Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Miura II


GeorgW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade die neue AMS durchgeblättert und reibe mir immer noch die Augen: dort wird tatsächlich von einer möglichen Neuauflage des Miura berichtet und auch ein Concept Car abgebildet. X-) X-) X-)

Das Auto soll auf den Motorshows in LA und Detroit ausgestellt werden und sieht richtig gut aus ! :-))!

Weiß irgendwer genaueres ? Das wäre wirklich der Hammer, ein echter Miura mit moderner Technik, wo kann ich bestellen ?

Gruß, Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Habe bis jetzt das hier gefunden:

Der Wagen ist hier nicht gemeint, es geht um den Grünen hier auf der Titelseite:

heft_150.126229.jpg

Ist bisher leider nur eine Karosserie ohne Technik, ich bin gespannt, ob man die aktuelle Lamborghini-Technik dort ohne große Veränderung unterbringen kann.

Den Huckfeldt Miura finde ich gut, nur sollte er nicht Miura heißen.

Der AMS Miura ist nicht mein Fall. Davon abgesehen tut sich Lamborghini sicher keinen Gefallen ein neues Modell Miura zu nennen. Man wird es mit dem Original vergleichen und dabei wird es dann vermutlich nicht so gut abschneiden, da es immer irgendwie wie nachgemacht aussehen wird!

Also dieser Miura Prototyp mag ja ganz nett aussehen, aber ist das wirklich der richtige Weg? Nachdem Lamborghini mit dem Murciélago und dem Gallardo eine für die Marke perfekte Formensprache für die Gegenwart gefunden hat, die Anklänge an vergangene Meisterleistungen à la Countach zuläßt, gleichzeitig aber das Thema Lamborghini perfekt neu interpretiert, nun diese absolute Retro-Studie. Das ist doch nichts anderes als wie beim Ford GT, zwar hübsch anzusehen, aber abgekupfert am Original bis ins kleinste Detail. Sozusagen, "dasselbe in grün", im doppelten Wortsinn. :D

Ich weiß nicht, ob sich Lamborghini - falls dieser Wagen so kommen sollte - nicht einen Bärendienst erweist. :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GeorgW,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schaut wirklich schick aus und der Name "Miura" könnte eben ein Wideraufstehen einer Legende bedeuten, so ähnlich wie bei Ford GT40 und Ford GT.

Wegen mir können sie den gerne bauen. Besser als die anderen Pläne über SUV etc.

Das Gleiche habe ich gerade auch gedacht. Auch Ferrari hätte alle Möglichkeiten, alte Klassiker wieder neu aufleben zu lassen, und trotzdem bringen sie immer was Neues.

Aber ich muss auch sagen, dass die Miura-Studie eben doch super ausschaut. Nichts Neues, aber das alte Design war halt schon perfekt.

Auf welche Käuferschicht das dann abzielt???

Leute die nicht genug Stil und Geld haben einen echten Muira zu kaufen?

Das Aussehen eines klassischen Sportwagens mit der neuesten Technik zu kombinieren dürfte mit das dümmste sein was ein Hersteller machen kann.

Ich erinnere mich da an verschiedene Neuauflagen von Klassikern , die alle gefloppt haben, trotz moderner Technik.

Bestes Beispiel der Marcos von Jem Marsh, oder der Lotus Superseven.

Und um Modifikationen dürfte man kaum herumkommen um die Technik unterzubringen, und dann ist doch wieder nur ein Abklatsch.

Auf welche Käuferschicht das dann abzielt???

Leute die nicht genug Stil und Geld haben einen echten Muira zu kaufen?

Das Aussehen eines klassischen Sportwagens mit der neuesten Technik zu kombinieren dürfte mit das dümmste sein was ein Hersteller machen kann.

Ich erinnere mich da an verschiedene Neuauflagen von Klassikern , die alle gefloppt haben, trotz moderner Technik.

Bestes Beispiel der Marcos von Jem Marsh, oder der Lotus Superseven.

Und um Modifikationen dürfte man kaum herumkommen um die Technik unterzubringen, und dann ist doch wieder nur ein Abklatsch.

Sehe ich genauso. Gegen eine Verwendung von historischen Designelementen oder gegen eine Neuinterpretation eines klassischen Designs (schon schwieriger) ist nichts einzuwenden, aber diese Miura-Studie ist genauso wie das doppelte Lottchen Ford GT/GT40 ein reiner Abklatsch. :(

und ich wollte gerade den Ford GT als positives Beipsiel anführen :(

Zeitlose Silhouette des GT40 geparrt mit neuster Technik und das Ding ist doch schon ausverkauft, oder?

Nun eine Kleinserie von Miuras...

Allerdings verstehe ich dich auch Rocks..

Man wird sich dann immer fragen, warum die Person denn keinen echten, wahren Miura hat...

Da lobe ich mir den Morgan V8, immer noch die selbe Knochenmühle wie die ersten die gebaut wurden, kein Komfort, keine gute Technik und nach 25 Jahren immer noch Probleme mit der Elektrik,

...aber dafür ein Klassiker mit Stil:-))!

was nicht heisst ich würde ihn gerne haben wollenO:-)

und ich wollte gerade den Ford GT als positives Beipsiel anführen :(

Zeitlose Silhouette des GT40 geparrt mit neuster Technik und das Ding ist doch schon ausverkauft, oder?

Nun eine Kleinserie von Miuras...

Allerdings verstehe ich dich auch Rocks..

Man wird sich dann immer fragen, warum die Person denn keinen echten, wahren Miura hat...

Für mich ist das einfach nicht wiederholbar, gerade beim Muira nicht.

Der ist einfach etwas besonderes, deshalb ist er ja auch so begehrt.

Das ganze hat für mich einfach einen üblen Geschmack nach Replika:puke:

..und wer ihn sich nicht leisten kann muss halt drauf verzichten, so einfach ist das.

Wer von uns hätte nicht gerne mehrere Autos, ich wüsste schon was ich noch brauchen könnte:wink:

112ygk8dfjd35.jpg

Ich freue mich immer wenn es Leute gibt die sich mehrere nebeneinander stellen können, da lässt sich doch am besten vergleichen und diskutieren.

Das Auto ist einfach schön-aber es gibt ein Problem: Die Proportionen sind mit einem längs eingebauten Motor nicht machbar. Wir erinnern uns an den quer eingebauten V12 der Erstauflage.

Es mag eine Replik sein-das ist aber mehr oder weniger in, wie man immer auch selbst dazu steht.

VW Beetle, Mini, Ford GT, Porsche (allein die Renaissance der alten "Carrera"-Kriegsbemalung aus den 70ern), Mercedes (der SLR ist eine Zitatensammlung)....

Ich finde die Studie auf jeden Fall genial.

schön, dass ich doch nicht alleine bin.

Wir schauen einfach mal, was letztlich aus der Studie wird und uns zwingt ja Keiner den zu kaufen X-)

Son Murci R-GT würde sich sicher gut machn neben deinem Diablo..dann spare mal fleißig..ich habe alleine 5 Murcielago und 3 Gallardo....

im Schrank X-)

Hallo,

ob das der richtige Weg ist kann man jetzt nicht nicht sagen, aber ich würde es mir wirklich wünschen, daß dieses Konzept erfolgreich und gelungen umgesetzt wird.

Das Miura Design ist die einmalige Kombination von Kraft und Schönheit und warum soll eine traditionsreiche Automarke ein so geniales und ruhmreiches Design nicht wieder aufgreifen und neu interpretieren dürfen ?

Wenn nicht Lamborghini, wer soll es dann tun ?

Mit den üblicherweise belächelten Replikas usw. hat das m.M. nach nichts zu tun und es ist darüberhinaus auch zu befürchten, daß ein neuer Miura II nicht unbedingt billiger sein wird als ein gebrauchter Ur-Miura.

Gruß, Georg

Auf welche Käuferschicht das dann abzielt???

Leute die nicht genug Stil und Geld haben einen echten Muira zu kaufen?

Man wird sich dann immer fragen, warum die Person denn keinen echten, wahren Miura hat...

Diese Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich würde mir diese Fragen nicht stellen, wenn ich jemanden mit dem Remake sehen würde.

So ein "Abklatsch" hat doch mehrere Vorteile.

Ich bin zwar nicht gerade Fachmann, aber nach meinen Informationen ist gerade der Miura ein unheimlich wartungsintensives Modell.

Auch wenn man mit dem nötigen Kleingeld ausgestattet, nicht selber den Schraubenschlüssel schwingen muss, so bereitet das doch ziemlich viel Aufwand.

Dazu kommt, dass die Bremsen des Miura nicht gerade zu den besten gehören und mit der Leistung doch sehr überfordert sind.

Des weiteren mangelnde aktive (ungünstige Aerodynamik - Auftrieb vorne; schlechte Lenkung) und passive Sicherheit (Crashverhalten (?) Airbags usw.)

Verdammt heiss wird es wohl auch noch im Auto.

Sicher trifft vieles davon auf alle Sportwagen dieser Baujahre zu (liegt wohl in der Natur der Sache ;-) ).

Ich möchte also nicht den Miura schlecht machen.

So komme ich doch zu dem Ergebnis, dass so eine Neuauflage die Möglichkeit bietet, einen Meilenstein im Bereich des Karosseriedesigns auf sichere und unkomplizierte Weise zu geniessen.

Von der Fahrbarkeit und den Fahrleistungen mal abgesehen.

Natürlich ist ein Original immer etwas völlig anderes.

Dieses ist, wie wir alle wissen jedoch nicht an jeder Ecke zu bekommen.

Womit wir einen weiteren Vorteil hätten:

Der Neue ist (sofern er denn gebaut wird) - verfügbar.

Und damit steht es wieder 1:1.

Sicher kann man sich fragen, warum er keinen UR-Miura hat und sich dann die Antwort geben, dass er nicht ständig am Wagen rumschrauben will bzw. mit der Technik von 1966 überfordert ist oder sich nicht abgeben möchte. Dennoch ist er vom Miura angetan.

Ich habe Stimme abgewogen und bestelle mir nun so einen Miura :D aber welche Farbe soll ich nehmen X-)

nee quatsch, aber ich würde es doch jetzt sehr begrüßen wenn dieser Miura kommt, um die Legende erneut aufleben zu lassen. :)

Für mich ist das kein Lambo. Alles zu seiner Zeit, aber die runde Formgebung ist bei Lamborghini seit Jahrzehnten nicht mehr aktuell. Für mich ist Lambo : kantig, Klotz, brachial. Da passt das irgendwie überhaupt nicht rein.

Für mich ist das kein Lambo. Alles zu seiner Zeit, aber die runde Formgebung ist bei Lamborghini seit Jahrzehnten nicht mehr aktuell. Für mich ist Lambo : kantig, Klotz, brachial. Da passt das irgendwie überhaupt nicht rein.

Meiner Meinung so nicht ganz richtig,

der Miura ist eigentlich der Lambo!!

Er hat Lamborghini eigentlich zu dem gemacht was wir auch heute erwarten, einen Sportwagen der Superklasse, und zwar der jeweiligen Zeit entsprechend.

Und mit seiner Form und seinen technischen Werten war er zu seiner Zeit ganz oben mit dabei.

Der Countach jedoch, hat erst die kantigen Formen gebracht, mit einem Design das bis heute seines gleichen sucht!!

Niemand hat vorher etwas vergleichbares gewagt.:-))!

Die runden Formen aus den 60-70er Jahren passen einfach nicht mehr in unsere Zeit-meine persönliche Meinung.

Trotzdem ist der Miura für mich zusammen mit Ferrari GTO eines der schönsten Autos die je gebaut wurden, vielleicht auch weil man als kleiner Junge davon geschwärmt hat, so wie mein Sohn jetzt von Murcie und Enzo

Trotzdem ist der Muira für mich zusammen mit Ferrari GTO eines der schönsten Autos die je gebaut wurden, vielleicht auch weil man als kleiner Junge davon geschwärmt hat, so wie mein Sohn jetzt von Murcie und Enzo

wieso schreibst Du eigentlich immer Muira und nicht Miura ?

Ich war 13 oder 14 als ich zum erstenmal einen Miura live gesehen habe, vorher kannte ich ihn nur aus Zeitungen und vom Autoquartett: wir waren in Westerland auf Sylt und wollten zum Strand und kurz vor der Promenade direkt vorm Hotel Miramar stand er plötzlich vor mir, rot, breit und flach, Gänsehaut pur !

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...