mit Hochrüstungs-Spirale meinte ich übrigens, dass diese Wohlblöcke von Autos den anderen die Sicht nehmen und dadurch eine erhöhte Sitzposition anderer nötig machen.

Das geht dann immer so weiter.

Da reicht wohl nicht ganz, zumindest nicht, wenn man die Leistung nutzt. Die 400km die ich einen normalen Cayenne Turbo bewegt habe, kosteten im Schnitt über 40L/100km Benzin. Der Cayenne Turbo S legt da sicherlich noch ein paar Kohlen zusätzlich nach...

ja ist ja logisch wenn du ihn wie auf ner Rennstrecke bewegst, da hat ein GT3 au seine 30-40l (also auf der Rennstrecke ;))....

aber ich bin der letzt von Österreich nach Stuttgart mit dem 500ps Cayenne mit 13,8l gefahren. Der hat genug Drehmoment ohne das man andauernd Kickdown machen muss, und ich bin ganz normal im Straßenverkehr gefahren immer 20 zuviel und wenn frei gegeben war so 180-200. Unsre Allzeitverbrauch liegt bei ca 18-19l -- und da ist viel Stadtverkehr dabei. Vielleicht solltet ihr(du)euren Digitalfuß mal umstellen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...